Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 02.05.2015, 17:21 Uhr

Montpellier

In drei Wochen geht es wieder los nach Südfrankreich. Diesmal sind wir bei Montpellier. Was gibt es da im Umkreis, was man unbedingt gesehen haben muß? Einiges haben wir uns schon ausgeguckt, aber letztes Jahr hab ich hier so tolle Tipps bekommen, dass ich euch doch nochmal fragen wollte.

Unsere Kinder sind aktuell 11, 9, 6 und noch 3, und sie gehen ausgesprochen gern in Museen, Kathedralen, Burgen o.ä. stehen auch sehr hoch im Kurs.

Letztes Jahr haben wir auf dem Rückweg noch die "Grotte des Demoiselles" mitgenommen, da waren alle extrem begeistert!

 
5 Antworten:

Re: Montpellier

Antwort von Port am 03.05.2015, 1:34 Uhr

Aigues-Mortes, ein sehr nettes kleines Städtchen mit schöner Stadtmauer und direkt daneben der 10 km lange Strand Espiguette mit vielen Dünen bei Le Grau-du-Roi. Le Grau-du-Roi ist ebenfalls ein nettes Fischerstädtchen direkt an einem Kanal, der ins Mittelmeer führt. Ich war sehr oft da, es ist herrlich südfranzösisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpellier

Antwort von Mama mal 5 am 03.05.2015, 10:16 Uhr

die beiden Sachen kann ich ebenfalls empfehlen.
Waren dort auch schon 2 mal
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpellier

Antwort von Madeleine135 am 03.05.2015, 14:27 Uhr

Huhu Mäuschen,

Wir waren letztes Jahr direkt in le Grau-du-Roi - ein wirklich sehr schönes Städtchen. Dort selbst gibt es ein Meeresaquarium mit Haien, Rochen, Seeigeln etc pp.
Antigues Mortes wurde ja schon genannt, es ist zwar sehr touristisch, aber trotzdem wirklich sehenswert.
Wir waren in einem Dinosaurierpark in der Nähe von Mezehttp://www.tourias.de/reisefuehrer/freizeit_erholung_detail/languedoc-roussillon/der_dinosaurierpark_in_meze/index.html . Man hat dort vor einigen Jahren eine Vielzahl von Dinosauriernestern gefunden.
Auf der Rückfahrt waren wir Essen in einem superschnuckligen Fischerdörfchen (Bouzigues???)

fährst du in einem Stück durch?


LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montpellier

Antwort von MäuschenNr.3 am 03.05.2015, 20:34 Uhr

Danke euch zwei, das ist ja wirklich nicht weit von uns, da werden wir auf alle Fälle vorbeischauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine135

Antwort von MäuschenNr.3 am 03.05.2015, 20:54 Uhr

Das Meeresaquarium hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt, in Montpellier gibt es aber auch eins und auch nen Zoo, da müssen wir mal schauen, welches wir machen. Lohnt sich das in Grau-du-Roi?

Und der Dino-Park, der klingt echt verlockend, allerdings finde ich ihn recht teuer, ist der das wert?

Ich werde wohl einmal tanken müssen, mir nen Kaffee kaufen und ein zwei Toilettenpausen plane ich auch ein, aber ansonsten fahren wir durch.
Allein der Gedanke an eine Zwischenübernachtung streßt mich, außerdem fehlt mir ein Tag am Urlaubsort (bzw. 2 wenn ich zurück auch nochmal schlafe) und es sind ja auch nur rund 950 km, das geht ganz gut, da lohnt sich das ja nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.