Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonessa am 04.04.2017, 7:06 Uhr

Leipzig - was sollte man gesehen und gemacht haben?

Anfang Mai fahre ich mit einer Freundin für 4 Tage nach Leipzig. Wir haben uns natürlich schon etwas über die Stadt "eingelesen" - aber vielleicht hat ja jemand ein paar schönen Tipps, was man dort auf keinen Fall verpassen sollte.

Vielen Dank schon einmal.

LG, Leonessa

 
5 Antworten:

Re: Leipzig - was sollte man gesehen und gemacht haben?

Antwort von jennysmum am 04.04.2017, 8:07 Uhr

Zoo, Panometer, Stadtrundfahrt (da gibt es auch Themenfahrten, wie z.B. Nachtwächtertour), evtl. eine Schifffahrt im Neuseenland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig - was sollte man gesehen und gemacht haben?

Antwort von Salkinila am 04.04.2017, 11:39 Uhr

Ich fand das Zeitgeschichtliche Forum und das Museum in der "Runden Ecke" super! Außerdem den geführten Stadtrundgang "Auf den Spuren der friedlichen Revolution".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig - was sollte man gesehen und gemacht haben?

Antwort von sojamama am 04.04.2017, 18:48 Uhr

Ich liebe den Zoo!

Der ist so toll, wir waren öfter in Leipzig, aber der Zoo hat mich am meisten begeistert.
Die Innenstadt ist auch sehr schön fand ich. Einfach zum Bummeln, Eis essen oder so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!

Antwort von leonessa am 06.04.2017, 7:20 Uhr

Freue mich schon auf Leipzig.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank!

Antwort von Geisterfinger am 07.04.2017, 14:49 Uhr

Ich würde wohl man gucken, ob es ein Konzert oder einen Gottesdienst mit dem Knabenchor gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.