Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03_ am 23.07.2017, 16:16 Uhr

Kurztrip nach Amsterdam

Hallo, wir machen diese Woche einen Kurztrip nach Amsterdam. Reine Aufenthaltszeit dürfte so bei 8 Stunden sein. ich war ewig nicht in Amsterdam- hat jemand Tips, was man sich unbedingt anschauen sollte? Aufgrund der doch recht langen Aufenthaltsdauer kommt theoretisch auch ein kurzer Abstecher ins Museum oder ähnliches in betracht. Danke schon mal für Tips!

 
6 Antworten:

Re: Kurztrip nach Amsterdam

Antwort von stjerne am 23.07.2017, 16:40 Uhr

Amsterdam hat natürlich viele großartige Museen, aber ich würde mich ganz klassisch für das Rijksmuseum entscheiden, das m.E. einige der schönsten Gemälde der Welt enthält (Vermeers Milchmädchen und Het Straatje, sowie die Kirche von Assendelft von Saenredam).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip nach Amsterdam

Antwort von lotte03_ am 23.07.2017, 16:55 Uhr

..das sehe ich auch so : ), das steht auf jeden Fall auf Platz 1. ebenfalls in Betracht kommt noch das Anne- Frank- Haus. Für beides muss man vorher Tickets reservieren, anstehen auf gut glück ist glaube ich quark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip nach Amsterdam

Antwort von stjerne am 23.07.2017, 18:01 Uhr

Huch, wirklich? Ich war als Studentin (Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Niederlande) oft in Amsterdam und bin immer spontan hingegangen. Aber das ist nun lange her und kann sich geändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip nach Amsterdam

Antwort von Muts am 23.07.2017, 18:59 Uhr

In jedem Fall Tickets vorher sichern! Wenn nur 8 Stunden in Amsterdam bleiben, dann wäre es schade, wenn ihr davon 2 in einer Warteschlange verbringen müsstet.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip nach Amsterdam

Antwort von J+L am 23.07.2017, 20:38 Uhr

wir haben eine grachtenrundfahrt gemacht, die war auch toll.
würde ich immer wieder machen und man sieht auch einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurztrip nach Amsterdam

Antwort von Trini am 23.07.2017, 21:47 Uhr

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.