Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 06.12.2016, 13:40 Uhr

Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Ich fliege nächstes Jahr im Mai nonstop in die USA.

Jetzt habe ich einfach mal nach dem Flug gesucht und dachte mir mal zu schauen, was der heute kosten würde (ich habe einen guten Kurs erwischt, ärgern würde ich mich nicht...).

Jetzt wird der Flug an dem Tag nur noch als Umsteigeflug über Amsterdam oder Paris angeboten, nicht mehr nonstop.
Nonstop gibt es an einem anderen Tag aber noch.

Kann ich davon ausgehen, dass der Flug einfach ausgebucht ist und deshalb nicht mehr angezeigt wird?
Oder bin ich auf einen Zwischenstop gebucht worden und weiß es nur noch nicht?

Ist ein Linienflug mit Delta....

 
24 Antworten:

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von Häsle am 06.12.2016, 13:53 Uhr

Hast du schon geschaut, ob der Flug noch unter der Nummer existiert? Also wenn dein Flug z.B. DL1234 heißt und an einem Montag um 12 Uhr in München starten soll, dann tut er das idR auch an fast allen Montagen vor und nach deinem Termin. Unter der selben Flugnummer.

Wahrscheinlich ist er echt nur ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von KKM am 06.12.2016, 14:01 Uhr

Ja, die Flugnummer gibt es noch...

Ich würde für verrückt erklärt, dass ich so früh (im September) für Mai gebucht habe.
600 EUR nonstop Hin- und Rückflug fand ich ok....

Gut, dass ich nicht umsteigen muss, das verlängert die Flugdauer erheblich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von 123imsauseschritt am 06.12.2016, 14:04 Uhr

Hallo,

welche Airline ist es denn?

Manche Airlines zeigen die ausgebuchten Flüge nicht mehr an.

Du musst doch eine Buchungsnummer bekommen haben. Mit dieser kannst Du online bei der Airline den Flug aufrufen und überprüfen bzw. Zusatzleistungen buchen. Einfach mal versuchen, dann weist Du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von desireekk am 06.12.2016, 14:54 Uhr

Nimm deinen Buchungscode und gib den bei Delta ein.
Dann siehst Du was / wie Du fliegst.

Fliegst Du nach ATL und fährst den Rest?

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von kath1983 am 06.12.2016, 16:03 Uhr

Ich wurde schon von Delta umgebucht, aber in diesem Fall bekommst du eine Mail uns diese Umbuchungen erfolgen eher kurzfristig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von kath1983 am 06.12.2016, 16:06 Uhr

Ich finde beide Preise echt heftig.
Die LH Tochter Eurowings hat nichts?
Die fliegen von Köln/Bonn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst Du Dich da nicht einloggen und nachschauen ?

Antwort von Ellert am 06.12.2016, 17:09 Uhr

Geht doch eigentlich mit Namen und Buchungscode...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke - Besorgnis unberechtigt....

Antwort von KKM am 06.12.2016, 18:43 Uhr

Ich konnte mich einloggen und mein Flug wird mir angezeigt - pünktlich soll er sein, behaupten sie ;-)

Ja, ich fliege nach Atlanta und fahre mit dem Auto weiter...
Verrückter Trip für 1 Woche, aber für mich die einzig wahre Entscheidung.

Und wenn ich jetzt sehe, dass es die Verbindung nonstop nicht mehr gibt, bin ich sehr froh, nach so einer stressigen Woche nicht auf noch umsteigen zu müssen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch geändert!!!! OHNE Info

Antwort von KKM am 06.12.2016, 19:04 Uhr

Ich habe gar nicht so genau hingeschaut....
Alles ist gleich geblieben, bis auf den TAG!!!!

Ich fliege nun 1 Tag früher hin und 1 Tag später zurück

Das kann doch nicht wahr sein....

Was kann man denn da machen?
Auto hatte ich noch nicht gebucht, muss nur Kind 2 unterbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und 100 EUR billiger ist es auch noch....

Antwort von KKM am 06.12.2016, 19:12 Uhr

Ich glaube, da rufe ich morgen mal an.

Die spinnen doch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER HAMMER

Antwort von Ellert am 06.12.2016, 21:18 Uhr

nee oder ?
Soviel zum Thema mit Linie ist man sicher

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angerufen...

Antwort von KKM am 06.12.2016, 21:39 Uhr

Hotline war nett und freundlich, Flüge werden an dem Wochentag nicht durchgeführt, zumindest nicht nonstop.

Die Preisdifferenz zum jetzt günstigeren Tag würden sie mir nicht erstatten.

Beschwerden soll ich schriftlich bei der Homepage einreichen.
Beschwerden gehen auch vor Abflug, allerdings bislang nur bis Dezember 2016.

