Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 29.06.2015, 19:08 Uhr

Makabere Frage...

Hallo Ihr

Nachdem unten nun viele Angst haben vor Reisen in muslimisch geprägte oder arabische Länder frage ich michgerade
ob man vorsätzlich handelt da hinzugehen und somit den Schutz der Lebensversicherungen/Unfallversicherungen verliert.
Mal ohne Spass, es wäre menschlich ganz schrecklich wenn was passiert, finanziell für manch einen aber zusätzlich noch als Hinterbliebenem.

Ich weiss zB dass unsere Lebensversicherung nicht immer zahlt, sollte mein Mann im "Einsatz" versterben zahlt sie zB nicht da unkalkulierbares Risiko.

Die Frage hat nun keinerlei auswirkungen auf meine Urlausbspläne, aber sie kam gerade so auf... gerade weil der eine oder andere ja Kinder oder Ehegatte hat für den er Sorge trägt

dagmar

 
4 Antworten:

Re: Makabere Frage...

Antwort von sumse am 29.06.2015, 19:28 Uhr

Makaber finde ich die Frage nicht, eher berechtigt. Am besten rufst du direkt bei eurer Versicherung an und fragst nach. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ist, es sei denn, es existiert eine Reisewarnung.

Wir für uns haben beschlossen, von Reisen in islamische Länder abzusehen. Nicht unbedingt wegen der Terrorgefahr, die gibt es überall, sondern weil wir uns wohler fühlen in Kulturkreisen, die uns näherstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makabere Frage...

Antwort von hannahma am 29.06.2015, 19:30 Uhr

Solange das Auswärtige Amt nicht vor Reisen in diese Regionen warnt, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Aber auch sonst glaube ich, dass es relativ schwierig ist, da Grenzen zu ziehen. Motorrad fahren oder Fallschirm fliegen, Rauchen oder viel Fett essen. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makabere Frage...

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.06.2015, 20:10 Uhr

Im Radio habe ich gehört, dass die Versicherung nicht bei Terror bezahlt. Übrigens war vor 4 Stunden ein kleinerer Anschlag in Ägypten. Ich bin froh, dass wir wieder da sind. Für uns war es schweren Herzens der vorerst letzte Urlaub in Nordafrika...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Makabere Frage...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.06.2015, 20:51 Uhr

Solang keine Reisewarnung ausgesprochen ist denke ich können die sich nicht sträuben.
Sicher bin ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.