Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2016, 10:17 Uhr

Kreuzfahrt Metropolentour

Hat jemand schon mal diese Tour gemacht und kann mich zum Thema Ausflüge beraten?!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

ich glaube die machen viele von uns dann wenn die Prima fährt

Antwort von Ellert am 07.03.2016, 10:43 Uhr

huhu

wir werden keine echten Ausflüge machen,
aber das liegt neben den teuren Angeboten halt auch an Ellert, mit Roli ist da nur rausgehen angesagt.

Interessantes gelesen habe ich, vieles würde uns auch interessieren.
Meine kollegen haben die ähnliche Tour schon gemacht mit Paris und London
das muss nicht nur sehr stressig sein sondern auch kaum Zeit bieten, hin, Foto weiter...
Das wollte ich nicht machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube die machen viele von uns dann wenn die Prima fährt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2016, 10:48 Uhr

Irgend wer hier hatte die Route schon mal gemacht.
Ich weiß aber nicht wer.
London und Paris fallen für uns auch aus.
Das ist zu lang mit den Kindern.
Da fahren wir lieber mal als Städtereise hin.

Als wir die Route mit "Mein Schiff" von Dubai aus gemacht haben, da gab es extra Ausflüge die für Rollstuhlfahrer ausgeschrieben waren. Gibt es das bei Aida nicht??

Ich finde die Ausflüge extrem teuer. Aber mit Kindern bin ich so unsicher, ob es gut wäre was alleine zu organisieren. Da muss alles klappen.
Ich werde noch Recherchen.
Gib mir doch bitte Bescheid, falls du eine gute Info dazu findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Metropolentour

Antwort von lilly1211 am 07.03.2016, 10:54 Uhr

Wir wollen die mit der Prima dann machen.

Grundsätzlich aber kann ich dir die AIDA Ausflüge mit Kindern sehr empfehlen, buchen wir immer und werden wir auch für Norwegen dieses Jahr buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Metropolentour

Antwort von +sumsebiene+ am 07.03.2016, 11:33 Uhr

wir haben die Route im Juli letzten Jahres gemacht und in 4 Wochen mach ich die Route nochmals zusammen mit meiner Tochter..

PAris und London würde ich nicht machen.. einfach zu viel Fahrzeit und zu wenig Zeit vor Ort.. und dann noch der Preis.. dann lieber einmal extra ein langes WE dahin..

wir machen alle Ausflge auf eingene Faust.. ist wirklich in allen Häfen ganz leicht zu organisieren..LeHavre lassen wir diesmal aus, da habe ich für den ganzen Tag einen Wellnesstag geplant.. ansonsten runter vom Schiff und shoppen, sideseeing, bummeln.. in den Städten wirklich ganz einfach ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Metropolentour

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2016, 15:59 Uhr

Uuuuhhh!
Jemand der sich auskennt ;)
Kann man da einfach vors Schiff gehen, in einen örtlichen Bus steigen und fertig?
Vlt kannst du das noch etwas ausschmücken.
Wie weit sind die Orte und Sehenswürdigkeiten denn entfernt?
Weißt du das noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Metropolentour

Antwort von 123imsauseschritt am 07.03.2016, 17:04 Uhr

London und Paris lohnt sich kaum. Lange Fahrtzeit und wenig Zeit vor Ort. Auf eigene Faust dorthin zu fahren ist riskant. Das Schiff wartet bei einem Stau, Unfall usw. nicht.

AIDA bietet die Ausflüge für Behinderte nicht ausgewiesen an. Es muß jeder selbst entscheiden, ob das geht. Beratung hierzu gibt es ggf. telefonisch oder bei den Scouts an Bord.

Bei Busausflügen ist behindertenfreundlich (meistens) der Fall. Allerdings muß man selbst schauen, wie man in den Bus rein und raus kommt (die Fahrer helfen manchmal ... aber halt nicht immer). Und bei Kopfsteinpflaster in Städten usw. muß man auch selbst schauen, ob man klarkommt. Vorher gründlich fragen.

Da AIDA ja nicht das einzige Schiff ist, dass diese Häfen anfährt, gibt es dort eine sehr gute "Infrastruktur". Wenn man von Bord runter geht, hat man am Hafen schon Taxis, die auf Ausflüge "spezialisiert" sind und zu einem bestimmten Betrag den ganzen Tag für einen da sind. Auch gibt es die bekannten Stadtbusse zum Ein- und Aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Metropolentour

Antwort von +sumsebiene+ am 07.03.2016, 20:39 Uhr

Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. . Melde mich morgen ganz in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Metropolentour

Antwort von Assi93 am 07.03.2016, 21:38 Uhr

Hallo,

wir haben die Tour letztes Jahr in den Osterferien gemacht mit der AIDAmar. Ich hatte darüber auch berichtet hier im Forum, müsste eigentlich über die Suchfunktion noch zu finden sein. Paris und London haben wir nicht gemacht, war uns viel zu aufwendig (außerdem kennen wir beide Städte schon). Wir hatten keinen einzigen Ausflug über Aida gebucht. Das Schiff legte überall so zentral an, dass man zu Fuß alles Sehenswerte entdecken konnte. Nur in Zeebrügge sind wir mit dem Regionalzug nach Brügge gefahren. Ist einfach und kostet nicht viel.

Anfang Juli fahren wir die Tour ein zweites Mal mit der Prima. Ich freue mich schon. Wenn Du noch Fragen dazu hast, frag' ruhig!!

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.