Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Göre am 04.01.2017, 11:47 Uhr

Lindos Princess Beach Rhodos

Kann mir jemand was zum Hotel sagen. Überlegen ob wir Ende Oktober dorthin fahren sollen ist glaube ich eher was für Kinder als das princess Andriana. Wird im miniclub Deutsch gesprochen?

 
7 Antworten:

Re: Lindos Princess Beach Rhodos

Antwort von 123imsauseschritt am 04.01.2017, 15:46 Uhr

Du weist aber schon, dass Ende Oktober auf Rhodos nicht mehr umbedingt Badewetter ist? EIn Strandurlaub ist es in dieser Jahrezeit nur mit GANZ viel Glück.

Eigentlich ist Ende Oktober die Zeit für´s Wandern und Radfahren auf Rhodos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindos Princess Beach Rhodos

Antwort von Göre am 04.01.2017, 16:10 Uhr

Also im Reisebüro hat man uns gesagt Rhodos wäre vom Wetter mit der Türkei zu vergleichen 23 bis 25 Grad. Und davon gehe ich jetzt mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann sein, muss aber nicht

Antwort von Trini am 04.01.2017, 21:59 Uhr

Nachdem wir auf Kreta (deutlich südlicher) ANFANG Oktober zweimal Pech hatten, Reisen wir nicht mehr in den Herbstferien dort hin.
Das Wetter hätten wir an der Ostsee gut gefunden, nicht aber im Süden.
Dauerregen und T-Shirt am Strand muss ich nicht haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindos Princess Beach Rhodos

Antwort von happy together am 04.01.2017, 22:02 Uhr

Wir waren viermal im Herbst im Lindos Princess und würden es sofort wieder buchen. Beim ersten Mal war unser Sohn 4 Jahre alt, letztes Jahr 10 Jahre.
Der Pool ist ziemlich kühl, das Meer wärmer. Im MIniclub wird Deutsch gesprochen und es gibt für Kinder im Restaurant auch einen eigenen Bereich mit den "sicheren" Kinderspeisen wie Nudeln etc.
Ja, du kannst immer mal einen Regentag haben, die Gefahr ist im Norden der Insel allerdings deutlich größer. Von daher ist auch im Oktober immer noch Badewetter und das Mittelmeer so warm, dass auch ich (Riesenmimose) problemlos reingehe. Die Strandtage sind am Nachmittag gegen 16:30 für uns beendet, dann fängt es an frisch zu werden.
Richtig reingefallen sind wir nur einmal auf Rhodos im Herbst mit dem Wetter, da waren wir allerdings in Kalithea in einem Hotel - fast jeden Vormittag Regen. Wir sind dann täglich in den Süden gefahren und etwa auf Höhe von Archangelos scheint eine Wetterscheide zu sein. Darunter war es meistens sonnig. Ergebnis: wir haben wieder den Süden gebucht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so lange kann man an den Strand ?

Antwort von Ellert am 05.01.2017, 5:58 Uhr

Wir waren Ende Oktober in Ägypten und ab 16 h wars echt schon nimmer strandtauglich und das war noch warm ( also 30 Grad Luft)

Griechenland wurde uns Ende September schon zu kühl
gerade wenn die den Pool nicht arg hochheizen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so lange kann man an den Strand ?

Antwort von happy together am 05.01.2017, 11:31 Uhr

In den Pool bin ich auch nur einmal reingegangen, dann musste mein Sohn alleine rein, ich bin die totale Memme bei kaltem Wasser, aber das Meer fand ich immer noch richtig schön.
Im Oktober überlegen sich halt viele Leute schon "Geht das noch?" und dadurch ist es dort nicht so überlaufen wie im Sommer. Wir geniessen es jedes Mal wieder ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht wirklich ... Glückssache

Antwort von 123imsauseschritt am 05.01.2017, 16:04 Uhr

Also das Wetter im Herbst auf Rhodos ist absolut nicht sicher.

Es hängt davon ab, welche Wetterlage herrscht. Wir waren mehrmals im Herbst dort und 25 Grad Ende Oktober sind eher die Ausnahme. Mit Sonne ist es so um die 22 Grad warm - aber es gibt auch schon eine ganze Menge von bedeckten Tagen und Regen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.