Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 25.03.2016, 20:58 Uhr

Lohnt der Serengeti-Park ?

huhu

nachdem wir vermutlich etwas doofe Sommerferien haben werden da Neele wieder am anderen Bein operiert wird und wir an der Nordsee wenig machenkönnen überlege ich das Angebot Himmlisches Hotel eine Nacht Serengeti Park zu buchen und lese widersprüchliches....

Wer war schonmal da und kann berichten, buchen könnten wir nur die normalen Lodges da die rolligerecht nur sind,
die liegen wohl total doof und sind eher einfach und unthematisiert..

LG dagmar

 
18 Antworten:

Re: Lohnt der Serengeti-Park ?

Antwort von mausebär2011 am 26.03.2016, 10:36 Uhr

Ich weiß nicht obs hilft, ich selber war nämlich noch nicht in einer der Lodges. Aber meine Eltern jetzt zweimal und die schwärmen davon.
Grade meine Mutter ist sehr pingelig, da muss alles perfekt sein.
Es ist also nicht leicht ihr was recht zu machen. Also kann man schon sagen das die Lodges lohnenswert sind. hatten wur
Sie sind schlicht, klar. Aber das finde ich nicht so schlimm.

Das einzige was sie meinten was doof wäre ist das die Lodges so klein wäen. Sie hatten die für 4 Personen weil mein Bruder dabei war. Da sie aber noch zwei Hunde mit hatten wurde es dann doch etwas eng in der Nacht. Am Tag kein Thema, aber sie fanden das nicht so toll Nachts direkt neben dem Hund zu schlafen da der seine Chance witterte und ihnen dann gerne mal ins Gesicht kroch

Wenn du magst frag ich sie nochmal nach Details. Was würdest du denn gerne genau wissen? Morgen bin ich bei ihnen, dann könnte ich sie mal ausfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt der Serengeti-Park ?

Antwort von Gold-Locke am 26.03.2016, 17:47 Uhr

Hallo Dagmar,
wir haben vor 5 Jahren für 4 Nächte in einer Lodge gewohnt und fanden sie gut. Einfach, aber sauber und ansprechend.
Das Frühstück fand ich nicht gut, die Unterkunft aber schon. Den Safaripark fanden wir auch toll.
Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass der dazu gehörige Freizeitpark nicht mit größeren Parks zu vergleichen ist und eher jüngere Kinder anspricht. Zumindest war das vor 5 Jahren so.
Liebe Grüße , Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gelingt es gerade nicht dort zu buchen

Antwort von Ellert am 26.03.2016, 18:05 Uhr

egal welchen Termin ich anfrage ist es ausgebucht, jedes mal wenn ich frage wie das mit Rollstuhl ist .
Ob die was gegen Behinderte haben, denn ehe ich das erwähne ist immer alles gut...
Ich bin langsam echt stinkig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir gelingt es gerade nicht dort zu buchen

Antwort von RR am 26.03.2016, 19:33 Uhr

Hallo
wir waren damals vor 7 Jahren für 1 Tag dort u. uns hat der Park sehr gut gefallen.

Allerdings haben wir nicht dort direkt gewohnt sondern in einem "Hotel Garni" nicht allzuweit entfernt. Waren auf der Durchreise .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Möglichkeiten

Antwort von Trini am 26.03.2016, 20:06 Uhr

King Safari Lodge buchen und erst danach fragen, ob sie barrierefrei ist

oder

gleich telefonisch besprechen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee die sind nimmer frei

Antwort von Ellert am 26.03.2016, 20:28 Uhr

sagen sie
die barrierefreien sind nur für drei
letzte woche als ich das fragte waren sie für vier aber belegt
nun für drei aber frei...
sehr komisch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zwei Hütten buchen ...

Antwort von Trini am 26.03.2016, 20:42 Uhr

wird zu teuer?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das fragte ich heute mittag auch an, macht aber 60.- aus

Antwort von Ellert am 26.03.2016, 20:44 Uhr

Früher kann ich halt nicht , Neele mit Krücken ist auch doof

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das fragte ich heute mittag auch an, macht aber 60.- aus

Antwort von Trini am 26.03.2016, 21:06 Uhr

Das würde ich ohnehin ausgeben, um nicht mit den Kindern schlafen zu müssen.

Alternative wäre ein Hotel außerhalb. Z.B Anders Hotel Walsrode.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee umgekehrt wird dann der Schuh draus

Antwort von Ellert am 26.03.2016, 21:47 Uhr

Ellert und Neele kann ichnicht alleine lassen falls er krampft
da muss dann einer mit Neele und einer mit Ellert
darum hätte ich lieber einHaus und zwei Zimmer, da ist man in Hörweite und ich kann mit GG das Bett teilen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee umgekehrt wird dann der Schuh draus

Antwort von Trini am 27.03.2016, 0:10 Uhr

Das Hotel hat Vierbettzimmer.
Das wäre für euch dann wohl praktikabler. Den Park -Eintritt hat man ja ohnehin zusätzlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt der Serengeti-Park ?

