Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 21.01.2017, 22:01 Uhr

Landal Parcs

Wie ist das in den Landal Parks,muss man da auch wie im Centwe Park alles was man machen kann im Park extrem teuer dazu kaufen und buchen?
Finde da auf der Landal Park Seite nichts dazu. Da steht nur was alles angeboten wird.
War im CP auch so,nur dass alles so extrem teuer ist usw stand natürlich nicht dabei.
Also,hat jemand Erfahrung mit Landal Parks?
Auch im Vergleich zum CP,denn die fanden er unmöglich die Parks und ist absolut keine Option mehr.

 
17 Antworten:

Re: Landal Parcs

Antwort von Gold-Locke am 21.01.2017, 22:36 Uhr

Ich kenne jetzt Landal Parks nicht, finde es aber immer etwas unfair, wenn jemand sagt, dass bei Centerparcs alles so extrem teuer wäre. Das sehe ich nicht so.
Man hat schon mal täglich unbegrenzten Eintritt in ein tolles Spaßbad. Sowas kostet hier im Umkreis gut und gerne 18 € pro Person. Ebenfalls kostenlos können Kinder unbegrenzt im Indoorspielplatz toben, den Streichelzoo besuchen und auf den Spielplätzen spielen. Bei frühzeitiger Buchung bekommt man zusätzlich noch 3 Aktivitäten-Gutscheine geschenkt. Davon kann z.B. eine ganze Familie kostenlos bowlen gehen inklusive Leihschuhen (2 Gutscheine) und zusätzlich könnte einer noch was anderes machen mit dem dritten Gutschein wie klettern, Bogenschießen, Laserbattle oder alle fahren nochmal Tretboot zusammen (kostet auch nur 1 Gutschein).
Ansonsten haben wir zusätzlich dann immer gar nicht mehr so viel ausgegeben. Pro Kind z.B. nochmal für je 6 € ein Gokart für 1 Stunde ausgeliehen, das finde ich jetzt auch nicht teuer.
Bogenschießen und Co. kosten ohne Gutscheine für etwa 1 Stunde um die10 €.

Wie das bei Landal Parks geregelt ist, weiß ich allerdings nicht. Aber sicher hat man da doch auch schon einige Gratis-Aktivitäten mit drin, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von Muts am 21.01.2017, 22:55 Uhr

Also wir waren schon in verschiedenen Landal Parks. Die Ausstattung ist recht unterschiedlich in den Parks- mal ein tolles Hallenbad mit Rutsche, mal nur ein einfaches Schwimmbecken oder gar kein Hallenbad. Was die Extras im Einzelnen kosten weiß ich nicht, da wir außer Fahrradmiete/ Kettcar oder mal was im Bollo-Club basteln keine Extras gemacht haben.
Die Ferienhäuser sind echt schön gelegen- viel Natur. Ausstattung ist meist recht einfach, wobei es auch "Luxus" Häuschen gibt.

Im Sommer finde ich die Preise aber auch saftig!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 0:25 Uhr

huhu

ich hab nie ausser Bowlen mit Gutscheinen was gemacht
uns wars auch zu teuer aber man hat so vieles bei Centerparcs was gratis ist
da waren wir beschäftigt.
Wir hatten uns auch mal für Landal interessiertund festgestellt dass die zum Teil nichtmal solche Spassbäder incl haben und
in Frankreich war nichtmal das Schwimmbad incl, haben dann auch nicht gebucht da es auch nicht preiswerter war.

Waren mal im Dorfhotel Fleesensee
da war Kinderclub incl
und das Schwimmbad aber eben viel einfacher und kleiner

Über Dankern schwärmen viele so
da muss auch viel ( aber nicht alles) im Preis incl sein


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 3:17 Uhr

Das ist ein persönliches Empfinden und daran ist doch nichts unfair.
Spassbad war das einzigste was nichts kostete,leider nicht nutzbar da es total verdreckt war.
Und alles andere fand ich ebenfalls unfair.eine mini Runde reiten 3€,halbe Stunde bowlen 21€,Tretboot fahren geworben mit nur 6€ (war dann 10min) usw. Das empfand ich als unfair weil
Auf der Seite nie von solch unverscmten Preise die Rede war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 3:22 Uhr

Mit sind die Parcs gestern einfach aufgefallen weil sie eben extrem günstig sind. Wollten an sich gar kein Park an sich,Schwimmbad ist nicht wichtig,dass brauchen wir nicht.
Aber wenn man schon da ist und Wetter nicht gut ist,wäre es einfach schön wenn man was machen kann indoor.
Ich hatte gestern in Dänemark und den Niederlanden vom 10.-14.4. Angebote für die Unterkunft für 250€ gesehen. Hatten vorher was außerhalb eines Parks in danemärk für das doppelte reserviert. Aber da ist natürlich echt interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 3:29 Uhr

