Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 17.11.2016, 7:59 Uhr

Kreuzfahrtspezialisten gefragt

Von den AIDA-Reisenden lese ich ja immer, dass sie Jahre im Voraus buchen.

Jetzt haben wir (angeregt durch die überteuerte Flusskreuzfahrt) mal nach einer Reise für unsere Silberhochzeit geschaut und festgestellt, dass Mein Schiff (Karibik) derzeit nur bis Frühjahr 2018 buchbar ist. Ab wann ist es denn für den Herbst 2018 zu buchen???

Trini

 
7 Antworten:

Re: Kreuzfahrtspezialisten gefragt

Antwort von jennysmum am 17.11.2016, 9:18 Uhr

Hier kannst Du einen Katalog bis Oktober 2018 bestellen

https://tuicruises.com/kreuzfahrt-katalog-bestellen/

Mein Schiff® Sommer-Katalog, April 2018 bis Oktober 2018

Bestellen Sie hier unseren Katalog und entdecken Sie abwechslungsreiche Routen der Mein Schiff® Flotte von April 2018 bis Oktober 2018. Die Auslieferung der Kataloge erfolgt zum Ende des Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrtspezialisten gefragt

Antwort von 123imsauseschritt am 17.11.2016, 9:38 Uhr

Hallo,

online ist das z.T. noch nicht buchbar. Die Reisebüros können aber weitgehend schon s.g. Optionen vermerken.

Sobald die Reise zur Buchung freigegeben wird, werden zunächst alle Kunden mit einer Option angeschrieben. Die haben dann ein paar Tage (meist 1 Woche) Zeit, mitzuteilen, ob sie die Reise verbindlich buchen möchten.

Erst nach Ablauf der Frist für die Optionskunden wird die Reise allgemein zur Buchung freigeben. Wobei jedoch mache Reedereien noch 1 - 2 Wochen die Reise ausschließlich an Bord ihrer Schiffe anbieten und nur dort die Passagiere buchen können.

Auch wichtig zu wissen ist, dass es mehrere größere Reisebüros gibt, die ganze Kontingente für Reisen aufkaufen - die Kabinen kommen gar nicht in den freien Handel und können nur über das jeweilige Reisebüro gebucht werden. Ist das Schiff also online oder für normale Reisebüros ausgebucht, heißt das nicht viel. Die Reise kann trotzdem noch über die Spezialreisebüros verfügbar sein.

Auch wichtig ist ein Preisvergleich - wir buchen nie über Tui direkt ... über die Spezialreisebüros bekommen man (weil sie eben große Kontingente abnehmen) sehr oft deutliche Preisnachlässe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrtspezialisten gefragt

Antwort von lilly1211 am 17.11.2016, 9:40 Uhr

Das kannst du taggenau im Reisebüro erfragen.

Oder in etwa davon ausgehen dass es ab dem Erscheinen des nächsten Katalogs im März oder so möglich sein wird.

Wenn ihr nur zu zweit seit denke ich dass es nicht sooo eilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrtspezialisten gefragt

Antwort von Gold-Locke am 17.11.2016, 15:00 Uhr

Was sind denn das für Spezialreisebüros ? Also woher weiß ich, wer welche Reise dann im Angebot hat ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Trini am 18.11.2016, 7:42 Uhr

Katalog ist zum Studieren bestellt, aber den interessanten Zeitraum (November/Dezember 18) gibt es tatsächlich noch nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung gesucht

Antwort von Trini am 18.11.2016, 7:43 Uhr

Bei welchem Spezialanbieter bucht ihr denn?
Ich dache bisher immer, dass es durch weitere Partner teurer wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Trini am 18.11.2016, 7:45 Uhr

Eilig ist es nicht, es sei denn, wir entscheiden uns für die Kabinen-Kategorien, die für 2017 schon nicht mehr buchbar sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.