Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilbaby am 10.11.2014, 14:11 Uhr

Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Wir planen eine Kreuzfahrt im nächsten Jahr. Nun habe ich einen sehr günstigen Flug nach Venedig gefunden und würde gerne Schifffahrt und Flug getrennt buchen, weil viel billiger.

Wir wären um 9.40 Uhr in Venedig und dürfen um 16 Uhr auf das Schiff, die Rückfahrt ist ähnlich. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich habe ein bisschen Schiss, das Schiff nicht rechtzeitig zu erreichen, Koffer fehlt,....aber einen Tag vorher anreisen kostet auch wieder viel mehr und macht nicht wirklich Spaß!?

Das Reisebüro meint, bei einer Flugzeit von knapp 2 Stunden innerhalb von Europa sei das kein Problem.

Ich schwanke zwischen doch einiges an Geld sparen oder alles in einem zu buchen, dann haftet der Veranstalter, das wir rechtzeitig sind.

 
8 Antworten:

Re: Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Antwort von Trini am 10.11.2014, 14:53 Uhr

Seit zwei heftigen Flugverspätungen würde ich es nicht mehr machen.
Wann legt das Schiff denn ab?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Antwort von lilly1211 am 10.11.2014, 15:03 Uhr

Ich war kürzlich auf Kreuzfahrt und Mitreisenden ist genau das passiert: Schiff weg weil Flug bestreikt. Die Route war gnädig, sie konnten am nächsten Tag in Triest einsteigen, wenn es aber gleich weiter weg geht würde ich es nicht riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Antwort von jennysmum am 10.11.2014, 15:25 Uhr

Wenn getrennt, dann würde ich 1 Tag früher anreisen. Meist ist das Hotel dann trotzdem noch günstiger, als das Anreisepaket für alle über die Reederei.
Vor allem bei Streik der Piloten kann man dann noch eine Alternative finden.
Am selben Tag anreisen würde ich nur mit der Reederei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Antwort von germanit1 am 10.11.2014, 16:55 Uhr

Ich habe im Moment das Gefuehl, dass hier in Italien im Moment im Luftverkehr oft gestreikt wird. Es gibt eine Internetseite, wo alle Streiks stehen (geht jetzt schon bis Mitte Dezember wobei allerdings noch Streiks dazukommen koennten).

Wie kommt ihr vom Flughafen zum Hafen? Bei den oeffentlichen Verkehrsmitteln kann man auch mit Streiks rechnen (scheinen aber weniger haeufig zu sein als die im Flugverkehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Antwort von Aprilbaby am 10.11.2014, 17:09 Uhr

Zum Schiff würden wir schon ein Taxi nehmen.

Ich finde aber auch, dass gerade Flugstreiks enorm sind im Moment, wir kamen letzten Freitag aus Portugal - TAP hat allen Ernstes donnerstags und samstags gesteikt.

ich glaube wir reisen einen Tag vorher an, aber am gleichen Tag zurück. Ich danke euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Antwort von monik am 10.11.2014, 17:34 Uhr

Wenn ihr fliegt, würde ich unbedingt 1 Tag vorher anreisen.
Sonst hätte ich zu große Angst, dass etwas nicht klappt.
Wir sind mit MSC auch von Venedig losgefahren und haben uns für Bus entschieden - aus München.
Das war richtig toll, in München eingestiegen und dann haben wir uns um nichts mehr kümmern müssen.
Nächstes Jahr fahren wir von Hamburg los und wir fliegen hin, aber 1 Tag vorher. Ansonsten wäre mir es zu risikoreich.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt - Flug zum Schiff

Antwort von karibiksonne am 10.11.2014, 20:15 Uhr

Also ich bin sehr oft im Jahr auf ein Kreuzfahrtschiff da mein Mann dort arbeizet buche immer selbst ein hin u rückflug und das seit jahren war immer problemlos.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Venedig ist ja auch eine lohnende Stadt, ....

Antwort von Trini am 11.11.2014, 11:58 Uhr

so dass es kein großes Opfer ist, einen Tag früher anzureisen und den Tag da zu genießen.

Trini

PS: Bei mir waren die Verspätungsgründe übrigens einmal Nebel in Brüssel und einmal ein kaputtes Flugzeug. Also wirklich höhere Gewalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.