Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene-Biene00 am 17.07.2017, 12:25 Uhr

Mit einjährigem nach Korfu

Hallo, wir wollen bald nach Korfu fliegen. Mein Sohn isst ganz schlecht, Obst ja, aber Gemüse, Fleisch etc. nicht so richtig. Ich biete ihm nach wie vor am Mittagstisch salzarmes/- freies Essen an. Abendbrei isst er keinen. Auch Brot mit frischkäse... wird angeboten. Er will eher das Essen erforschen, zermanschen, verschmieren.... jedenfalls sind es eben noch einige Fläschchen die er momentan bekommt. Mich würde interessieren, da ich keine Erfahrung habe mit einem flaschenkind zu reisen, was für Wasser man dann zum aufkochen nimmt. Lieber Volvic etc nehmen? Sollte ich da lieber einen eigenen Wasserkocher mitnehmen oder einen dort kaufen? Wie ist es mit dem Fläschchen auskochen? Wir haben vorab eine Email an das Hotel geschickt, die haben uns aber irgendwie nicht verstanden. Habt ihr gute tips für mich? Danke im Voraus :)

 
5 Antworten:

Re: Mit einjährigem nach Korfu

Antwort von Trini am 17.07.2017, 13:18 Uhr

Meine beiden sind auch jeweils mit einem Jahr das erste Mal in Griechenland gewesen. Damals gab es nahezu NULL Gläschen. Die Herren haben dann von Mich, Joghurt, Keksen und Bissen vom Elternteller gelebt.

Inzwischen gibt es ja fast überall in Griechenland Lidl (auch zwei auf Korfu). Insofern ist die Nahrungsbeschaffung leichter.
Ich würde einfach MILCH geben. Für Pulvermilch gibt es aber abgefülltes stilles Wasser. Das müsstest du nur warm machen. Flaschen muss man mit einem Jahr auch nicht mehr sterilisieren. Vielleicht schafft Ihr ja vor der Reise auch noch die Umgewöhnung auf eine Schnabeltasse/Ventilbecher? Ein kleiner Wasserkocher ist sicher sinnvoll, wenn es denn doch Pulvermilch sein soll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einjährigem nach Korfu

Antwort von Miene-Biene00 am 17.07.2017, 15:12 Uhr

Ja so habe ich es auch vor, dass er hier und da mal etwas isst. phasenweise verlangt er eben seine Milch nachts und auch überden Tag etwa zwei flaschen. Nur Milch ist einfach Zuviel. Zum Frühstück habe ich Milch bereits über eine shnsbeltasse angeboten, mag er eben nicht so. Meine beiden anderen Töchter waren nicht so- sie haben alles gegessen und haben mit eins keine Muttermilch mehr bekommen. Jedes Kind eben anders. Ich will ihn auch jetzt nicht dazu drängen- der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einjährigem nach Korfu

Antwort von Alexa1978 am 17.07.2017, 15:15 Uhr

AP oder Hotel? Welche Möglichkeiten zum Kochen habt ihr?

Unser erster Urlaub war auf Chalkidike, also Festland. Da wir "nur" ein Hotelzimmer hatten, habe ich die Abend-/Zwischenmahlzeit mit gekauftem Trinkwasser und Brei (von zu Hause) mit dem Wasserkocher zubereitet. War für mich einfacher, als Milch zu erwärmen. Wir hatten aber keine Fläschchen mehr, sondern eher festen Brei zum Löffeln oder auch ab und an einmal aus der Schnabeltasse. Wir hatten einen Reisewasserkocher mit. Auskochen ist in dem Alter eigentlich nicht mehr notwendig. Meist wurde aber ohnehin vom Tisch gesnackt.

Auf Korfu ist Leitungswasser eher nicht genießbar.

Du solltest nur bedenken, dass man Wasserkocher & Co nicht in jedem Hotel (Ausnahme AP) verwenden kann oder darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus Erfahrung mit meinen drei Töchtern...

Antwort von Ellert am 17.07.2017, 16:56 Uhr

huhu

meine waren alle Langstillkinder und haben mit einem Jahr auch sehr wenig gegessen, geschadet hat es ihnen nicht.
Ich denke ob Du Flasche gibst oder Brust ist eher egal
es ist sicher dauerhaft nicht anzustreben mit Milch zu überleben aber wenn Du normales Essen immer wieder anbietest werden Kinder irgendwann das auch essen und mögen.

meine haben alleBrei gehasst, sind von der Brust auf normales Essen umgestiegen, gerne fingerfood.
Im Urlaub in Griechenland ( war meine eins) dachte ich auch Breigläschen mitnehmen zu müssen, was wollte meine haben,
Kartoffeln und Hackfleischküchle...

Ich würde nie Kinder essenstechnisch zwingen, wir haben einen (frühgeborenen) Sohn den wir genau mit zwingen in eine massive Esstörung getrieben haben. Essen soll Spass machen und positiv verbunden sein

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit einjährigem nach Korfu

Antwort von Miene-Biene00 am 17.07.2017, 19:17 Uhr

Ja so sehe ich das auch. Brei war bei uns auch von Anfang an verweigert worden. Wir sind im Hotel mit Vollpension, haben auch einen wasserkocher zur Verfügung. Also werde ich Wasserflaschen kaufen. Ich hab übrigens auch nachts versucht meinem Sohn Tee oder Wasser anzubieten anstatt Fläschchen- aber er will seine Flaschenmilch und lehnt alles andere ab. Schnuller hat er sich bei seiner Erkältung abgewöhnt. Bin froh, dass ich das schon hinter mir habe. Er wird schon irgendwann richtig essen. Bis zum Urlaub wird es nicht hinhauen, deshalb meine Frage. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.