Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quoki am 05.02.2014, 1:11 Uhr

Langstreckenflug, Bassinet

Hallo, wir haben ein großes Problem. Wir sind gerade in den USA und fliegen am Samstag zurück. Beim Hinflug hatten wir ein Bassinet, was unsere Tochter (6 mo.) einigermassen akzeptiert hat. Für den Rückflug haben wir leider kein Bassinet. Laut Lufthansa ist die Reihe mit den Bassinets ausgebucht, aber wohl kein Bassinet selber. Den Flug habe ich schon vor 4 Monaten gebucht und auch gleich nach dem Bassinet gefragt, da hieß es das Gleiche, man könne leider die Reihe 43 nicht mehr buchen, weil sie schon voll ist, obwohl wohl kein Bassinet gebucht ist. Ich habe jetzt mehrmals bei der Hotline auch hier in den USA angerufen und man hat uns geraten, möglichst früh am Gate zu sein, um die Plätze noch irgendwie tauschen zu können.

Das macht mich wahnsinnig, nicht zu wissen ob wir eins bekommen.
Es ist ein Nachtflug und die Kleine muss doch schlafen. Auf dem Arm halten kann ich sie ja, aber doch nicht 10 Stunden. Wenn ich einschlaf, fällt sie mir doch auch runter. Auf den Boden legen kann ich sie auch nicht, oder?

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was wir noch tun können? Oder Erfahrungen mit Lufthansa und Babybetten?

Bin für alles dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Langstreckenflug, Bassinet

Antwort von quoki am 05.02.2014, 1:17 Uhr

Die manduca nehmen wir auch mit, aber da ist sie nie so lange gerne drinnen, v.a. nicht wenn ich sitze. Das geht also auch nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug, Bassinet

Antwort von desireekk am 05.02.2014, 8:46 Uhr

Hallo,

das ist blöd, aber wohl nur schwer zu ändern.

Früph da sein kann helfen, 100 mal fragen, SDupervisor verlangen kann auch helfen.
Ggf. im Flugzeug direkt dann die damen/herrn in der Vorderreihe fragen ob sie so nett wären sich wegzusetzen (dann aber drauf bestehen, dass ein Bassinet im Flieger auf jeden fall dabei ist)

Ggf. würde ich fragen ob es dem personal lieber ist leute umzusetzen als ein schreiendes Kind auf dem Nachtflug zu haben :-)

Aber davon ab: das ist blöd, aber eben manchmal so.
Ggf. kannst Du fragen ob sie dich dann in die Business Class setzen, damit Ihr Euch zusammen langlegen könnt.

Ansonsten würde ich auf einen Fensterplatz bestehen (damiot Du Dich zumindest anlehnen kannst), runterfallen wird sie Dir nicht, keine Sorge.
ich habe aber meine Kinder im Flieger auch schon auf den Boden gelegt beim Rückflug von NYC und ATL.

Mei, es ist nur eine Nacht, das schafft Ihr schon!

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug, Bassinet

Antwort von Silvia3 am 05.02.2014, 8:49 Uhr

Da würde ich mir nicht viel Hoffnung machen, wer die "Mutter-Kind-Reihe" gebucht hat, tauscht normalerweise nicht. Evtl. sind es Leute mit z.B. 18 Monate alten Kindern, die kein Bassinet mehr brauchen, aber gerne den Platz vor den Füßen haben wollen, weil das Kind da mal langlaufen kann.

Du darfst dein Kind nicht auf den Boden legen, da achten die Flugbegleiter sehr drauf.

Schildere am Check-in die Situation und versuche wenigstens eine Reihe zu bekommen, wo neben dir noch ein Platz frei ist, müsste jetzt in der Nebensaison eigentlich kein Problem sein. Dann kannst du dein Baby auf den Platz neben dir legen und mit dem Gurt festmachen. Allerdings wirst du es beim Start und bei der Landung und ggf. beim Erleuchten der Anschnallzeichen bei Turbulenzen auf den Schoß nehmen müssen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug, Bassinet

Antwort von alemana_mex am 05.02.2014, 12:02 Uhr

ich hatte auch schon mal auf einem 12 STunden Flug nach Mexico meine 8 Monate alte Tochter ständig auf dem Arm oder Schoss weil eben alle Bassinet "voll" waren. Und es war wirklich so das das keine Leute mit älteren Kindern oder mit langen Beinen waren.
Sondern das Flugzeug war "voll" mit Kindern.

Ging alles. Lehne zurück, Kind auf Bauch gelegt, rechts links mehr Kissen von der Stewardes und ich habe geschlafen.

LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug, Bassinet

Antwort von jennysmum am 05.02.2014, 21:59 Uhr

Wir sind damals zwar nur 5 Stunden geflogen, aber da der Kleine nur gebrüllt hat, haben die Flugbegleiterinnen dann meine Tochter mit Baby in die 1. Reihe umgesetzt. Der auf den Platz gebuchte Mann im mittleren Alter hat zwar erst gemotzt, aber die Flugbegleiterin bestand auf den Platzwechsel.
Ich wünsche Euch auch so eine kinderfreundliche Flugbegleiterin.
Wir buchen übrigens nächste Woche schon den Sitzplatz in der 1. Reihe für Oktober, wegen dann auch 6 Monate altem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug, Bassinet

Antwort von Ellert am 06.02.2014, 8:54 Uhr

huhu

wenn einer das ggf kostenpflichtig gebucht hat wird er nicht wechseln und muss das auch nicht...
Einige Linien verkaufen die Plätze ja wegen der Beinfreiheit.
bei KLM dürfte man Kinder auf den Boden legen wenn keine Anschnallzeichen waren, da hats ggf fann Eltern mit Kindern die das wollten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug, Bassinet

Antwort von Geisterfinger am 06.02.2014, 9:30 Uhr

sich Plätze geben lassen, neben denen noch 1 oder 2 frei sind, dann kannst du das Kind da hinlegen

einige Babyschalen dürfen auch im Flugzeug verwendet und dort angeschnellt werden.

das Oberteil vom Kinderwagen mit in die Kabine nehmen

Trageteil/Tragetuch und Kind vor den Bauch schnellen, dann fällt es nicht runter, wenn du einschläfst

Beim Betreten der Kabine die Stewardessen ansprechen und nach einer Lösung fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man hat halt kein Recht darauf

Antwort von Ellert am 06.02.2014, 13:36 Uhr

ich würde auch versuchen die babyschale mitzunehmen wenn platz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man hat halt kein Recht darauf

Antwort von Silvia3 am 06.02.2014, 21:02 Uhr

Die Babyschale darf aber nur auf einem Sitzplatz benutzt werden, wenn sie für die Nutzung im Flugzeug zugelassen ist.

Ein Kinderwagenoberteil darf man ganz sicher nicht mit in die Kabine nehmen.

Kinder darf man schon länger nicht mehr auf den Boden legen, ist sehr streng geworden. Als meine klein waren, ging es noch manchmal, aber inzwischen wird es meist schon beim Start durchgesagt und während des Fluges auch kontrolliert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und, geklappt???

Antwort von Ellert am 08.02.2014, 9:40 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.