Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 03.10.2016, 8:53 Uhr

moin

nachdem ihr mir ja einige tipps zwecks hotel in berlin gabt....jetzt meine nächste frage.....mein letzter berlinaufenthalt ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiele jahre her...mein mann kennt berlin noch gar nicht........damals gabs noch ost und west.....von daher...was sollte man unternehmen..was gesehen haben....zeit freitag früher nachmittag....samstag ganzer tag..und sonntag eventuell noch zwei bis drei stunden...und..wie kommt man von a nach b....tagestickets...oder ähnliches??....bin für jeden tip dankbar....mit ganz lieben grüssen Regina

 
4 Antworten:

Re: moin

Antwort von Trini am 03.10.2016, 9:02 Uhr

Wir kaufen uns immer eine Kleingruppenkarte AB.
Wichtig zu sehen:
Reichstag
Brandenburger Tor
Bernauer Straße
East Side Gallery
Museumsinsel
Kudamm
Gedächtniskirche
Potsdamer Platz

Für ZOO und Aquarium ist die Zeit zu knapp

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von nicole812 am 03.10.2016, 10:33 Uhr

Wir nehmen immer eine welcomecard..... damit kann man mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln soviel rumfahren wie man will.

Reichstag - Führung kann man vorher auf der HP kostenlos buchen
Brandenburger Tor
Checkpoint Charlie
Freiheitsstatur
gegenfalls Stadtrundfahrt- da erfährt man soooooo viel und hat alles mal gesehem
KaDeWe
Gedächniskirche
schloss Charlottenburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Mauer ist weg - gut in manchen Köpfen nochnicht - aber

Antwort von Ellert am 03.10.2016, 10:53 Uhr

Was ich immer toll finde ist hinter dem Reichstag zum BB Tor hin hats Steine auf der Strasse wo sie mal stand.
Zur Kuppel hoch bietet einen Blick über die Stadt, ich glaube da muss man sich anmelden vorab.
Hinter dem Reichstag an der Spree lang hast Du ne lange Glasscheibe mit den ersten Artikeln des Grundgesetzes, an der Spree unten dann die kreuze der gestorbenen Republikflüchtlinge.

Neben den normalen Touriorten finde ich sowas immer arg berührend, wenn man Geschichte atmen will
Und an vereinzelten Stellen stehen ja auch noch Mauerstücke.

KuDamm ist nun nicht so meines
unter den Linden eher die Prachtstrasse
aber die Gedächtniskirche ist heute noch Zeuge des Krieges durch die defekte Spitze.

Dom und die Museumsinsel
Gendarmenmarkt ?
Für einen Museumsbesuch wäre mir jetzt die Zeit zu kurz
wobei ich das Checkpoint ganz toll finde
Ich liebe ja Potsdam aber dazu reicht Euch die Zeit nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mauer ist weg - gut in manchen Köpfen nochnicht - aber

Antwort von omagina am 03.10.2016, 13:54 Uhr

danke euch schonmal....in potsdam war ich damals oft....meine exverwandschaft kam ja aus berlin..bzw randbezirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.