Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 27.05.2016, 10:08 Uhr

Meinungsfrage: Malta oder Disneyland?

hallo ihr Lieben,
wir wollen nun endlich unsere Reise buchen.
Nun sind die Kinder 10 und 15 und haben somit auch ihnren eigenen Kopf.
Wenn es nach ihnen ginge: Disneyland Paris. Dieses wäre dann allerdings nur 4 Tage, jedoch ein tolles Erlebnis mit glüclichen Kindern.
Ich wollte eigentlich gern nach Malta. Habe auch schon ein interessantes Hotel gefunden. Dieses würde sich auf 9 Tage belaufen. Strand, Meer und Kultur.
Meinem Mann und mir ist das egal. Außer die kürzere Zeit finden wir bisschen schade. Wenn wir den Kindern einfach die Entscheidung überlasen weil es uns egal ist und sie überglücklich, weiß man wohin das führt
Aber mich interessiert mal, wie ihr so als Eltern darüber denkt.
Liebe Grüße
und schönes Wochenende!

 
18 Antworten:

Re: Meinungsfrage: Malta oder Disneyland?

Antwort von Trini am 27.05.2016, 10:58 Uhr

Für mich wären vier Tage Disneyland kein Urlaub.
Wir haben letztes Jahr zwei Tage Universal Orlando mitten im Urlaub gemacht.
Erholung war das nicht.
Also, wenn Disneyland, würde ich irgendwo noch eine Woche Ferienwohnung anhängen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfrage: Malta oder Disneyland?

Antwort von Nadddy am 27.05.2016, 11:36 Uhr

Huhu,

klar ist der Erholungsfaktor auf Malta größer....aber ich persönlich würde einmal zurückstecken und mit den Kindern nach Disneyland fahren...das wird für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis und wer weiß wie oft das 15 jährige Kind noch mitkommen mag ?
nach Malta kann man auch später immer noch mal...

Meine Kids wollen unbedingt nach Duinrell....

LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini

Antwort von disi am 27.05.2016, 11:44 Uhr

so haben wir es gedacht,mit Fereinwohnung danach, Azur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini

Antwort von Trini am 27.05.2016, 13:44 Uhr

DANN würde ich auch Disney wählen.
Malta ist eher eine Erwachsenenbildung.
Ich fand es 1992 toll. Mit meinem Mann will ich mal hin, wenn die Jungs nicht mehr mitfahren.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wäre es Disneyland

Antwort von Ellert am 27.05.2016, 14:09 Uhr

huhu

meine lieben es einfach viel zu sehr,
ggf würde ich andenken nur 2 oder 3 Tage Disneyland und dann ein preiswerteres Hotel und noch zwei Tage Paris,
da gibt es ja auch Kultur oder falls Ihr mit edm Auto fahrt auf dem Weg, frz Städte haben wenn sie alt sind tolle Kirchene tc die man ansehen könnte
aber Entspannungsurlaub wäre es eben nicht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wäre es Disneyland

Antwort von Ellert am 27.05.2016, 14:09 Uhr

huhu

meine lieben es einfach viel zu sehr,
ggf würde ich andenken nur 2 oder 3 Tage Disneyland und dann ein preiswerteres Hotel und noch zwei Tage Paris,
da gibt es ja auch Kultur oder falls Ihr mit edm Auto fahrt auf dem Weg, frz Städte haben wenn sie alt sind tolle Kirchene tc die man ansehen könnte
aber Entspannungsurlaub wäre es eben nicht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfrage: Malta oder Disneyland?

Antwort von Gold-Locke am 27.05.2016, 14:47 Uhr

Hallo,
also wenn es euer Haupturlaub wäre, dann wäre ich auf jeden Fall für die 9 Tage Malta. Ein Sommerurlaub im Warmen hat für mich persönlich oberste Priorität. Meine Kinder sähen das eventuell anders, aber wenn ich nur einen einzigen Urlaub machen würde / könnte, dann wäre das sicherlich nicht das Disneyland.
Wir selbst waren letzten Herbst auch im Disneyland Paris und meine Jungs lieben Freizeitparks. Wir waren auch schon mal im Heidepark und Legoland jeweils mit Übernachtungen und in diversen Freizeitparks im Umland. Aber das sind dann halt zusätzliche Kurztripps. Für mich käme Disneyland als einziger Jahresurlaub nicht in Frage.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfrage: Malta oder Disneyland?

