Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ManuelaKE am 29.01.2016, 20:14 Uhr

Leipzig mit Kindern

Hallo, wir fahren im April für 4 Tage nach Leipzig. Nun sind wir auf der Suche, was man mit Kindern besuchen kann/muss. Wir waren letztes Jahr bereits in Leipzig und haben uns die Stadt näher angesehen und waren im Leipziger Zoo. Auch haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Was könnten wir noch machen/besichtigen. Wir sind 3 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 6 Jahre).

Danke schon mal für Vorschläge.

 
3 Antworten:

Re: Leipzig mit Kindern

Antwort von oaktree am 29.01.2016, 22:27 Uhr

Völkersclachtdenkmal ansehen und dort spazieren gehen wäre auf jeden Fall mal eine Idee die ich andenken würde muss ich sagen!
Und naja sonst kenne ich dort auch ned so vieles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig mit Kindern

Antwort von Virginiagirl am 02.02.2016, 18:25 Uhr

Es gibt die Inspirata, das ist ein Kindermuseum zum Ausprobieren und Anfassen, das ist wirklich toll. Ist an der Neuen Messe, müsstest Du nur mal schauen wegen Öffnungszeiten, die sind etwas komisch.
Dann gibt es am Nova Eventis Einkaufzentrum (übrigens die beste Shopping Mall weit und breit) einen Indoor Kletterwald, der ist ganz toll. Und einen grossen Abenteuerspielplatz hat das Nova Eventis auch.

Es gibt auch für Leipzig eine Schnitzeljagd für Kinder, die einen quer durch die Stadt führt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Bei Regenwetter gibt es die Sachsentherme (wobei das Maya Mare in Halle noch schöner ist) oder das Gondwanaland im Zoo. Klar Indoor Spielplätze gibt es natürlich auch, z.B. das Kinderland in Taucha oder den Euro Eddy auf der Westseite.

Auf den MDR Panoramatower rauffahren ist auch toll und nicht allzu teuer. Grossartiger Ausblick von da oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leipzig mit Kindern

Antwort von ManuelaKE am 02.02.2016, 19:30 Uhr

Vielen lieben Dank, für die vielen Vorschläge. Da ist einiges dabei, was wir testen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.