Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 17.05.2017, 10:40 Uhr

Kroatien Istrien region so um porec umag

Hallo zusammen;-)
Wir fahren in den pfingstferien das erste mal nach Kroatien!
Normal fahren wir immer eher nach Österreich. Lach.
Meinem Mann ist es im Sommer meist viel zu heiss,
Da er im Kühlhaus arbeitet bei konstant 0 grad.
.

..
So nun meine Frage..
Was kann man da so alles unternehmen?
..
Was muss man unbedingt gesehen haben??
..
Vielen lieben dank im Voraus;-)
Fahren auf den Campingplatz Bijela Uvala..
War da schon mal jemand??
..also in ein mobilhome..
..
Wir sind echt total gespannt ob uns das gefällt.

So mit Stein Strand usw..
Liebe grüsse Claudia

 
5 Antworten:

Re: Kroatien Istrien region so um porec umag

Antwort von Bella-Italia am 17.05.2017, 11:47 Uhr

War da Mitte der 80er mal oft. Das zählt sicher nicht mehr, aber Porec habe ich ganz wunderschön in Erinnerung.

Im Hinterland ist doch die Landschaft, wo die alten guten Winnetou-Filme gedreht wurden (Plitvicer Seen).

Schau mal hier, da gibt es viele Infos:
https://www.kroati.de/kroatien-infos/drehorte-winnetou-filme.html

Und dann schreibst du hinterher mal, wie es war und wie der CP war
...

Bella (aus RLP ohne Pfingstferien )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Istrien region so um porec umag

Antwort von missygis am 17.05.2017, 17:20 Uhr

Hallo,
schau doch mal bei facebook. Es gibt eine Gruppe "Kroatien-Tipps". Da ist das geballte Schwarmwissen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Istrien region so um porec umag

Antwort von kieselchen am 18.05.2017, 9:02 Uhr

Hallo!
Ich war vor drei Jahren auf dem Zelena Laguna, der mit dem Bijela Uvala zusammenhängt. Meine Cousine fährt Pfingsten auch auf den Bijela Uvala und meinte, die hätten den Pool ganz neu gemacht - also ist sicher sehr schön.

Es fährt so ne kleine Bimmelbahn nach Porec rein, das haben wir einmal gemacht - war echt lustig. Porec ist wirklich sehr hübsch. Auch Rovinji ist nicht weit.
Ohne Badeschuhe kann man dort halt nicht ins Wasser gehen wegen der Steine, wir haben uns aber dort vor Ort welche gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Istrien region so um porec umag

Antwort von u_hoernchen am 18.05.2017, 9:08 Uhr

kommt so ein bisschen drauf an, worauf Ihr Lust habt.

Es gibt viele nette Städtchen dort, v.a. Rovinj ist niedlich, Pula ist v.a. historisch interessant. Ganz reizend ist auch Motovun. Dort in der Nähe gibt es einen herrlichen Wanderpfad zu mehreren WAsserfällen, in denen man auch baden kann - sofern nicht Hochsommer und damit wenig Regenwasser...

Wir ware mit den Kids auch in einem total abgefahrenen Kletterpark, der von einem Engländer betrieben wird (Glavani Park), das hat Spaß gemacht.

Herrlich ist es auch auf die Porec vorgelagerte Insel zu schippern und dort mit Schnorcheln und Baden einen Tag zu verbringen (Sveti Nikola). In der Nähe von Porec gibt es auch eine Höhle mit Grottenolmen, das ist auch ganz unterhaltsam (Baredine hieß die glaube ich)

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kroatien Istrien region so um porec umag danke an alle

Antwort von Smudo am 19.05.2017, 19:43 Uhr

Danke für die netten antworten.

Hab mich bei FB in einem Kroatien forum angemeldet..
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.