Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 29.04.2016, 14:10 Uhr

Mallorca? Hilfe!

Ich möchte mit meinen Töchtern im Oktober für eine Woche nach Mallorca.

Ich war noch nie mit Kindern dort und bin daher ziemlich planlos. Hab mir schon einiges angeschaut, aber bisher nicht das richtige gefunden.

Habt ihr Tipps für Hotels? (nicht in Palma und nicht im Norden)

 
14 Antworten:

Was konkret suchst Du denn ?

Antwort von Ellert am 29.04.2016, 14:17 Uhr

Hier sind viele fast Mallorca Experten
aber jeder mag etwas anderes und legt darauf wert -
würde mal schreiben was Du fürEckpunkte hast
von Sternen uüber Verpflegungsart, Lage am Strand, Pool oder Hallenbad gewünscht etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaalso... :D

Antwort von LiLiMa am 29.04.2016, 14:26 Uhr

Das Problem ist, dass es das was ich suche, wie mir scheint, auf Mallorca nicht gibt.

Eigentlich gewollt hätte ich:
Hotel, Sterne egal, Zimmer egal (also ich würde in diesem Fall auch mit meinen Mädels in nem Doppelzimmer schlafen)
Halbpension
Lage direkt am Strand + tolle Pool- und Gartenanlage + Hallenbad
Abends Minidisco und Shows (das lieben die Kinder :))
Fußläufig ein Ort in der Nähe, in dem im Oktober noch ein bisschen was los ist
Wenn das alles zutrifft, Preis egal

.... so
Da ich davon aber scheinbar Abstriche machen muss, dachte ich ich frag mal ohne Vorgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren früher zu der Zeit oft auf Mallorca

Antwort von Ellert am 29.04.2016, 14:54 Uhr

Allerdings bei einer Freundin die da ebte.
Ende Oktober konnte man mit Glück im Meer noch baden oder hatte auch Mistwetter - ich würde also wenn Deine gerne baden zur Sicherheit schon was nehmen mit Hallenbad.
Zu der Zeit war bei uns ( wobei ich nie in den Extremhochburgen war) eher tote Hose, ggf ist da keine Animation mehr da wie im Sommer ?

Ich fand es immer toll zu der Zeit, eben weil es so leer war, einheimische Menschen überall nur warenw ir halt mit dem Auto unterwegs und eben da wo nicht so sehr die Touristen waren
Lange her....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca? Hilfe!

Antwort von Gold-Locke am 29.04.2016, 15:09 Uhr

Hallo,
wir waren vor 7 Jahren mal im Hotel Club Calimera Es Talaial bei Cala d´Or.
Das erfüllt zumindest viele deiner Kriterien, hat aber nur AI statt Halbpension, soweit ich weiß.
Ein schöner Yachthafen mit Restaurants und Shops ist fußläufig erreichbar, in den Ort Cala d´Or fährt eine Bimmelbahn, die fast vor dem Hotel hält.
Es gibt einen Außenpool und ein Hallenbad.
Das Hotel liegt nahe einer kleinen, schönen Badebucht, max. 3 - 5 Minuten zu Fuß.
Es gibt einen Kinderclub und abends eine Kinderdisco und danach Animationsprogramm.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, so war das früher...

Antwort von LiLiMa am 29.04.2016, 15:14 Uhr

Ich hab noch nie in einem größeren Ort Urlaub gemacht.
Meine Mallorca-Urlaube früher sahen so aus, dass wir in abgelegenen Hotels gewohnt haben, mit dem Mietwagen die ganze Insel erkundet haben und wenns hoch kam von 14 Tagen mal einen Nachmittag (und damit meine ich höchstens 2 Stunden) am Pool waren.
Aber meine Kinder lieben nunmal Pool und Strand, deshalb versuche ich normalerweise immer einen Kompromiss zu finden und die Dosis der Ausflüge mit zunehmendem Alter langsam zu steigern.

Jetzt bei diesem Urlaub dachte ich mir, da es nur ne Woche ist und ich allein mit den Kindern bin, wäre es mal schön was anderes auszuprobieren. So dass man vielleicht mal ne Promenade lang schlendern kann, fußläufig was unternehmen kann, oder mit dem Bus in kurzer Zeit in einem anderen Ort ist.

Ja, mit dem Hallenbad hast du recht, das ist wohl unverzichtbar. Ob sie es dann nutzen ist ne andere Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca? Hilfe!

Antwort von LiLiMa am 29.04.2016, 15:21 Uhr

Das schau ich mir mal an, danke.
Cala D'or hab ich ganz hübsch in Erinnerung, mit dem Hafen und der Promenade. Allerdings ist das bestimmt 15 Jahre her :D
Bimmelbahn ist super! Das finden die Mädels toll.

Zu welcher Zeit wart ihr dort?
Die Buchten sind ja sehr klein, sind die nicht total überlaufen, wenn Ferienzeit ist? (Wir müssen in den Herbstferien fahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca? Hilfe!

Antwort von Gold-Locke am 29.04.2016, 16:11 Uhr

Also wir waren in den Sommerferien dort. Das mit den vollen Buchten kenne ich auch von Mallorca. Die Bucht bei diesem Hotel habe ich allerdings nicht überfüllt in Erinnerung. Wir hatten aber einen Mietwagen und sind oft auch zu anderen, einsameren Stränden gefahren. Aber wie gesagt, so voll war die Bucht eigentlich gar nicht - natürlich auch nicht menschenleer ...

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iberostar

Antwort von 123imsauseschritt am 29.04.2016, 16:23 Uhr

Hallo,

für Euch könnte das Iberostar Albufeira in Playa de Muro etwas sein. Das erfüllt was alles, was Du suchst. Einziger Punkt ist, dass derOrt ca. 10 Minuten zu Fuß ist. Vor dem Hotel fährt aber dauernd ein Bus bis nach Alcudia rein. Und der Ort ist im Herbst noch sehr lebhaft.

Ansonsten ggf. der Robinson Club.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cala D'or

Antwort von LiLiMa am 29.04.2016, 17:18 Uhr

Das klingt doch ganz gut.
Bei dem Hotel gefällt mir nicht, dass in vielen Bewertungen von dreckigen, muffigen Zimmern gesprochen wird. Das ist was, womit ich nicht leben kann.
Aber ich werd mich mal ein bisschen weiter in Cala D'or umschauen - das hatte ich gar nicht auf dem Zettel, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja...

Antwort von LiLiMa am 29.04.2016, 17:21 Uhr

...in der Ecke gibt es ein paar Hotels, die ganz toll wären.
Leider scheidet der Norden, insbesondere Alcudia und Umgebung, für diesen Urlaub aus.


Den Robinson Club schau ich mir mal an, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cala D'or

Antwort von Nadddy am 29.04.2016, 19:12 Uhr

Hallo,

wir fahren im Oktober in den Calimera Club ES Talaial...der wurde diesen Winter wohl renoviert.
Ich freue mich schon riesig ....
LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cala D'or

Antwort von Nadddy am 29.04.2016, 19:12 Uhr

Hallo,

wir fahren im Oktober in den Calimera Club ES Talaial...der wurde diesen Winter wohl renoviert.
Ich freue mich schon riesig ....
LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca? Hilfe! PN

Antwort von RoryG am 29.04.2016, 20:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von LiLiMa am 01.05.2016, 23:45 Uhr

...für die Vorschläge, auch für die Tipps per PN :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.