Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 29.09.2015, 13:10 Uhr

Mobilhome BELLA ITALIA...wo buchen?

Hallo ihr Lieben,

bin ja immer noch in der Reiseplanung für nächstes Jahr und schaue mir gerade den Campingplatz Bella Italia am Gardasee etwas genauer an.

Wir würden ein Mobilhome nehmen, allerdings bin ich mit allem noch etwas überfordert, haben bisher keinen Campingurlaub gemacht...

Wo buche ich denn am besten?

Habe alles mal kurz überflogen, aber da scheint es preislich und bei den Häusern schon Unterschiede zu geben...

Was habt ihr bzw. mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht???

Ach ja, und was rechnet ihr denn so im Schnitt noch für 4-5 Personen pro Woche an Verpflegung dazu???

glg

 
9 Antworten:

Re: Mobilhome BELLA ITALIA...wo buchen?

Antwort von Smudo am 29.09.2015, 14:30 Uhr

evtl
bei vacansoleil..
easy camp
lux camp
europ camp..
verpflegung ist ein weites feld
von essen gehen bis selberkochen
wie alt die kinder sind usw,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilhome BELLA ITALIA...wo buchen?

Antwort von schnuffel35 am 29.09.2015, 14:31 Uhr

Also wir haben früher immer über den Campingplatz direkt gebucht.
Der Platz den du meinst liegt in Peschiera stimmts?
Der Platz ist riesig. Außerhalb ist nicht so viel los. Mir gpersönlich gefällt es weiter oben besser. Ich würde dir die Gegend um Lazise empfehlen, da kann man abends schön bummeln, gibt einiges mehr zu sehen und auch da gibt es viele schöne Campingplätze.
Kosten kommt drauf an ob ihr auch zum Essen geht oder nur Selbstverpflegung habt. Wir rechnen pro Tag immer ca. 50 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilhome BELLA ITALIA...wo buchen?

Antwort von Gold-Locke am 29.09.2015, 14:46 Uhr

Haqllo,
ich kann dir keinen Tipp zu deinen Fragen geben, schließe mich aber schnuffel35 an. Der Platz Bella Italia in Peschiera liegt nicht besonders schön, finde ich. Es gibt auch viel nettere Orte als ausgerechnet Peschiera. (Lazise, Malcesine, Bardolino, Riva, ...)
Wenn es ein so großer Campingplatz sein soll, dann schau dir z.B. mal diese bei Lazisse an:

http://www.pianidiclodia.it/de
oder
http://www.campingspiaggiadoro.com/de/

Viel kleiner, aber für uns auch sehr nett:
http://www.lepalmecamping.it/index.php/de/

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilhome BELLA ITALIA...wo buchen?

Antwort von Nineju am 29.09.2015, 14:52 Uhr

Hi,
wir waren 2013 über Albatross auf diesem Campingplatz.
Das Mobilheim war klasse,wir waren 2Erw. & 3 Kinder.
Ganz ehrlich,der Platz ist schrecklich.
Viel zu groß und viel zu viele Menschen.
Die Gegend auch nicht so dolle.
Gibt schönere Ecken am Gardasee.
Ansonsten ein tolles Urlaubsgebiet.
Aber macht euch selbst ein Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilhome BELLA ITALIA...wo buchen?

Antwort von Astrid73 am 29.09.2015, 15:32 Uhr

Hallo,

wir waren dieses Jahr das erst Mal auf einem Campingplatz in Kroatien mit dem Anbieter Select und waren zufrieden.
Allerdings würde ich immer das größere Mobilehome wählen, unserers war für 5 Personen und es war wirklich sehr beengt....nix für größere Leute.

Gekocht haben wir nicht ((gasherd) Frühstück ist ja kein Problem, Mittags gab es einen Snack und abends waren wir Essen.....einkalkuliert haben wir auch so mind. 50€ pro Tag

Mir gefiel die lockere Atmosphäre auf dem Campingplatz, die Kinder finden schnell Anschluß, man hat keine Essenzeiten , an denen man sich orientieren muß(Hotel).......ein Hotelurlaub Alincl. ist natürlich comfortabler........:-), aber evtl. auch teuerer.


Lg AStrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und welcher Platz wäre schön? Action für Kids?

Antwort von munzette am 29.09.2015, 16:00 Uhr

...kenne mich in der Gegend gar nicht auch...

Gibt's da konkrete Campingplätze, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt???

