Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.06.2015, 10:05 Uhr

Meine Visa kamen gerade - am Sonntag !

Klingelt es, die Postfrau
sie hätte ein Paket ( arme Socke)
darin unsere reisepässe mit den Ägypten Visa, die ich vorab beantragt hatt.
Klappte übrigens super muss ich sagen
dann hat man sie schon bei der Einreise und sind deutlich billiger als bei der Reiseagentur. (22 € pP)

Noch 19 Tage bis zur Sonne

dagmar

 
4 Antworten:

Re: Meine Visa kamen gerade - am Sonntag !

Antwort von Port am 28.06.2015, 16:00 Uhr

Wir kamen vor ein paar Tagen aus Ägypten zurück. Die Ausstellung des Visums vor Ort hat uns am Schalter 5 Minuten und unter 25 € pro Person gekostet (wir haben für 2 Visa 50 € hingegeben und 10 EGP zurückbekommen).

Wenn ich Porto rechne und dass ich eine aktuelle Meldebescheinigung dazulegen muss, wenn ich das Visum in Deutschland beantrage, lohnt sich das meines Erachtens nach nicht. Und die Zeit, die Du reinhängst mit Antragsformular ausfüllen, Meldebescheinigung besorgen (kostet was, soweit ich weiß), rechtfertigt meiner Meinung nach knappe 3 € Ersparnis nicht.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, bitte kurze Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meldebescheinigung braucht man nicht

Antwort von Ellert am 28.06.2015, 16:51 Uhr

Wir haben den Vorteil die Botschaft vor der Tür zu haben
kann man abgeben, ausfüllen geht gnz schnell, auch Passbilder kosten nur 39 ct bei DM für 4 Leute

Am Bankschalter dort kostet es eigentlich 25 Dollar
aber ich kenne nun einige Leute die da nichtmal hinkamen weil die netten Transferdienste das verhinderten.
Verboten, keine Frage, aber es passiert leider immer öfters weil die ja verdienen wollen

ich hab nun 88.- zzgl Rückversand für 4 Leute bezahlt
finde ich OK
und muss mich nicht vor Ort rumstreiten, da habe ich schon böse Erfahrungen gemacht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meldebescheinigung braucht man nicht

Antwort von Port am 28.06.2015, 17:17 Uhr

Na ja, mit den Transferleuten hast Du recht. Wir hatten aber Flug und Hotel separat gebucht, so gesehen stand da keiner, der uns abfangen wollte.

Wozu man immer wieder gesagt bekommt, man bräuchte 2 Passbilder, weiß ich allerdings nicht. Ich bin die letzten 3 Male mit Personalausweis eingereist und kam immer mit einem Passbild klar. Einmal habe ich sogar das im Visum vom Vorjahr angetackerte Bild gelöst (das hatte dann 2 nette Löcher) und vorgelegt für das neue Visum - kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ne Pauschalreise und die Herren sind sehr penetrant

Antwort von Ellert am 28.06.2015, 19:08 Uhr

Uns wollten sie vir drei Jahren nicht mitnehmen weil wir das Visum m Bankschalter gekauft hatten
ich kenne Fälle da war der Bakschalter blockiert oder gar zu weil Pipipause ausgerechnet wenn der Flieger kam.

Bisher hattenw ir es auch am Bankschalter geholt,
dieses mal dachte ich hols vorher, minimal billiger und weniger Stress.
Als alleinreisende Frau ist man da eh in einer schlechten Situation

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.