Antwort von germanit1 am 27.05.2016, 16:17 Uhr

Ich glaub auf Malta haben die mittlerweile auch irgendeinen Freizeitpark. Ich hatte mal im Fruehjahr geguckt. Nur waren fuer uns die Flugzeiten unmoeglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also dann...

Antwort von LiLiMa am 27.05.2016, 19:15 Uhr

..Disneyland.

Ansonsten wäre es für mich Malta gewesen, weils länger ist und Meer und Strand hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfrage: Malta oder Disneyland?

Antwort von sumse am 27.05.2016, 19:23 Uhr

Ich würde hier wahrscheinlich zugunsten der Kinder zurückstecken. Allerdings würde ich noch zwei Tage Paris dranhängen oder weiterfahren (woher kommt ihr?) entweder in die Bretagne oder in den Süden. DANN wäre es doch ein Superurlaub und alle sind glücklich. Ggf das DLP auch als Schlusshighlight anhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malta

Antwort von Tai am 27.05.2016, 20:10 Uhr

Als erklärter Malta-Fan wäre ich eindeutig für den Sommerurlaub auf Malta

Neun Tage Urlaub mit der Familie bei Sonne, Strand (naja) und Meer wären für mich viel effektiver und erholsamer als vier Tage Disneyland.

Was macht ihr, wenn es vier Tage schlechtes Wetter ist und sonst kein Urlaub in Sicht ist?

Meinen Kindern hat es auf Malta übrigens immer sehr gut gefallen. Man muss es mit der Kultur ja nicht übertreiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Naddy

Antwort von jennysmum am 27.05.2016, 20:51 Uhr

Wir waren vor gaaaanz langer Zeit in Duinrell. Das ist ein recht kleiner Freizeitpark mit Schwimmbad. Für Kinder bis 10 ist der sehr schön, aber für Größere (falls keine neuen Attraktionen dazu kamen) ist da nicht viel.
Zur Nordsee mit Auto in der Hochsaison kaum machbar, da wenige Parkplätze...wir sind gelaufen, da man im Park sagte, es wäre nicht weit...aber es waren mindestens 3, eher 4 km bis zum Strand.
Der Bungalowpark war damals mit sehr einfachen, schwedischen Möbeln ausgestattet...zum Schlafen ok, aber zum Wohlfühlen eher nicht. Wir waren nur 4 Tage, länger hätte ich dort nicht bleiben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll das denn der Haupturlaub sein ?

Antwort von Ellert am 27.05.2016, 21:43 Uhr

dann würde icha uch für Meer und baden pladieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soll das denn der Haupturlaub sein ?

Antwort von Ellert am 27.05.2016, 21:43 Uhr

dann würde icha uch für Meer und baden pladieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfrage: Malta oder Disneyland?

Antwort von Ines & Niklas am 27.05.2016, 22:00 Uhr

auf jeden Fall Malta, wenn es der Haupturlaub ist. Disneyland nur als zusätzlichen Urlaub.
Und die Urlaubsorte bestimmen wir als Eltern und nicht das Kind!
Disneyland wäre kein Urlaub für mich, ich bin danach urlaubsreif.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte den Post...

Antwort von LiLiMa am 27.05.2016, 22:59 Uhr

...auf den ich oben geantwortet hatte ("@Trini") so verstanden, dass an Disneyland ein paar Tage Ferienhausurlaub an der Küste drangehängt werden. Das wäre doch ein super Kompromiss.


Sonst wäre ich auch auf jeden Fall für Malta als Haupturlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungsfrage: Malta oder Disneyland? Entscheidung ist gefallen und gebucht

Antwort von disi am 29.05.2016, 10:01 Uhr

Danke für eure Meinungen, ist schon interessant zu sehen wie verschieden andere Eltern denken. Bei uns ist es tatsächlich so, dass der Erholungsfaktor nicht so wie bei Strand und Meer ist, aber schon Erholung weil wir einfach weg sind und von allem abschalten. Schule , arbeit etc.
Bund ist es Disneyland natürlich NACH der Europameisterschaft geworden mit Anhang an die Côte d Azur und dann nach Köln.
Wir kommen aus Niedersachsen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt doch alle toll, von jedem Etwas !

Antwort von Ellert am 29.05.2016, 21:22 Uhr

Würde ich auch sofort machen, erst DLP und dann Meer...
Ihr wohnt so schön nahe dran, aus Berlin sind das Weltreisen, gerade die ans mittelmeer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.