Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 13.05.2016, 17:19 Uhr

Legoland Günzburg, bitte um Info

Hi, heuer soll es endlich soweit sein, nachdem wir es den Kindern (7 und 10 Jahre) schon lange versprochen haben.
Wir sind aus Österreich und haben eine weite Anreise deshalb wollen wir für 3 Nächte irgendwann in der Zeit von 22.8.-8.9. buchen. Welche Wochentage sind uns egal, angenehm wären halbwegs kurze Wartezeiten. Freunde von uns waren jetzt am langen WE und standen 45-60 Minuten an. Ich fürchte, da vergeht einem der Spaß.
Könnt ihr einen Zeitraum empfehlen? Gibt es für 2 Tage günstigere Tickets?
Unterkünfte sind breit gesät, wenn man dem Internet Glauben schenkt, oder?
Bin für jede Info dankbar.
LG Paula

 
7 Antworten:

Am Wochenende ist es echt arg voll !

Antwort von Ellert am 13.05.2016, 17:46 Uhr

huhu

wir waren letztes Jhr über Vatertag das Brückenwochenende und es war extrem voll, Wetter war auch klasse.
Ohne Ellert ( mit Behindertenausweis sind da Sonderkonditionen) wären wir ewig angestanden
ich würde unter der Woche gehen und auch schon früh zur Öffnung dort sein.

Evtl je nachdem was Ihr im Jahr so plant schaut mal was Merlin-Jahreskarten kosten
die hatten wir damals und konnten überall Sealife, Heidepark, Dungeon etc das Jahr noch nutzen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht ist das was für euch

Antwort von Alex2003 am 13.05.2016, 22:34 Uhr

https://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/legoland-deutschland?v=146115

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg, bitte um Info

Antwort von Gold-Locke am 14.05.2016, 10:13 Uhr

Hallo,
sind in eurem Zeitraum in Bayern noch Sommerferien ? Wenn ihr das irgendwie vermeiden könnt, würde ich auf jeden Fall schon mal außerhalb der (deutschen) Ferien fahren und noch wichtiger: Wochenenden und Feiertage meiden !
Wir waren vor ein paar Jahren mal in den NRW-Ferien da, zu dem Zeitpunkt waren in Bayern noch keine Ferien, dadurch ging es eigentlich. Bei den besonders beliebten Sachen haben wir nur ca. 15 Minuten gewartet, vieles ging auch schneller. Wir waren von Mo bis Mi dort.
Als Hotel kann ich euch das BestHotel Mindeltal sehr empfehlen. Die sind total auf Kinder und Legolandbesucher eingestellt, haben ein großes Spielzimmer und einen großen Garten mit Spielplatz und Terrasse für die Eltern.

http://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=311092;label=hotel-69118-de-bQvaHCNiJXARG*g5DT2H5gS92617271885%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi%3Atiaud-146342138230%3Akwd-6112243429%3Alp9043897%3Ali%3Adec%3Adm;sid=e9193e96d2c381410528492b4aecd6dd;dcid=4;dest_id=6181541;dest_type=city;highlighted_hotels=69118;hlrd=6;redirected=1;source=hotel;tfl_cwh=1;track_hp_back_button=1#hotel_69118-back

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg, bitte um Info

Antwort von Bookworm am 14.05.2016, 16:15 Uhr

Wir (Bayern) haben immer bis MItte September Ferien.

Ich war einmal im August im Legoland (wohne 45 min entfernt) NIE WIEDER!!

Ich würde Dir empfehlen möglichst weit in den September hineinzugehen und nicht am Wochenende.

Man kann sich kürzere Wartezeiten auch erkaufen seit Merlin das Legoland übernommen hat.
Ich halte gar nix von Merlin. Seit die übernommen haben sind wir nur noch seltenst im Legoland, obwohl es so nah ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg, bitte um Info

Antwort von monik am 14.05.2016, 16:48 Uhr

In der angegebener Zeit - 22.08.-08.09. sind in Bayern Ferien. Deshalb musst du bei größeren Attraktionen immer mit mind. 45 Min. rechnen. In den Ferien würde ich nicht hinfahren.

Dann lieber erst Ende September Fr-So. Da ist nicht so viel los wie jeden Tag zwischen 22.08.-08.09. Das ist extrem ungünstige Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg, bitte um Info

Antwort von MichaelaKnittel am 14.05.2016, 19:26 Uhr

Waren 2014 im Mai für 3 tage im legoland.Haben direkt im Feriendorf geschlafen in einem themenbungalow mit frühstück und 2Tage eintritt.Kids waren damals 4 und 10 Jahre alt.Extra Zugang zum park ohne warte zeit.An den Attraktionen ging, weil wir gleich zu Anfang alle großen Fahrgeschäfte mitgenommen haben und ab mittag die anderen ohne Wartezeiten.

Hatten damals über Neckermann reisen gebucht.
Nächstes Jahr wollen wir nochmal fahren dann mit Übernachtung in der Ritterburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg, bitte um Info

Antwort von paula_26 am 15.05.2016, 18:07 Uhr

Hi, Vielen Dank für die Info!
Ich fürchte nur es muß in den Ferien sein. Wir haben nämlich genau zur gleichen Zeit Ferienende wie die Bayern. Dann werden wir auf jeden Fall ein WE meiden.
Vor meinen Kindern hätten mich keine 10 Pferde in einen Vergnügungspark gebracht. Mittlerweile bin ich -nach vielen Besuchen im family park am Neusiedlersee- da schon kampferprobter:-) und manches macht mir sogar Spaß. Außerdem bin ich bekennender Lego-Fan. Nachdem wir die Kinder aber sicher schon 3 Jahre vertrösten, werden wir in den saueren Apfel beißen müssen. LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.