Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 29.06.2015, 19:31 Uhr

Kreditkarte USA/ Bargeld....

Welche Kreditkarte (bisher habe ich keine eigene) empfehlt ihr mir für eine Reise in die USA? Was soll ich beachten?

Welche Menge Dollar sollen wir (5 Personen) für einen 10tägigen Aufenthalt mitnehmen? Kein großen Scheine, richtig?

Ist in Punkto Geld noch etwas zu beachten?

 
4 Antworten:

Re: Kreditkarte USA/ Bargeld....

Antwort von Ines & Niklas am 29.06.2015, 20:38 Uhr

Hallo,
ich habe die DKB Kreditkarte (kostenlose Bargeldabhebung weltweit) und eine Kreditkarte von Gebührenfrei.com (ohne Auslandsgebühr bei Zahlung in USD)

Bargeld nehmen wir nicht viel mit. Kleine Scheine fürs Trinkgeld und große Scheine nur, die ich gleich wieder ausgebe (z.b. für die Hausmiete).
Kartenzahlung ist absolut normal, selbst kleine Beträge bei McDonald z.B.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte USA/ Bargeld....

Antwort von Silvia3 am 29.06.2015, 20:49 Uhr

Jede Kreditkarte von Visa oder Master ist geeignet. Du musst halt gucken, wie es mit den Gebühren aussieht. DKB wird oft empfohlen.

Beantrage die Karte nicht zu spät, Du benötigst Sie für Reservierungen in den USA und am Anfang ist der Kreditrahmen oft sehr gering. Am besten zuhause Geld auf das Kartenkonto einzahlen, damit der Verfügungsrahmen höher wird. Denke daran, dass die Autovermietung eine Kaution auf der Karte blocken wird.

Wir haben zusätzlich die Sparcard von der Postbank. Die ist umsonst und man kann 10x im Kalenderjahr kostenfrei (von deutscher Seite) Geld im Ausland abheben. Vor der Reise auffüllen, danach kannst Du das Restgeld wieder abräumen oder auch liegen lassen, ist wie eine Art Sparbuch.

Bargeld würde ich maximal 100-200$ mitnehmen. Man kann in den USA alles per Karte zahlen. Dollar braucht man eher für Trinkgeld oder um den Kindern mal was in die Hand zu drücken, damit sie sich selbständig mal was kaufen können.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte USA/ Bargeld....

Antwort von desireekk am 29.06.2015, 22:06 Uhr

Hallo,

also 200 $ würde ich schonrechnen für 5, insbesondere wenn die Kids etwas eigenes Geld kriegen sollen.

Bargeld kannst Du nicht nur mit den bisher beschriebeben Kreditkarten abheben, es gehen auch EC/Maestro-Karten wenn der ATM in den US das Maestro-Symbol hat (hat fast jeder).
Seid Ihr bei der Dt. Bank? Dann kannst Du bei der Bank of America (gibt es überall) kostenlos ,it EC abheben.

Hier kannst Du jeden Sch... mit KK zahlen, ob man das will ist eine andere Frage.
Limits der KK beachten! bei 5 Personen mit Mietwagen, Hotels, etc kommt da schnell der bisherige Verfügungsrahmen zusammen! Ggf. vorher diesen Rahmen erweitern oder auf diverse Karten strecken.

Übrugens hab eich hier in den Läden auch schon mit dt. EC-Karten gezahlt, WENN sie das Maestro-Symbol hatten... entlastet den Verfügungsrahmen der KK...

Gruss

Désirée

Wie sieht denn jetzt die Reiseroute aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreditkarte USA/ Bargeld....

Antwort von PJ2 am 30.06.2015, 13:48 Uhr

Noch ein Tipp, sag deiner Bank Bescheid dass du die Kreditkarte in den USA benutzt. Am besten den Termin angeben. Manche Banken sperren die KK wenn plötzlich Buchungen aus Übersee kommen. Ist meinem Kollegen passiert. Das ist aus Sicherheitsgründen. Nur im Urlaub leider doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.