Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepe13 am 02.08.2014, 20:08 Uhr

Marina di Venezia ?

Ich plane schon mal so langsam unseren Urlaub für das nächste Jahr.
Wir sind noch etwas unschlüssig ob wir nun mal endlich mit unseren Wohnwagen n den Urlaub fahren sollen. Ich habe jetzt den Marina mal in die engere Wahl genommen.
Jetzt habe ch mal ein paar Fragen.
Es ist ja der Flughafen ncht weit weg. We seht es mit Fluglärm aus ?
Standard oder Superplatz ?
Hat der Pool echt Mittags zu ?


LG

 
13 Antworten:

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von schnuffel35 am 02.08.2014, 21:49 Uhr

Der Marina di Venezia ist einer der besten und beliebtesten Plätze.
Der Pool hat über Mittag zu ist aber in Italien oft so.
Fluglärm nö eigentlich nicht. Ab und an hört man mal eine Maschine.
Wir sind immer auf den Super Plätzen, da ihr aber anscheinend das erste mal auf den Platz fahren wollt kann es sein, das ihr für 2015 keinen Platz bekommt. Erst kommen die, die schon länger an diesen Platz fahren. Evtl. habt ihr in der Nebensaison Glück einen Platz zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von speedy am 03.08.2014, 9:57 Uhr

Hi,
Fluglärm hast du dort eigentlich nicht. Der Platz ist allerdings riesig und auch rel. abgelegen - solltest also unbedingt Räder mitnehmen. Für meinen Geschmack ist der Platz schon zu groß und zu unpersönlich.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von pepe13 am 03.08.2014, 12:20 Uhr

Danke für eure Antworten. Es sollte nächstes Jahr leider in der Hauptsaison dort hin.Unser Sohn kommt deses Jahr in die Schule.
Gibt es denn noch änliche Plätze ? Wobei beim Land sind wir nicht auf Italien fixiert. Es sollte aber einen Pool mit Rutschen haben und Strandnah.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von schnuffel35 am 03.08.2014, 14:42 Uhr

http://www.topcampings.it/

wir fahren heuer das erste mal nach Kroatien an den Lanterna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von Madeleine135 am 03.08.2014, 18:10 Uhr

Ja der Pool hat über den mittag zu, leider auch die minigolfanlage und die Spielplätze werden abgeschlossen.
Nur zum Strand ist es offen.

Wir waren letzten Sommer auf dem Piani di Clodia, der ist aber am Gardasee und nicht am Meer, dort ist es lockerer, über die Mittagszeit werden für 1,5 Stunden, die Rutschen geschlossen und die Musik am Pool ist aus, die beiden Poolanlagen bleiben aber offen.

Gar nicht am Meer/Wasser, aber mit einer gigantischen Poolanlage ist der le Pommier in Frankreich in der nähe der Ardeche. Da waren wir vor 2 Jahren schon mal und fahren in 2 Wochen wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von pepe13 am 03.08.2014, 19:52 Uhr

Hallo,

Danke für eure Antworten. Ich wühle mich hier durch das Internet.
Den le Pommier hatten wir uns auch angeschaut. Hatten dort aber bei der Beurteilung gelesen, daß der Platz so riesig ist und somiet de Leute mit dem Auto n der Anlage einges machen.
Oh man ist das schwer einen geigneten Platz zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von schnuffel35 am 03.08.2014, 20:12 Uhr

um die Suche noch etwas zu erschweren kann ich dir noch den
Sant Angelo empfehlen, da ist immer ein Arbeitskollege meines Mannes, der soll sehr schön sein.
Wir waren schon auf dem Garden Paradiso, der ist auch sehr schön aber kleine Stellplätze.
Jesolo Int. direkt an der Fußgängerzone in Jesolo, kleiner Pool super saubere Sanis aaaber SAU teuer, da alles AI ist.
Urlaubsbekannte fahren nächstes Jahr an den Pra delle Torri in Caorle, soll auch sehr schön sein. Aber der Strand in Caorle ist sehr schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von pepe13 am 04.08.2014, 9:25 Uhr

Vielleicht sollte man doch bei der ersten Wahl bleiben und uns den Marina mal anschauen. Ab wann kann man den für das nächste Jahr buchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau dir doch mal den ca pasquali an

Antwort von speedy am 04.08.2014, 10:53 Uhr

http://www.capasquali.it, oder den Vela Blu (weiß allerdings nicht, ob der Rutschen hat) oder den Union Lido (aber auch sehr groß).

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau dir doch mal den ca pasquali an

Antwort von pepe13 am 04.08.2014, 13:14 Uhr

Bist du auf einen von den Plätzen schon gewesen?
Sehen auch nicht schlecht aus. De beiden ersten sind ja etwas kleiner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Le Pommier

Antwort von Madeleine135 am 04.08.2014, 14:10 Uhr

Huhu Pepe,

Das die Leute dort auf dem Platz wohl einiges mit dem Auto fahren, hat weniger mit der Größe zu tun, die ist relativ und der Marina di Venezia ist größer, sondern eher daran, das der Platz komplett am Hang liegt und wenn man einen oberen Stellplatz hat ist es sehr steil runter (und später wieder hoch) an die Poolanlage zu kommen.
Wir hatten vor 2 Jahren unseren Stellplatz im unteren Bereich (und haben jetzt wieder einen Stellplatz dort unten gebucht), da ist alles was man braucht (Poolanlage, Shop, Waschhaus, Restaurant nicht weit), aber hoch zur Rezeption bzw zum Ausgang, sind wir nie gelaufen,

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau dir doch mal den ca pasquali an

Antwort von speedy am 04.08.2014, 15:49 Uhr

auf dem Ca Pasquali waren wir vor 4 Jahren, allerdings in einem Mobilhome. Es gab schön viel Schatten und der Strand ist auch nah und sehr schön. Zum Bootstaxi nach Venedig sind es ca. 15min bis zum Anleger mit dem Auto. Ich war auch früher schon mal auf dem Ca Savio mit dem Zelt, der ist direkt am Strand und man kann in den kleinen Ort laufen - der Pool hat aber keine Rutschen, nur ein großes Spiel-Piratenschiff, ist aber durchgehend auf. Auf dem Platz braucht man allerdings - wie wohl auf dem Marina auch - einen Scooter oder ein Rad für die Wege.
Den Vela Blu kenne ich nicht selbst, Bekannte waren aber sehr angetan von der familiären Atmosphäre dort.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marina di Venezia ?

Antwort von schnuffel35 am 04.08.2014, 16:06 Uhr

Buchen kannst du ab November. Wir fahren immer ende August, da ist er nicht mehr so voll.
Juli und August ist der Platz voll, viele Leute, das wäre jetzt auch uns zu viel. Aber ende der bay. Sommerferien gehts dann wieder. Fahrrad wäre nicht schlecht. Die Super Stellplätze sind Strand nah und Pool nah.
Supermarkt ist groß und die Preise sind ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.