Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 22.02.2017, 10:15 Uhr

Maintal

Hallo
wir fahren über Fasching (4 1/2 Tage) ins Maintal. Wohnen in einer Fewo in Kleinheubach.

Hat jemand Tipps was man anschauen / unternehmen kann? Spaziergänge am Main sind schon geplant, Schloss anschauen auf jeden Fall auch, umliegende Ortspläne schon ergattert....

Wir sind für ziemlich alles offen, auch Wandern o. Stadt anschauen etc. werden gerne gemacht......

viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Main -streiche das Tal - nur Main...

Antwort von RR am 22.02.2017, 10:26 Uhr

Hallo
da habe ich gerade mit jemandem soviel übers MAINTAL gesprochen u. schon schreib ich es hin....

Nein einfach nur Main, gelegen zwischen Odenwald u. Spessart.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maintal

Antwort von renate48 am 22.02.2017, 11:41 Uhr

sehenswert:
Miltenberg
Mespelbrunn
Amorbach
MIchelstadt/Erbach
Heppenheim
etwas weiter wäre noch Heidelberg (eine meiner Lieblingsstädte)

zum Wandern eignen sich Odenwald und Spessart gleichermaßen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maintal

Antwort von stjerne am 23.02.2017, 8:49 Uhr

Mann, wie schön ist das denn!
Ich setze sofort Heidelberg auf meine Liste von Orten, die mal besucht werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!

Antwort von RR am 23.02.2017, 8:56 Uhr

Hallo
da reichen ja unsere Tage dort nicht

Heidelberg kenne ich schon - ist von uns zu Hause aus aber etwas näher.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heidelberg ist definitiv wunderschön...

Antwort von einafets am 23.02.2017, 9:13 Uhr

... kann mich noch an einen Schulausflug erinnern, bei dem die halbe Klasse zu spät am Bahnhof zurück war, weil der von der Fußgängerzone so weit weg ist und wir die Entfernung total unterschätzt hatten. Auf die Idee die Straßenbahn oder einen Bus zu nehmen kamen wir damals nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maintal

Antwort von Sille74 am 23.02.2017, 12:27 Uhr

Ja, Heidelberg ist auf jeden Fall mal eine Reise wert! Das würde Dir sicher gut gefallen. Bestimmt auch die ganzen Antiquariate und Bücherläd(ch)en.

Und (o.t.) Tübingen und Freiburg als weitere Uni-Städte in Ba-Wü übrigens auch.

Tübingen, Neckarfront mit Hölderlinturm (sorry, dass ich kein eigenes Bild einstelle, komischerweise habe ich keins, obwohl oder vielleicht gerade weil (?) ich einige Jahre dort gelebt habe und immer noch in der Nähe bin) :

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fe/T%C3%BCbingen_-_Neckar front_04.jpg/1024px-T%C3%BCbingen_-_Neckarfront_04.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, Link funzt nicht, noch ein Versuch:

Antwort von Sille74 am 23.02.2017, 12:32 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCbingen#/media/File:T%C3%BCbingen_-_Neckarfr ont_04.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, jetzt kommt nur die Wiki-Seite und nicht im Speziellen das Bild ...

Antwort von Sille74 am 23.02.2017, 12:33 Uhr

Aber von dort kannst du es vergrößern, falls Du magst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Sille

Antwort von stjerne am 24.02.2017, 7:21 Uhr

Hui, da will mich wohl jemand nach Süddeutschland bekommen.
Ziemlich erfolgreich.
Das muss ich wirklich mal als Reiseziel anvisieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maintal

Antwort von merrie85 am 26.02.2017, 21:11 Uhr

Hallo, bestimmt seid ihr schon in Kleinheubach, mir würde noch Aschaffenburg einfallen, das Schloss dort ist sehr schön und die Stadt an sich eh. In Miltenberg im "Riesen" essen gehen, das ist Deutschlands älteste Wirtschaft. Außerdem gibt es dort die Brauerei Faust und ein nettes Schwimmbad. In Gottersdorf ist ein Freilichtmuseum. Es gibt auch verschiedene Häckerwirtschaften, da gibt es Pläne im Internet, wo gerade was ist. Viel Spaß bei uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maintal

Antwort von merrie85 am 26.02.2017, 21:12 Uhr

Ach, Klingenberg mit seiner Burg und den Weinbergen hab ich noch vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.