Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 26.01.2015, 16:17 Uhr

mit Buggy durch Berlin?

wer wohnt dort und kann mir sagen, ob man mit dem Buggy gut die öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen kann?
machen eine Städtereise und haben schon etwas gehört, dass es wohl nicht gut klappt mit Buggy????
grüße nicole

 
8 Antworten:

Re: mit Buggy durch Berlin?

Antwort von germanit1 am 26.01.2015, 16:32 Uhr

Wieviel wollt ihr denn laufen und wie alt ist das Kind?

Bis meiner 6 Jahre alt war, hatte ich in Staedten (Athen, Rom,...) immer einen Buggy dabei. Allerdings sind wir sehr viel gelaufen und weniger mit oeffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Notfalls musst du den Buggy halt zusammenklappen wenn ihr auf den Bus/Zug wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klara ist 4 Jahre und wir nehmen den Buggy nur noch, wenn wir verreisen

Antwort von Zwilli am 26.01.2015, 16:49 Uhr

und viel zu Fuß unterwegs sind
waren im August in Stockholm und waren froh, dass wir einen Buggy hatten...
grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie schon läuft kein Problem

Antwort von Ellert am 26.01.2015, 17:24 Uhr

huhu

ich fahre mit Ellert im Rollstuhl nicht nach Berlin mit der S-Bahn und U-Bahn da nicht alle Stationen wirklich behindertengerecht sind.
Aber Euer Kind kann ja notfalls Treppen laufen und Ihr
nehmt den Buggy unter den Arm
das geht super, früher haben wir das auch gemacht.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie schon läuft kein Problem

Antwort von josefinchen am 26.01.2015, 18:41 Uhr

Ach Quatsch.Das wird schon.Waren immer in Städten mit dem Buggy unterwegs.Wenn garnichts mehr ging,haben wir halt zu zweit ein Stück getragen.Letztes Jahr z.B.,waren wir in Prag mit dem Buggy unterwegs.Da ist fast überall Kopfsteinpflaster und es gibt jede Menge Treppen etc..Hat aber trotzdem alles geklappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buggy durch Berlin?

Antwort von MäuschenNr.3 am 26.01.2015, 23:04 Uhr

Also ich war 2013 mit meinen 4 in Berlin. Die Jüngste war gerade 2, die nächstgrößere 4. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Buggy. Es gibt nicht immer Aufzüge oder Rolltreppen, das stimmt schon, aber wir haben auch in Berlin nette Menschen getroffen, die kurz mit angepackt haben und ruckzuck war das Teil samt Kind und Gepäck die Treppen oben!
An einsameren Stationen mußte sie aussteigen und ich habe den Buggy mit Beladung hochgetragen. War alles total unkompliziert!

Viel Spaß in Berlin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Buggy durch Berlin?

Antwort von Holzkohle am 27.01.2015, 15:08 Uhr

einen Rollstuhl kannst du ja nun echt nicht mit einem Buggy vergleichen, den kann man mal eben unter den Arm nehmen. Fast alle Stationen haben wenigstens ne Rolltreppe oder einen Fahrstuhl, jedenfalls die "wichtigsten" - die Trams sind größtenteils ebenerdig, beim Bus sind es auf keinen Fall mehr hohe Distanzen (manchmal auch ebenerdig bzw. auf Bordsteinkantenhöhe) - sogar auf eine Fähre kommst Du mit Buggy rauf. Also macht Euch keine Sorgen und genießt meine Stadt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ich doch

Antwort von Ellert am 27.01.2015, 16:08 Uhr

mit größerem Kind und Buggy problemlos machbar
bei einem Liegewagen in groß hätte ich eher schon bedenken, da muss man ja zu zweit den Wagen die Treppen hochtragen und nicht immer hats hilfsbereite Leute

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!! wir freuen uns schon auf Berlin!!!!

Antwort von Zwilli am 27.01.2015, 17:58 Uhr

Grüße nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.