Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 14.08.2016, 8:37 Uhr

Kuba mit Kindern?

Hallo und guten Morgen,
Was meint ihr, ist Kuba mit Kindern (7 Jahre) machbar? Impfungen, Flugzeit, Kriminalität... Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Kuba mit Kindern?

Antwort von Madzie04 am 14.08.2016, 20:49 Uhr

Hallo

Kuba steht auch noch auf unserer Liste. Unser Reisebüro hat uns aber empfohlen noch 4-5 Jahre damit zu warten, da 1. die Hotels komplett überlastet mit den Touristen auch aus den USA sind. Sie wären gerade dabei viele neue Hotels zu bauen. Und 2. unser Junior (gerade 8 geworden) noch etwas älter sein sollte da wir eine Rundreise vorhaben und nicht nur in einem Hotel bleiben wollen.
Studiosus würde spezielle Reisen für Familien mit Kindern anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba mit Kindern?

Antwort von Frangipani2014 am 15.08.2016, 8:41 Uhr

Ich kann nur mit Erfahrung von vor knapp 10 Jahren dienen: Impfungen waren keine nötig, Flugzeit von 13h war schon sehr anstrengend und Kriminalitätsrate dürfte (vom Gefühl her) niedriger als bei uns sein.
Wir waren aber nur ein paar Tage in Varadero zum Baden und haben einen Ausflug nach Habana gemacht. Am meisten "beeindruckt" hat mich die Armut und den Umgang der Einheimischen damit.
Die Standards im Hotel waren sehr niedrig. Man darf eben keinen Luxus erwarten.
Wenn dein Kind mit der Flugzeit kein Problem hat, ist Kuba sicherlich eine Reise wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba mit Kindern?

Antwort von Geisterfinger am 15.08.2016, 12:03 Uhr

Ich glaube so generell kann man das nicht sagen.
Viele Leute machen ja mit Kindern Reisen, die manche Erwachsene nicht machen wollen würden. Auch hängt es davon ab, was Ihr da so machen wollt: nur Hotel und Baden oder rum reisen. Ernährung ist mit manchen Kindern ja ein größeres Thema. AUßerdem finde ich es immer angenehm, wenn ich die Landessprache spreche, um auch mal was regeln zu können.

Wir waren vor mehr als 10 Jarhe mal auf Kuba und ich kam mir nicht unsicher vor bis auf eine Situation in der jemand meinte unser Auto bewachen zu wollen, wir wollten das aber nicht. Aber man kann auch einfach den Euro zahlen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba mit Kindern?

Antwort von elisabeth.die.erste am 15.08.2016, 19:13 Uhr

danke sehr. das war alles sehr hilfreich. wir werden wohl auch noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba mit Kindern?

Antwort von desireekk am 16.08.2016, 14:47 Uhr

Hallo,

nunja, es gibt immer noch keine Flüge aus den USA direkt nach Kuba (nur ganz wenige von Miami) und man muss noch immer über Kanada oder Mexico anreisen.
Zudem funktionieren amerikanische Kreditkarten immer noch nicht in Kuba.
Insofern ist Kuba sicher noch nicht von Amerikanern überlaufen.

Ich würde schon hinfahren, wobei das auf das Kind als solches ankommt. Aber ich habe meine Kinder schon in jungen Jahren überall mit hingeschleift :-)

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba mit Kindern?

Antwort von jolis am 24.08.2016, 21:10 Uhr

Wir sind am Sonntag aus Kuba zurückgekommen (Sohn 12 Jahre)
wenn Du fragen hast, schreib mir einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.