Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 25.05.2016, 17:48 Uhr

Krankenhaus Mallorca

Hallo ihr lieben,

wir fliegen im August nach Mallorca, wohnen in Cala Millor.
Ich bin zu dem Zeitpunkt zwischen der 23 und 25 Woche schwanger.
Normalerweise ja ein guter Zeitpunkt zum reisen, aber wenn trotzdem was sein sollte, kann man sich in den Kliniken verständigen?
Dass es deutsche niedergelassene Ärzte gibt weiß ich, aber auch im Krankenhaus?

Liebe Grüße,

 
10 Antworten:

Re: Krankenhaus Mallorca

Antwort von Nadddy am 25.05.2016, 18:09 Uhr

Hallo,

wir waren leider bereits 2 malauf Mallorca im KH....einmal vor 20 Jahren und einmal vor 5 Jahren.
Die Verständigung war nie ein Problem....viele Ärzte sprechen deutsch oder haben jemanden zur hand der Übersetzt....ansonsten gehr englisch auch....

Wir fliegen im Oktober....und dann bin ich in der 32 SSW....haben die Reise aber bereits vor einem Jahr gebucht

LG
Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fargt sich eher ob die ne Neonatologie haben

Antwort von Ellert am 25.05.2016, 19:52 Uhr

da würde ich ggf anfragen denn so mini Frühchen kann eine normale Klinik nicht behandeln

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fargt sich eher ob die ne Neonatologie haben

Antwort von 123imsauseschritt am 25.05.2016, 20:50 Uhr

Hallo,

in Deinem Fall kommt nur eine Klinik in Mallorca in Frage: Das Universitätsklinikum Son Espases in Palma. Nur hier ist eine Versorgung von Extrem - Früchen sichergestellt.

Notfalls würde ein Dolmetscher geholt werden. ABER: Es gibt eigentlich immer genug Ärzte oder Schwestern, die Englisch und z.T. auch Deutsch können.

Aber dran denken, wenn was sein sollte, muß man ggf. monatelang auf der Insel bleiben, weil man nicht mehr heimreisen kann und die Airlines einen bei Problemen nicht mehr mitnehmen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fargt sich eher ob die ne Neonatologie haben

Antwort von 123imsauseschritt am 25.05.2016, 20:50 Uhr

Hallo,

in Deinem Fall kommt nur eine Klinik in Mallorca in Frage: Das Universitätsklinikum Son Espases in Palma. Nur hier ist eine Versorgung von Extrem - Früchen sichergestellt.

Notfalls würde ein Dolmetscher geholt werden. ABER: Es gibt eigentlich immer genug Ärzte oder Schwestern, die Englisch und z.T. auch Deutsch können.

Aber dran denken, wenn was sein sollte, muß man ggf. monatelang auf der Insel bleiben, weil man nicht mehr heimreisen kann und die Airlines einen bei Problemen nicht mehr mitnehmen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fargt sich eher ob die ne Neonatologie haben

Antwort von 123imsauseschritt am 25.05.2016, 20:50 Uhr

Hallo,

in Deinem Fall kommt nur eine Klinik in Mallorca in Frage: Das Universitätsklinikum Son Espases in Palma. Nur hier ist eine Versorgung von Extrem - Früchen sichergestellt.

Notfalls würde ein Dolmetscher geholt werden. ABER: Es gibt eigentlich immer genug Ärzte oder Schwestern, die Englisch und z.T. auch Deutsch können.

Aber dran denken, wenn was sein sollte, muß man ggf. monatelang auf der Insel bleiben, weil man nicht mehr heimreisen kann und die Airlines einen bei Problemen nicht mehr mitnehmen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du dich

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.05.2016, 21:12 Uhr

informiert bis zu welcher Woche du mitfliegen darfst.
Ich behaupte du bist dann schon zu weit?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du dich

Antwort von still-water am 25.05.2016, 21:27 Uhr

Nein, bis zur 28. Woche darf man ohne Attest fliegen und zwischen der 28 und 36 ssw sollte man ein Attest vom Gyn vorlegen dass die Schwangerschaft normal verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fargt sich eher ob die ne Neonatologie haben

Antwort von still-water am 25.05.2016, 21:31 Uhr

Ich bin da sehr realistisch und denke dass selbst in Deutschland ein Kind in diesen Wochen noch keine großen Überlebenschancen hätte...

In allergrößter Not haben wir 2 potentielle Rückholdienste, da wäre ich nicht auf die Airlines angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Mallorca

Antwort von germanit1 am 26.05.2016, 16:27 Uhr

Als ich damals hier im Krankenhaus war, habe ich auch angeboten notfalls zu dolmetschen. Mir wurde aber gesagt, es gaebe eine deutschsprachige Krankenschwester. Ein Nachbar von uns war als Freiwilligwer beim Rettungsdienst hier im Ort. Dem habe ich das auch gesagt (er ist leider vorletztes Jahr verstorben). Ich dolmetsche auch immer mal wieder im Supermarkt. Fuer mich ist das das normalste der Welt und Kind waechst damit auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus Mallorca

Antwort von Silvia3 am 27.05.2016, 21:13 Uhr

Wir waren mal mit unserer Tochter in einem Krankenhaus in Mallorca (nicht Palma, weiß leider nicht wie der Ort hieß) und dort sprachen sie nicht weder Deutsch noch Englisch (die Ärztin etwas Englisch, Personal gar nichts). Ist aber 12 Jahre her.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.