Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 18.12.2016, 20:23 Uhr

Kühlungsborn

Hallo,
wir wollen "zwischen den Jahren" mit der Molly von Bad Doberan nach Kühlungsborn und gut zwei Stunden später wieder zurück. Habt ihr eine Idee, was man in ca. 2 Stunden in Kühlungsborn machen könnte? Oder ist um die Jahreszeit gar nix los und man sollte gleich den Anschlusszug wieder zurück nehmen?
Ganz vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Eva

 
5 Antworten:

Re: Kühlungsborn

Antwort von Zwurzenmami am 18.12.2016, 21:24 Uhr

es gibt einen Strand und eine Einkaufsstraße, das wars dann aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlungsborn

Antwort von sce am 18.12.2016, 21:49 Uhr

Hm, das klingt ja nicht sooo sehr nach 2 Stunden Aufenthalt. Dann lieber in Bad Doberan etwas länger bleiben?
Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort und eine ruhige letzte Weihnachtswoche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlungsborn

Antwort von katinka-altmark am 19.12.2016, 12:40 Uhr

Hallo,

wir fahren fast jedes Jahr nach Kühlungsborn, für mich gibt's keinen besseren Ostseeort.
Ihr könnt die Strandstrasse (Haupt- und Einkaufstrasse, schön lang) hoch und runter spazieren. Der Shop von Liebeskind ist der Schönste :-)

Am Ende der Strandstrasse (also Richtung Meer) erreicht Ihr die Seebrücke. Von dort nach rechts geht's zum sehenswerten Yachthafen, auch hier mit tollen Restaurants (ich empfehle hier das "Vielmeer") und Shops.
Geht Ihr ab Seebrücke links verläuft die Promenade 4 km (längste Promenade Deutschlands) Richtung Kühlungsborn West. Viel zu sehen und zu bummeln.

Wir halten das fast jedes Jahr 2 Wochen dort aus :-)

Katja

Achso, unbedingt Eis essen in der Milchbar (Strandstrasse, kurz vor Seebrücke) und Currywurst essen bei "Edel und Scharf" (an der Strandpromenade Richtung Kübo West).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kühlungsborn

Antwort von Gold-Locke am 19.12.2016, 16:53 Uhr

Ich kann mich katinka-altmark nur anschließen. Kühlungsborn ist total schön und bietet ganz sicher genug für 2 Stunden Aufenthalt (und deutlich länger).
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von sce am 20.12.2016, 7:54 Uhr

Habt ganz vielen Dank!! Dass man garantiert mehrere Tage oder Wochen - erst recht im Sommer - dort verbringen kann, glaub ich auf jeden Fall! Aber ich dachte, dass zwei Stunden zu wenig sind, um richtig ans Meer zu kommen, und daher dann zuviel, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Aber das klingt ja doch positiv und da werden wir uns dann auf jeden Fall zwei schöne Stunden machen. Habt ganz, ganz vielen Dank!!
Viele Grüße und noch schöne, wenn auch durch den gestrigen Vorfall am Weihnachtsmarkt in Berlin eher gedämpfte, Weihnachtstage!
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.