Ich muss 2 Hotelnächte und 2 Tage Mietwagen mehr zahlen und Kind 2 unterbringen...
Doof, weil doch mein Budget grundsätzlich mehr als knapp ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angerufen...

Antwort von KKM am 06.12.2016, 21:39 Uhr

Und eine E - Mail habe ich nicht bekommen, weil es bis Mai so lange hin ist... die käme noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten mit klm mal eine Nacht zusätzlich zur Buchung

Antwort von Ellert am 06.12.2016, 21:53 Uhr

und es hat ein Jahr gedauert ehe wir das Geld dafür bekamen
obwohl sie es nach diversen mails im Vorfeld zugesagt hatten...
Hast Du nicht dadurch ein Sonderkündigungsrecht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten mit klm mal eine Nacht zusätzlich zur Buchung

Antwort von KKM am 06.12.2016, 21:56 Uhr

Klar habe ich ein Sonderkündigungsrecht...

aber die Flüge waren PERFEKT.... und die gibt es nicht mehr.
Entweder höhere Kosten oder Umsteigen...

Umsteigen will ich keinesfalls....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten mit klm mal eine Nacht zusätzlich zur Buchung

Antwort von desireekk am 06.12.2016, 23:48 Uhr

Nunja... Du könntest ja versuchen dass Du einen Umsteigeflug nach HSV stattdessen bekommst. Das spart dir die 4 Std. Fahrt, das ist in etwas was das Umsteigen ist...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mal eine Beschwerde hingeschickt...

Antwort von KKM am 07.12.2016, 11:17 Uhr

Mal gucken, was passiert....

Ich habe darum gebeten, mir die Flugpreisdifferenz zu erstatten, mich auf Comfort upzugraden und ein weiteres Gepäckstück zu transportieren...
Damit wäre ich echt zufrieden...

Nett und freundlich geschrieben, die Umstände für mich geschildert (weiterer Urlaubstag, Kosten für 2 Tage Mietwagen und Betreuung eines minderjährigen Kindes daheim).

Mal gucken, was passiert, ich werde berichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desireekk - PN

Antwort von KKM am 07.12.2016, 11:18 Uhr

Guck mal ins Postfach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von Trini am 07.12.2016, 12:48 Uhr

Hast du direkt bei Delta gebucht???

Wir haben über Check 24 gebucht und wurden tatsächlich über jede fusselige Änderung informiert.

Allerdings ist es 2015 dann auch passiert, dass wir plötzlich von ATL einen Tag später weiter fliegen sollten.
Da hat man uns dann auf AirFrance umgebucht. Blieb bei einem Umstieg (CDG statt ATL) und wir hatten sogar in MIA noch mehr Zeit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Antwort von KKM am 07.12.2016, 13:59 Uhr

Ja, ich habe direkt bei Delta gebucht.

Bin mal auf die Reaktion gespannt, umsteigen will ich auf gar keinen Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Standardantwort bekommen....

Antwort von KKM am 08.12.2016, 9:50 Uhr

ich könnte jederzeit umbuchen....

Eine absolute Frechheit ist das!!!
Ich hatte Gründe, warum ich ausgerechnet an den gebuchten Tagen fliegen wollte....

Na ja, aber sie haben mich immerhin so umgebucht, dass mein Aufenthalt sich verlängert, ich die Termine dort also wie geplant wahrnehmen kann.....
Und vorher und nachher habe ich in Deutschland keine Termine....

Wer weiß, wofür es gut ist...
Und bis zum Flug überlege ich mir, ob ich evtl. doch noch Rechte habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Standardantwort bekommen....

Antwort von Steffi528 am 08.12.2016, 18:38 Uhr

Das "Spiel" hatten wir mit Iberia gehabt, einmal hatte ich es noch akzeptiert, ein zweites Mal nicht. Ich war so blöd und habe storniert, jetzt weiß ich es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was rätst Du mir?

Antwort von KKM am 08.12.2016, 19:59 Uhr

Was soll ich tun?

Die Umbuchung ist tatsächlich ja keine Katastrophe, ich bekomme das schon geregelt... es ist einfach echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was rätst Du mir?

Antwort von Steffi528 am 08.12.2016, 20:07 Uhr

Ich weiß es nicht, wenn es bei Dir geht, okay (in der Hoffnung, das es nicht so wie bei uns läuft, denn bei uns waren es jeweils 48 Stunden!!!)

Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich nun machen würde. Entnervt haben wir die Flüge dann im Reisebüro gebucht (da ging das dann auf anderen Wegen) und das Hotel in Madrid storniert (Zwischenlandung)

Das war letztes Jahr, nun haben wir einen Wohnwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.