Danken ist toll und wenn man preisleistungsverhältniss zum CP sieht,schneidet dieser extrem schlecht ab. Und genau das war bei uns eben nicht,da gab es nichts was man machen konnte ohne das es extrem teuer war. Fanden es extreme abzocke und haben eben entschieden für und dass wir nie wieder in einen CP fahren,da wir diese Abzocke einfach so unverschämt finden. Aber da hat halt jeder sein eigenes empfinden.
Es ging auch nicht darum wie schlecht wir CP finden,sondern einfach darum ob Landal eben das gleiche Prinzip fährt. Dann komm es nämlich nicht in Frage.
Danke schon mal für eure Meinungen.
Dankten ist super,sind wir aber so oft,teilweise Tagesausflug,teilweise mehrere Tage. Wohnen um die Ecke. Wollen mal was anderes.Wollten eben Dänemark oder Niederlande,nicht unbedingt ein Park. Bin nur eben bei der ferienhaussuche auf Landal gestoßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von jennysmum am 22.01.2017, 8:28 Uhr

Wenn Ihr evtl. Niederlande sucht, schaut mal Duinrell an. Da ist tgl. 2 Stunden Spaßbad und unbegrenzt Eintritt in den Freizeitpark drin. Außerdem ist das Meer in ca. 2,5 km Entfernung. Fahrradmiete war auch nicht so hoch.
Ich fand es mit kleinen Kindern dort schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmbad ist nicht wichtig

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 9:06 Uhr

dann bist Du eh bei centerparcs falsch
viele lieben Tropical islands, andere hassen es
aber eben auch Schwimmbad im Focus

Warum mietet Ihr nicht ein ganz normales Ferienhaus ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von Julie am 22.01.2017, 9:11 Uhr

Landal hat zwei ehemalige Center Parcs im Angebot: De Lommerbergen bei Venlo und Het Vennenbos nahe Eindhoven. Die haben beide ein Spaßbad, Bowlingbahn, Minigolf, Indoor-Spielplatz usw. Außerdem wurde "Kinderbelustigung" angeboten. Die Preise habe ich nichtmehr im Kopf, ist schon länger her.
Die meisten anderen Landal-Parks sind eher "normale" Ferienparks (wie z. B. Novasol), verfügen meistens über ein Hallenbad und liegen landschaftlich sehr schön, zum Teil sind die Häuser recht hochwertig ausgestattet. Das ist aber auf der Homepage gut beschrieben.
Wie gesagt, das Konzept bei Landal weicht von dem bei Center Parcs ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal Parcs

Antwort von pepe13 am 22.01.2017, 11:22 Uhr

Wir waren schon einmal in ein Landal Park. Das war an der Mosel. Dort gab es ein kleines Schwimmbad welches man mit seinem Schlüssel öfnnen konnte, Es war aber auch keine Aufsicht dort. Und es gab ein Indoorspielplatz. Der war ebenso wie im CP kostenlos.
Het Vennebos kenne ich nur von Tagesausflug zum schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum mailst Du nicht den Anbieter an und fragst nach Nebenkosten ?

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 11:37 Uhr

Centerparcs schickt auf Anfrage Preislistenvorher raus wenn an fragt
sind Landal seriös werden die das sicher auch machen
und Du erlebst keine bösen Überraschungen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad ist nicht wichtig

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 12:16 Uhr

Das hatten wir vor,da bin ich aber eben bei der Ferienhaussuche auf sehr günstige Angebote der Landal Parks gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum mailst Du nicht den Anbieter an und fragst nach Nebenkosten ?

Antwort von Gold-Locke am 22.01.2017, 16:01 Uhr

Wobei es doch eigentlich fast egal wäre, wie hoch die Kosten für Extra-Aktivitäten bei Landal wären, wenn ihr eigentlich eh "nur" ein Ferienhaus in Dänemark oder Holland sucht. Wenn Landal soviel günstiger im Mietpreis ist als ein isoliertes, privates Ferienhaus, wo ihr auch keine kostenlosen Aktivitäten dabei hättet, dann könntet ihr das doch gut machen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum mailst Du nicht den Anbieter an und fragst nach Nebenkosten ?

Antwort von Mariechen2015 am 22.01.2017, 17:31 Uhr

Naja ich dachte eben wenn Landal so günstig ist,kann man das ja machen.
Wäre halt doof wenn dann da alles mögliche ist was wieder teuer bezahlt werden muss.Und wenn an dann dort ist,wollen sie natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum mailst Du nicht den Anbieter an und fragst nach Nebenkosten ?

Antwort von Gold-Locke am 22.01.2017, 17:59 Uhr

Ja klar, das verstehe ich. Aber da es ja bei Landal nur die Hälfte an Miete wäre im Vergleich zu dem von euch vorreservierten Haus, könntet ihr doch von dem eingesparten Geld noch das ein oder andere bezahlen. Und vieles ist bestimmt auch kostenlos in einem Landal Park.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde anfragen

Antwort von Ellert am 22.01.2017, 18:22 Uhr

dann weiss Du es sicher.
Weiss ja nicht wie alt die Kinder sind
aber meine wussten dass manches sie dürfen
anderees eben nicht.
Hier galt auch imemr die Regel,
Rummel durchschlendern und dann ein Karusell aussuchen, klappte immer super

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde anfragen

Antwort von Seansmama am 24.01.2017, 13:14 Uhr

Landal ist richtig preiswert außerhalb der Saison, ansonsten wird es teuer. Schaut nach Last Minute, wir reisen nur damit in die Parcs. Sie machen auch Frühbucherprozente. Landal Het Vennenbos ist unser Lieblingspark, das Bad schön. Kannst du unter youtube suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.