Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 26.04.2016, 13:46 Uhr

Mobilehome-adria!

Hallo, wir sind am überlegen, ob wir in den ferien im mai eine woche an die obere adria fahren sollen?
da unsere kids gerne venedig anschauen möchten.
deswegen dachte ich an ein mobilehome! wir haben so einen urlaub noch nie gemacht und deswegen bin ich schwer am hin und her suchen.
ich habe schon ein paar günstige angebote im netz gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich zuschlagen soll, oder nicht?!
uns ist halt am wichstigsten sauber und einigermassen platz muss vorhanden sein incl. toilette!
da wir im sommer unseren urlaub schon gebucht haben, sollte diese woche ohne verpflegung nicht mehr wie 350 euro eigentlich kosten. habt ihr ein paar gute tipps und erfahrungen mit campingplätzen ( mobilehomes ) wo würdet ihr buchen?
es geht alternativ auch gardasee!
danke!

 
9 Antworten:

Re: Mobilehome-adria!

Antwort von Martinar70 am 26.04.2016, 20:54 Uhr

Hallo,
ich überlege auch im Mai mit meinen Kindern eine Woche Urlaub in Italien zu verbringen.
Wir sind sehr Camping bzw. Mobilhomes erfahren.

Hatten uns den Campingplatz Bella Italia ausgesucht, da er eine tolle Poollandschaft hatt und auch das Gardaland in der Nähe ist.

Wie alt sind denn eure Kinder?

Gruß Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilehome-adria!

Antwort von miablume am 26.04.2016, 21:54 Uhr

Wir waren auf dem Jesolo International und dem Dei Fiori. Beides schöne Plätze und schöne Mobilhomes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilehome-adria!

Antwort von claudilila am 27.04.2016, 0:00 Uhr

Wir fahren gerne mit vacansoleil in den Urlaub und wählen dort immer die mobilheime Tahiti. Wir waren von Service, Sauberkeit und den Campingplätzen immer begeistert. Dieses Jahr fahren wir im September an die Adria auf den Platz Union Lido. Letztes Jahr waren wir am gardasee auf dem Platz Bella italia &521; Auch mit vacansoleil und wir zahlen immer ca 300 Euro die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilehome-adria!

Antwort von Gold-Locke am 27.04.2016, 12:08 Uhr

300 € die Woche ? Das kann dann aber nur außerhalb der Ferienzeiten sein, oder ? Davon würde ich träumen. Wir zahlen für 14 Tage auf einem guten Campingplatz z.B. am Gardasee im Mobilheim ca. 2200 bis 2700 € und das finde ich echt teuer ...
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel geld für ein mobilhome?

Antwort von Alex2003 am 27.04.2016, 21:04 Uhr

das würde ich niemals ausgeben, für das geld kann man ja schon fast wegfliegen!
also in den pfingsferien sind 300-500 euro realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soviel geld für ein mobilhome?

Antwort von Gold-Locke am 27.04.2016, 21:19 Uhr

Pfingstferien haben wir leider nicht und Ostern ist es ja in Italien und Co. noch zu kalt. Im Sommer kosten Mobilheime auf 4-Sterne-Campingplätzen wirklich locker über 2000 € für 2 Wochen. Und da wir jetzt auch nicht so die Selbstverpfleger sind, wird es dann durch Essen gehen und Spritkosten, ggf. Zwischenübernachtung etc. bei uns wirklich unterm Strich genau so teuer, wie ein AI-Flug-Urlaub. Ist halt eine ganz andere Art von Urlaub. Wir machen aber trotzdem beides gerne, nur war ich auch überrascht, dass ein Mobilheim soooo teuer in der Hauptsaison ist.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Sommer schon immer sehr teuer

Antwort von Ellert am 27.04.2016, 21:42 Uhr

Ich erinnere mich noch als meine ganz klein waren und wir damals schon in Frankreich für 2 Woche mit Sprit 4000 Euro ausgegeben haben
allerdings hätten wir davon zu sechst nicht wegfliegen können
Auch gute Ferienhäuser mit entsprechenden Angeboten sich im Hochsommer im Süden teuer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilehome-adria!

Antwort von claudilila am 27.04.2016, 22:48 Uhr

September, hab ich doch geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilehome-adria!

Antwort von schnuffel35 am 28.04.2016, 9:08 Uhr

diese günstigen Mobilheime sind dann erst nach den Bay. Sommerferien. Habe bei vacansoleil geschaut

Hier sind noch Ferien
Mobilheim Tahiti 2 09.09.2016 - 16.09.2016 7 €524,00

hier nicht mehr
Mobilheim Tahiti 1 17.09.2016 - 24.09.2016 7 €245,00

Jetzt buchen
Mobilheim Tahiti 2 16.09.2016 - 23.09.2016 7 €355,00

geht nur so günstig wenn keine Ferien sind. Wir fahren seit Jahren nach Italien. Allerdings im eigenen Wohnwagen.
Den Union Lido mögen wir jetzt nicht, da zuviele Regeln und sehr viele Bäume(Pinien) stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.