Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87 am 13.05.2015, 22:22 Uhr

Maxicosi mit in den Flieger?

oder wie habt ihr das gemacht? Wir fliegen zwar nur 2,5h aber genau zur Schlafenszeit der Kleinen (6Monate)

 
8 Antworten:

Habt Ihr einen Sitzplatz gebucht fürs Baby ?

Antwort von Ellert am 13.05.2015, 22:48 Uhr

huhu

wir hatten schon Kindersitze mit ( unsere waren älter) aber dazu muss man einen Sitzplatz haben sonst darf man die nicht nutzen, auf dem Schoss geht das ja nicht.
Sitz brauchte bei uns ne Zweipunktgurtzulassung, ist aber schon eine Weile her.

Alternativ bei Babys sind die babybettchen zum Einhängen an der Wand
aber nicht zum Straten und Laden, nur zum Schlafen, sicher sind dienicht bei Turbulenzen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr einen Sitzplatz gebucht fürs Baby ?

Antwort von sternenfee75 am 14.05.2015, 12:03 Uhr

Da müsst ihr einen Sitz buchen, sonst geht es nicht. Die Körbe gehen auch nur in bestimmten Reihen und bis zu einem bestimmten Gewicht.
Bei manchen Airlines kommt es dann auch auf die Fluglänge an.
Wir hatten zwar immer den MaxiCosi mit, da wir immer einen Leihwagen nehmen, aber entweder wurde er beim Speergepäck aufgegeben, von den Flugbegleitern im Gepäckfach, unterm Sitz oder sonstwo verstaut, hatten schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi mit in den Flieger?

Antwort von rosesforever am 14.05.2015, 15:00 Uhr

Wenn der Sitz im Flugzeug genutzt werden soll braucht er die Zulassung "for use in Aircraft". Eine Auflistung findest du hier:
http://www.kidsaway.de/fliegen/flugsicherheit/welche-guten-autokindersitze-sind-fuer-kinder-im-flugzeug-zugelassen
Dazu muss ein Sitz gebucht werden (infant with Seat). Achtung- nicht bei allen Airlines darf man trotz gebuchtem Sitz rückwärts gerichtete sitze in der Economy mitnehmen weil der Vordermann dann den Sitz nicht zurück klappen kann. Die meisten Airlines erlauben daher nur vorwärts gerichtete sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es nicht auch so?

Antwort von Tai am 14.05.2015, 15:49 Uhr

Hallo,

schafft ihr die zweieinhalb Stunden nicht auch so?

Bei Start und Landung werden du oder dein Mann das Kind ja sowieso besser im Arm haben oder du wirst es stillen oder saugen lassen.
Bei den ungewohnten Eindrücken kann es auch sein, dass das Baby viel zu aufgedreht ist, um zu schlafen. Oder es schläft eben im Arm sein Stündchen.

Es gibt immer wieder Gründe, von festen Schlafenszeiten mal abzuweichen. Das ist alles halb so wild.

Guten Flug
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei schweren Turbulenzen sind Sitze viel sicherer als die Zusatzgurte

Antwort von Ellert am 14.05.2015, 18:19 Uhr

bei einem Absturz hilft es sicher nichts...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei schweren Turbulenzen sind Sitze viel sicherer als die Zusatzgurte

Antwort von rosesforever am 14.05.2015, 20:36 Uhr

Richtig. Die Loop belts sind sehr umstritten. Sie sichern nicht das Kind sondern andere Passagiere vor herumfliegenden Babys. Nachdem ich das gelesen habe haben wir für unseren Langstreckenflug direkt einen Sitzplatz gebucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch?

Antwort von Dezemberbaby2012 am 14.05.2015, 22:09 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen damals in dem Alter im Tragetuch dabei. Wir haben uns auch vorher lange informiert und hin und her überlegt. Diese Loop Belts waren mir zu unsicher, mit dem Maxi Cosi hätte ich nicht gewusst wohin am Urlaubsort und so habe ich den Kleinen ins (flexible) Tragetuch genommen.
Musste ich nicht mal bei der Flughafenkontrolle abmachen, das war super, auch für den Kleinen. Darauf kann man sich aber natürlich nicht verlassen. Im Flugzeug haben die Stewardessen bisschen rumgemeckert, aber ich hab gehört, oftmals sagen sie nichts. Bei mir waren sie etwas "penetranter", dass ich den Kleinen mit dem (wirklich gefährlichen) Gurt sichern soll, so dass ich den Gurt dann schliesslich drumrumgefriemelt habe, während der Kleine weiter im Tuch schlief. Er war so fest im Tuch eingebunden, ich glaub nicht, dass er bei Turbulenzen rausgerutscht wäre, aber ich bin da natürlich kein Experte. Es ist übrigens EXTREM wenig Platz in den Reihen, als der Vordermann seinen Sitz zurückgemacht hat, konnte ich kaum atmen mit dem Kleinen auf dem Schoss. Und glaub mal nicht, dass die anderen Passagiere auf Dich mit Kleinkind Rücksicht nehmen! Da hilft manchmal nur: Den Kleinen schreien lassen, wenn er grad schreit, dann sind die anderen plötzlich viel kooperativer, weil sie der Lärm nervt ;-)

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxicosi mit in den Flieger?

Antwort von Tweety2014 am 15.05.2015, 9:22 Uhr

Kind hat im Arm geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.