Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze25 am 01.03.2017, 16:08 Uhr

Kroatien, wo fahrt ihr gerne hin?

Wir waren noch nie dort, sind eher Italien Urlauber :-).

War jemand schon mal anPfingsten in Kroatien?? Kann man da schon im Meer baden?

 
4 Antworten:

Re: Kroatien, wo fahrt ihr gerne hin?

Antwort von anniha am 01.03.2017, 16:36 Uhr

Wir waren bisher in Istrien und auf den Inseln Cres, Rab und Krk. Davon hat es uns am besten in Istrien (Rovinj!) und auf Cres gefallen. Aber alles hat seinen eigenen Reiz, wobei ich den Eindruck habe, dass Istrien immer voller wird.
Zu Pfingsten und baden im Meer kann ich leider nichts sagen...
Da ihr Italien-Urlauber seid: Falls ihr Sandstrand wollt, den sucht man (fast) vergebens in Kroatien. Außer auf Rab, dort gibt's welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien, wo fahrt ihr gerne hin?

Antwort von KKM am 01.03.2017, 16:51 Uhr

Istrien ist wunderschön, grün, tolles Meer. Rovinj ist sicher der schönste Ort dort.
Wir waren immer in Rabac in einer Ferienwohnung.

Dalmatien gefällt mir wegen der Strände etwas weniger gut, wobei Zadar ein wunderschöner Ort ist.

Sandstrand und sehr flaches Wasser gibt es in Dalmatien in Nin, ein süßer kleiner Ort mit Saline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien, wo fahrt ihr gerne hin?

Antwort von Sille74 am 01.03.2017, 17:05 Uhr

Wir waren einmal in Kroatien bisher und waren auf Cres und in Pakostane. Es hat uns beides sehr gut gefallen. Cres ist relativ "untouristisch", ursprünglich und landschaftlich wunderschön. Pakostane ist etwas touristischer, aber auch nett (wobei in der Hauptsaison glaube ich ziemlich voll), aber ein super Standpunkt für Ausflüge.

Wir waren damals Anfang/Mitte Juni und es gab doch ab und zu noch Regenschauer, v.a. auf Cres, aber auch in Pakostane. Insgesamt war das Wetter aber angenehm: schon schön warm, aber nicht zu heiß. Das Meer allerdings war noch frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien, wo fahrt ihr gerne hin?

Antwort von sojamama am 02.03.2017, 14:52 Uhr

Wir lieben Kroatien.
Bisher waren wir in Crikvenica-Dramalj, ein kleiner Vorort würde ich sagen zu Crikvenica.
Herrliche Buchten gibt es da, mit ein bisschen Kletterkünsten erreicht man die ganz gut und man ist (fast) allein.

Wunderschön ist auch die Insel Krk und auch Cres ist eine ganz hübsche Insel. Nicht so arg touristisch, eher ursprünglich fand ich. Auch Krk hat noch so kleine, beschauliche Orte.

Istrien hat uns weniger gut gefallen, war mir zu italienisch angehaucht, zu grün und zu voll. Also jedenfalls in Rovinji dieser Riesencampingplatz Polari.

Vor zwei Jahren waren wir auf Rundreise mit dem Camper. Erst Krk, dann Dramalj (wo wir immer in einer FeWo waren) und dann eben Rovinj.

Heuer geht es auf jeden Fall wieder nach Krk und Dramalj. Ob Cres noch mit klappt, werden wir sehen.

Man darf in Kroatien halt keinen Sandstrand erwarten, auf Rab gibt es welche soweit ich weiß und ganz im Süden auch.
Ansonsten Feinkies oder Felsen. Wir ziehen Felsen vor, da ist das Wasser klar und man kann toll schnorcheln.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.