Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja13 am 05.08.2016, 7:48 Uhr

Kreta Frage evtl. @Trini

Beschäftige mich gerade schon mit dem nächsten Sommerurlaub.
Wir wollen endlich mal eine andere Insel als Korfu sehen und ich bin auf das Örtchen Kalamaki im Süden Kretas gestoßen. Kennt das evtl. jemand?
Wäre das was für uns? Wir machen gerne ruhigen Strandurlaub. Unterkunft gerne mit Frühstück, muss aber nicht. Auto haben wir immer. Abends eben ein paar nette Tavernen in näherer Umgebung.
Oder hat wer noch einen super Tip für Kreta?

 
9 Antworten:

Re: Kreta Frage evtl. @Trini

Antwort von leonessa am 05.08.2016, 8:42 Uhr

Hallo!

Wir kennen Kalamaki - wir waren jetzt 2 mal in Kamilari (das liegt 3 km oberhalb des Strandes). Wir mögen die Ecke - angenehm ruhig. Südlich vom Strand in Kalamaki geht der Strand in einen FKK-Strand über (Comos Beach) - d.h. mann kann dort nackt baden - muss aber nicht. Es gibt Schatten durch Bäume.

Ab August ist auch der "Kuchen-Uwe" dort unterwegs und verkauft Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Von dort aus kann man sehr schöne Ausflüge machen (z.B. Schlucht von Agiofarango). Matala ist uns zu voll und touristisch.

Wir wollen nächstes Jahr auch wieder hin (Ende August).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Frage evtl. @Trini

Antwort von katja13 am 05.08.2016, 9:10 Uhr

Danke! Naja einen FKK muss ich jetzt nicht besuchen.
Aber sonst klingt es doch gut. Reisezeit wäre Ende Juni/Anfang Juli. Wir haben ja wieder so früh Ferien. Also werden wir Kuchen-Uwe wohl auch verpassen.
Eine Empfehlung für eine Unterkunft wäre eben nicht schlecht. Es gibt da ja doch einiges. Aber ich hab ja noch Zeit.
Von Matala sah ich neu.ich einen TV Bericht. War mir auch zu trubelig. Ein Tagesbesuch reicht wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Frage evtl. @Trini

Antwort von zschnecke am 05.08.2016, 9:38 Uhr

Wir machen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub auf Kreta und haben nach einem Tipp aus diesem Forum das Palm Beach Hotel in Koutsouras gebucht - Süd-Osten der Insel, fern ab von jedem Massentourismus.
Wir haben auch ruhigen, eher individuellen Urlaub gesucht.
Bin gespannt wie es uns gefällt, werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Frage evtl. @Trini

Antwort von Trini am 05.08.2016, 11:02 Uhr

Mir fiel auch sofort ein, dass Leonessa vor zwei Jahren da war.
Wir aheb vor 20 jahren nur mal da gegessen (als wir in Festos und Matala waren).

Alternativ würde ich dir Plakias empfehlen.
Da kann man halte noch mehr machen, weil man in erträglicher Fahrzeit auch nach Chora Sfakion kommt. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe ja Loutro.

http://www.villastella-plakias.com/en/index.php

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Frage evtl. @Trini

Antwort von leonessa am 05.08.2016, 11:26 Uhr

Auf

www.visitmatala.com

gibt es eine webcam - da kann man den ganzen Strand von Comos bis Kalamaki sehen. Unterkunft kann ich keine empfehlen, da wir ein Ferienhaus in Kamilari hatten. FKK muss man nicht machen (ich war auch im Badeanzug unterwegs) - aber es liegen eben ein paar Nackte herum - ich wollte es nur erwähnen, weil es ja auch stören könnte.

Der Kuchen-Uwe lebt da unten und im Juni verkauft er auch. Er flüchtet nur vom Juli bis Mitte August nach Deutschland.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Kreta-Frage: Flug

Antwort von antia am 05.08.2016, 14:08 Uhr

Wollte gerade auch ne Frage bezüglich Kreta posten, da häng ich mich mal hier mit dran.
Wir wollen nächstes Jahr evt auch nach Kreta. In e. Ferienwohnung, deine Empfehlung Trini ist auch schon in meinen Favoriten, aber:
Kann es sein, das es noch keine Flüge für nächstes Jahr gibt? ? Weiß jmd ab wann man "nur Flug" für nächstes Jahr buchen kann? Such mich dumm und dusselig, irgendwas mach ich verkehrt.
Wir wollen im Mai fliegen, ab Stuttgart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreta-Frage: Flug

Antwort von 123imsauseschritt am 05.08.2016, 14:10 Uhr

Hallo,

die Flüge werden meistens 1 Jahr im Voraus freigegeben. Hängt von der Airline ab.


Kreta ist ab Frankfurt schon buchbar. Würde mal bei google Fly überprüfen, wer von Stuttgart aus fliegt und dann die Airlines auf deren Homepage besuchen und schauen, ob die Buchung schon freigegeben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreta-Frage: Flug

Antwort von 123imsauseschritt am 05.08.2016, 14:10 Uhr

Hallo,

die Flüge werden meistens 1 Jahr im Voraus freigegeben. Hängt von der Airline ab.


Kreta ist ab Frankfurt schon buchbar. Würde mal bei google Fly überprüfen, wer von Stuttgart aus fliegt und dann die Airlines auf deren Homepage besuchen und schauen, ob die Buchung schon freigegeben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kreta-Frage: Flug

Antwort von Trini am 05.08.2016, 16:29 Uhr

Die günstigeren Anbieter (wir fliegen dieses Jahr mit Germania) haben ihren Sommerflugplan immer erst ab Oktober/November. Oft haben wir deshalb im September TUIfly gebucht. Allerdings ist deren Service so schlecht geworden, dass wir uns anderweitig orientiert haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.