Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immo am 28.07.2014, 23:33 Uhr

Mietwagenrundreise USA Ostküste

Hallo,
wir, mein Mann und ich mit unseren Töchtern, 16 und 14, haben für diesen Sommer eine Mietwagenrundreise USA Ostküste gebucht. Wir landen in Washington, DC, bekommen da den Mietwagen, nach zwei Nächten geht es nach Philadelphia, wieder zwei Nächte, dann weiter nach New York, dort drei Übernachtungen, Endziel Boston, nach weiteren zwei Nächten geht es von da gen Heimat.
Hat jemand Tipps, was man auf dieser Route unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte? Wir wollen einerseits die Tage nicht zu voll packen, andererseits hat man bei der recht begrenzten Zeit immer die Bedenken, Wesentliches zu verpassen, vergessen, wie auch immer.
Also, her mit Euren Tipps, wir sind gespannt auf unser Abenteuer!

 
6 Antworten:

Re: Mietwagenrundreise USA Ostküste

Antwort von Silvia3 am 29.07.2014, 10:13 Uhr

Das hört sich nach einer vorgebuchten Reise an, da seid Ihr ja nicht so flexibel, was die Abstecher angeht.
In Washington würde ich Arlington Friedhof mit Grab von JFK empfehlen sowie das Naturkundemuseum. Das Indianer Museum kannst Du Dir sparen, das Konzept habe ich überhaupt nicht verstanden.
Ich würde den Tag in Arlington beginnen (U-Bahn) und dann zu Fuß über den Potomac überqueren, Lincoln Memorial, Vietnam Memorial, WWII Memorial, Washington Monument (Tickets vorher online buchen, falls das geht, am gleichen Tag bekommt man meist keine mehr), dann mindestens eines der Smithsonian Museen ansteuern, dann zum Kapitol (nur von außen) und zurück ins Hotel. Wenn Ihr noch die Kraft habt, könnt Ihr am gleichen Abend noch zum Weißen Haus, ich würde die Seite von der Pennsylvania Ave. bevorzugen, da ist man näher dran als von der Rückseite (Constitution Ave. o.ä) und sieht mit ein bisschen Glück auch Autos vorfahren. Falls Ihr an dem Abend nicht mehr zum Weißen Haus kommt, würde ich das morgens nach dem Auschecken aus dem Hotel machen. Es dauert ja nicht lang und die Fahrt nach Philadelphia ist kurz. Falls Ihr mal richtig gut einkaufen wollt, könnt Ihr nach Hanover, Baltimore fahren. Dort gibt es die Arundel Mills Mall, eine riesige Mall mit allen beliebten Marken. Ist nicht weit von der Autobahn nach Philadelphia entfernt. Ihr werdet auf der weiteren Strecke nicht viele GUTE Malls haben, rund um New York ist es deutlich teurer und die Anreise komplizierter und von Boston aus lässt sich auch nicht viel erreichen. Philadelphia finde ich nicht so brickelnd, aber ein paar alte Gebäude (Freedom Bell usw.) kann man sich da anschauen. Richtig nett ist der Reading Terminal Market, allerdings war ich da nur mal Samstags, ich weiß nicht, ob da unter der Woche auch so viele Stände offen haben.
In New York würde ich nicht auf's Empire State Building gehen, sondern auf Top of the Rocks. Bucht da rechtzeitig Tickets, am besten für eine 1h vor Sonnenuntergang und bleibt dann oben bis die Sonne untergeht. Dann seht Ihr die erleuchtete Stadt und das voll erleuchtete ESB vor Euch. Traumhaft. Nehmt aber Jacken mit, da oben ist es auch im Sommer kühl und windig. Tickets für die Freiheitsstatue solltet Ihr auch unbedingt vorbuchen (Achtung: nur auf der offiziellen Website, die anderen sind teurer, es fahren aber alle auf demselben Schiff), sonst müsst Ihr stundenlang anstehen. Ich würde nicht Crown, sondern nur Pedestal buchen, denn im Sommer ist es da oben unerträglich heiß und der Aufstieg ist mühsam.
In Bosten kenn ich mich nicht so gut aus, da war ich nur ein einziges Mal, aber wenn Ihr Zeit habt, macht einen Abstecher nach Cape Cod, da kann man gut baden oder auch ganz nett ist Plymouth, ein schönes altes Küstenstädtchen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenrundreise USA Ostküste

Antwort von desireekk am 29.07.2014, 14:38 Uhr

Dann übernehme ich mal die letzten Tage der Reise :-)

1.) Würde ich auch eher Top of the Rocks in NYC machen, mind. 1 Std. vor Sonnenuntergang da sein!

