Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007 am 05.05.2015, 21:40 Uhr

London

Hallo,
Mein Mann und ich wollen nächsten Sommer, also 2016 für 4 Tage nach London! Haben Karten für eine Veranstsltung!
Bräuchte mal ein paar Empfehlungen...
Fliegen von Düsseldorf aus,
Welchen Zielglughafen peilen wir am Besten an? welcher zentrale Stadtteil zum Übernachten?
Kann vllt jmd ein Hotel empfehlen?
Gibt's ein "touristenticket" für die öffentlichen?
Danke, lg

 
6 Antworten:

Re: London

Antwort von Assi93 am 05.05.2015, 21:52 Uhr

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren mal dort. Sind mit Germanwings bis Stansted geflogen und von dort aus mit dem Stansted Express bis zum Bahnhof Liverpool Street (dauerte ca. 45 Minuten). Unser Hotel war von dieser Station fussläufig zu erreichen; ich weiss allerdings nicht mehr, welches es war. Müsste ich mal nachschauen.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von niklas2006 am 05.05.2015, 22:26 Uhr

Hallo,
wenn ich nach London will, fliege ich immer nach Heathrow, fliege ich via London sind mir die Flughäfen egal. Wir haben dort ewig schon nicht mehr im Hotel gewohnt, hatten aber mal eins nur ein paar Meter von der U-Bahnstation Marble Arch entfernt - das war super, weil sehr zentral, fußläufig zur Oxford Street.....
Ich würde einfach drauf achten, so nah wie möglich an einer U-Bahnstation ein Hotel/Bed & Breakfast (sind oft besser und günstiger als Hotels!) zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von kathi-maus am 06.05.2015, 13:12 Uhr

Hi,

wir waren jetzt erst über Ostern mit den Kindern 4 Tage in London. Genial!! Wir sind von Frankfurt nach Heathrow geflogen. Haben uns die TravelCard für die U-bahn besorgt und sind direkt vom Flughafen aus mit der U-bahn Richtung Hotel gefahren.
Gewohnt haben wir etwas außerhalb Londons, nahe einer U-bahn Station, so daß wir recht flexibel waren und in rund 20 Minuten in der Innenstadt waren.

Würde ich jederzeit wieder so machen :-)

LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von Silvia3 am 06.05.2015, 23:02 Uhr

Von DUS habt Ihr ja eine große Auswahl, Ryanair, BA, Germanwings und Easyjet fliegen nach London. Ob LH auch fliegt, weiß ich gerade nicht. Es ist eigentlich egal, zu welchem Flughafen man fliegt, die Kosten, um in die Stadt zu fahren halten sich die Waage, einzig die Zeit ist unterschiedlich. Von Heathrow geht es am schnellsten mit dem Heathrow Express zur Paddington Station in 15 Minuten. Von Gatwick dauert es ca. 30 Minuten zur Victoria Station. Von Stansted dauert es am längsten, eine 3/4h plus Umsteigen in London, den Liverpool Street liegt meist nicht gerade ideal. Kosten betragen jeweils rund 30GBP hin und zurück.
Es gibt verschiedene Fahrkarten innerhalb Londons, wenn man mehrere Tage dort ist, bietet sich die Oyster Card an.
Hotels sind umso teurer je zentraler man wohnt. Da London aber ein tolles U-Bahnnetz hat, würde ich eher etwas in die Randbereiche gehen. Wir haben mal recht günstig im Holiday Inn Express Swiss Cottage gewohnt. Es nördlich vom Regents Park, aber mit U-Bahn und Bus war man in kurzer Zeit an der Oxford Street und das Stadtviertel war auch ganz nett.
Mein Tipp für London: nicht so viel die U-Bahn benutzen, sondern ganz viel Doppeldecker-Bus fahren. Das ist besser als jede Stadtrundfahrt. Zum Bummeln ganz nett sind die Camden/Horse Stable Markets, hat was für sich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von zschnecke am 07.05.2015, 13:15 Uhr

Ich fliege immer nach Heathrow.
Mein Hotelfavorit: Holiday Inn Express (Nähe Tower Bridge).

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: London

Antwort von robin2007 am 09.05.2015, 9:17 Uhr

Danke euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.