Antwort von Terkey235 am 27.03.2016, 15:33 Uhr

Hallo Dagmar,

wir fahren immer wieder gerne in den Serengeti Park, allerdings sind wir dann abends wieder zu Hause. Die Lodges liegen zum Teil etwas gewöhnungsbedürftig (nah am Park, so dass jeder reinschauen kann und auch recht laut) und sind sehr einfach. Drumherum ist gar nichts, nur Wald. Ich würde mir eher eine Unterkunft in der Nähe suchen, weil ich die Lodges und das Verpflegungsangebot nicht optimal finde.

Der Safari-Teil ist wirklich toll, weil man so nah an die Tiere herankommt und eine Menge sieht. Das ist total schön. Der Freizeitpark ist eine nette Ergänzung.

Wenn es konkreter wird, kann ich dir gerne noch ein paar Tipps geben, was sich besonders lohnt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnt der Serengeti-Park ?

Antwort von Gold-Locke am 27.03.2016, 15:45 Uhr

Hmm, also als wir vor einigen Jahren in einer der großen Lodgen gewohnt haben, lagen die in einem eigenen Bereich außerhalb des Parks. Da konnte keiner rein, der nicht dort übernachtet. Man hatte dort also Ruhe und Privatsphäre und war trotzdem nahe am Eingang vom Freizeitpark. Dort konnte man mit einer Karte durch einen kleinen Drehkreuz-Eingang in den Freizeitpark kommen. Dieser Eingang war extra nur für Übernachtungsgäste aus den Lodges. Zum Safaripark-Eingang war es etwas weiter, aber auch nicht die Welt.
Dagmar, bist du schon weiter gekommen mit eurer Buchung ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich interessieren auch eher die Tiere

Antwort von Ellert am 27.03.2016, 15:49 Uhr

da das auf allen Berichten doch sehr naturnah aussieht und ich das nur aus den Zoos kenne bzw die Kinder.
Freizeitpark ist wenn dann nur ein Zückerle nebenbei.
Über das Angebot 270.- für 4 personen Ü mit F und 2 Tage Eintritt mit Bustour
ist preislich gut finde ich,
Übernachten ausserhalb dann gegengerechnet zzgl des Busses innen kommt man teurer wie ich finde

ich hoffe nun das es klappt im September
wenn nicht dann halt nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren auch eher die Tiere

Antwort von Terkey235 am 27.03.2016, 16:39 Uhr

Ich würde auf jeden Fall auch mit dem eigenen Auto durch den Park fahren. Beim ersten Besuch haben wir den Bus genommen. Da kann jeder nur einmal kurz ein Stückchen Möhre an an ein Tier geben und dann geht es weiter. Wenn man selbst fährt, kann man sich so viel Zeit nehmen wie man möchte und die Tiere strecken den Kopf zum Fenster rein. Das ist ziemlich toll und kommt beim Bus etwas kurz. Wenn ihr zwei Tage bleibt, könntet ihr erst die Bustour machen und dann noch mal mit dem eigenen Wagen durch den Park fahren.
September ist eine tolle Zeit für einen Besuch.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessieren auch eher die Tiere

Antwort von Zwurzenmami am 27.03.2016, 17:49 Uhr

die Affen mögen Autoteile, da würd ich mich dann nicht so lange aufhalten. Uns haben die vor ein paar Jahren die Düsen für das Scheibenwasser rausgefummelt, hat 35 € gekostet. Die klettern auch gern ins Auto, wenn man die Fenster offen lässt und die wollen dann auch nicht mehr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Autos sind nicht alt, daher Bustour...

Antwort von Ellert am 27.03.2016, 17:51 Uhr

VW Ersatzteile und Reparaturen sind teuer
daher hab ich mir das gleich abgeschminkt

Die Busse die da fahren, haben die offene Fenster oder Dreckscheiben wie Züge ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Autos sind nicht alt, daher Bustour...

Antwort von Terkey235 am 27.03.2016, 19:12 Uhr

Das mit den Affen ist zum Glück nicht mehr so. Die wurden schon vor Jahren von der Safari-Tour in einen anderen, geschlossenen Teil des Parks verlegt. Es ist also definitiv kein einziger Affe unterwegs und es wird auch kein Affe ins Auto klettern!

Wir hatten auch Angst um unseren Neuwagen und sind darum mit dem Bus gefahren. Als wir gesehen haben, dass genau gar nichts passiert, und uns auch mit anderen Gästen austauschen konnten, sind wir beim nächsten Besuch auf das Auto umgestiegen. Seitdem fahren wir - wie Tausende andere Gäste - entspannt mehrfach im Jahr durch den Park und haben noch nie mitbekommen, dass etwas was ist.
Zum Park muss man ohnehin mit dem Auto anreisen, weil der nächste Bahnhof recht weit weg ist und man im Zweifelsfall hinwandern müsste (was der Park empfiehlt).

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.