Von New York nach Boston: da würde ich Plymoth Plantation unbedingt machen. Ist die "Siedlerwiege" der USA und des Thanksgivingfestes.
Ca. 5 km daneben liegt die Mayflower II(könnte man mitmachen).

Cape Cod ist gut für einen Tag zum Ausspannen, aber die Strandpaklplätze sind superteuer.

In Bosoton: unbedingt einen DuckTour machen! Das ist lustig und gibt auch gleich einen guten Überblick. Freedomtrail ist die Wiege der USA.
USS Constitiution ist auch sehr schön.

In Bosoton spilet auch die BlueManGroup, evtl. mal für Abends Karten besorgen.
Fenway Park ist eines der ältesten wenn nicht DAS Baseballstadion, auch das ist Geschichte.

Wenn es ein Amusement Park für ein Tag sein soll: SixFlags NewEngland.

In Pennsylvania dürfte York zu weit ab vom Schuss liegen?
Dort kann man eine Tour durch die neue HarleyDavidson-Fabrik machen und nicht allzuweit ist Herschey*s Park, AmusementPark und Wiege der Herschey's Schokolade.

Liebe Grüße aus Massachusetts

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenrundreise USA Ostküste

Antwort von germanit1 am 29.07.2014, 18:09 Uhr

Ich find Arlington und die Mall in Washington viel fuer einen Tag.
Passt auf, dass ihr Euch auf der Mall nicht verlauft. Wir waren damals im Botanischen Garten, Air and Space Museum und sind dann bis zum Roosevelt Memorial gelaufen, weil wir eine falsche Strasse genommen haben (wir waren am Tag vorher angekommen, es war heiss und ich hatte ein Kleinkind dabei was ziemlich munter war). Dann Korean war memorial, Lincoln Memorial, WWII Memorial, Washinton Monument, White House. Gekomemn waren wir vom Capitol, weil wir da in der Naehe gewohnt haben.
Natural History Museum und Post Tower (kostenlos, Blick auf die Stadt) haben wir an einem anderen Tag gemacht. Den Zoo auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenrundreise USA Ostküste

Antwort von PJ2 am 30.07.2014, 13:47 Uhr

In New York auch lieber Top of the Rocks anstatt Empire State Building.
Statt direkt zur Freiheitsstatue zu fahren, könnt Ihr auch mit der Staten Island Ferry kostenlos rüber nach Staten Island fahren.
Während der Überfahrt fährt man an der Freiheitsstatue vorbei. Da bekommt man sie wenigstens ganz aufs Bild :-) Und von Staten Island aus hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Manhatten.

Gruß PJ2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenrundreise USA Ostküste - DANKE!!!

Antwort von immo am 30.07.2014, 18:31 Uhr

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Tipps, wir werden uns das in Ruhe hier zu Hause anschauen und dann gemeinsam festlegen, was wir davon umsetzen.

Natürlich haben wir auch Reiseführer, etc, aber Tipps von Leuten, die schon mal da waren sind eine tolle Ergänzung. Hätte nicht gedacht, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch cool für New York:

Antwort von desireekk am 31.07.2014, 4:30 Uhr

... ist das Speedboat:

http://www.circleline42.com/new-york-cruises/cruise-details.aspx?id=5

Direkt neben dem Flugzeugträger.
Fährt runter bis zur Freiheitsstatue und zurück bei cooler Musik und viel Speed. Sowas ist was für Teenager :-)

War echt cool!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.