Daaanke;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und welcher Platz wäre schön? Action für Kids?

Antwort von Gold-Locke am 30.09.2015, 7:59 Uhr

Ich habe dir ja oben schon 3 Campingplätze genannt. Auf dem Piani di Clodia waren mein Mann und ich früher 4 mal. Der ist sehr schön, mittlerweile allerdings auch riesig groß und voll.
Mit unseren Kindern waren wir mal auf dem kleineren Camping le Palme. Den fanden wir mit Kindern bis ca. 12 Jahre optimal. Er hat eine überschaubare Größe und bietet trotzdem einiges für die Kinder.
Den dritten Platz, den ich dir empfohlen habe (Spiaggia d´oro) wollten wir demnächst selbst mal testen, den kenne ich bisher nur vom Vorbeifahren. Er ist auch recht groß und liegt am nächsten beim Ort Lazise und er hat den größten Sandstrand in der Umgebung, was am Gardasee eher selten ist.
Es gibt aber noch zahlreiche andere Campingplätze. Ich würde mit Kindern auf jeden Fall das Ostufer bevorzugen und alle Orte zwischen Malcesine (eher im Norden) und Lazise (eher Süden) sind sehr schön.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilhome BELLA ITALIA...wo buchen?

Antwort von speedy am 30.09.2015, 9:03 Uhr

Hi,
ich würde dir am Gardasee gerade mit Kindern auch die Ecke von Lazise empfehlen. Dort hast du auch Sandstrand und es geht flach ins Wasser. Mobilheime kannst du auf fast jedem Platz mieten. Geh einfach mal die einschlägigen Anbieter durch (homair, vacansoleil, eurocamp, roan comfort camp (!)...) oder die meisten Plätze vermieten auch direkt.

Empfehlen kann ich dir den Delle Rose, der hat eine überschaubare Größe, eine tolle Anlage mit Pools, Rutschen, Minigolf, Tennisplätzen, Animation für Kiddies... und liegt direkt am See. Nach Lazise sind es am Strand entlang zu Fuß 15 min. Direkt daneben ist der La Quercia, der ist auch nett aber ein Stück größer.

Wenn du kannst, vermeide Juli und August, da ist es an der Ostküste gerammelt voll. Wir waren jetzt Anfang September dort und selbst da waren die Straßen noch überlastet und wir mussten für 6km zum Supermarkt 20min rechnen...

Zum Mobilheim: Die Dinger sind total praktisch, weil du ja Bad, Sitzmöbel etc. dabei hast. Sie sind allerdings in Realität ziemlich eng (3 Zimmer auf 25-30qm) und haben meist außer in der Küche kaum Stauraum. Die Schranke haben die Größe eines Spindes, oben eine Stange und max. ein Ablageboden. Gerade für Kinder tust du gut daran, die Sachen in stapelbaren Plastikboxen oder Pamperskisten mitzunehmen, so dass sie während des Urlaubs dort drin bleiben können. Stellmöglichkeiten für Reisetaschen oder Koffer gibt es quasi nicht oder nur so, dass du ständig drübersteigen musst.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde direkt am Campingplatz buchen

Antwort von kieselchen am 01.10.2015, 11:28 Uhr

Natürlich musst Du vergleichen, manchmal ist Vacansoleil oder die anderen Anbieter günstiger. Aber ich buche lieber direkt weil ich da

1. Den Platz auf der Mappe im Internet aussuchen kann (nahe am Pool/See etc.) bzw. ich bekomme einen angeboten und ich kann sagen, ob ich den will. Bei den Anbietern kriegt man einen Maxicaravan zugewiesen, der kann im schlimmsten Fall im allerhintersten Eck sein. Gerade der Bella Italia ist ja recht groß, da wäre mir eine zentrale Lage schon wichtig.
2. Am Campingplatz ist immer ein Ansprechpartner für Probleme da - bei Vacansoleil hatte ich schon öfter die Erfahrung, dass die Leute nur zu bestimmten Zeiten anwesend sind
3. Die Maxicaravans sind oft sauberer, weil die Leute vom Campingplatz mit einem Wägelchen rumfahren und putzen - Vacansoleil kontrollieren nur, ob der Vorbesitzer gescheit geputzt hat, bei Eurocamp putzen die manchmal super, manchmal kontrollieren sie auch nur.

Ich würde die Preise mal vergleichen.

Viele Grüße, Kieselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.