Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 18.06.2015, 10:26 Uhr

Kostenfalle Geld abheben im Ausland

Geld abheben im Ausland!
Vorsicht Falle!
Kam gestern bei Stern TV!

http://www.stern.de/tv/gebuehrenfalle-im-urlaub--warum-geldabheben-an-bankautomaten-teuer-werden-kann-6301898.html

 
14 Antworten:

Deshalb

Antwort von Trini am 18.06.2015, 10:30 Uhr

haben wir eine Postbank-Sparcard.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für den Hinweis...mt

Antwort von Manu0707 am 18.06.2015, 11:25 Uhr

...also sollte man dann doch die Landeswährung wählen oder am besten genügend Bargeld mitnehmen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man lege sich....

Antwort von Trini am 18.06.2015, 11:29 Uhr

eine Postbank Sparcard zu.
Und ... man kann dieses Konto auch per dauerauftrag "füttern".

Entgeltfreie Auslandsabhebungen

10 Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr sind an über 2 Mio. Geldautomaten mit dem VISA-Plus Symbol entgeltfrei. Sollte ein lokaler Geldautomatenbetreiber gesonderte Gebühren für die Nutzung verlangen, wird Ihnen dies in der Regel vorher angezeigt. Somit haben Sie die Möglichkeit einen anderen Geldautomaten zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag nicht noch eine bank!

Antwort von Alex2003 am 18.06.2015, 11:44 Uhr

deswegen, nehme ich immer genügend bargeld mit und lege es am urlaubsort in den tresor! ( muss man ja sowieso nehmen )
und wenn wirklich was wäre ( krankenhaus, arzt ) haben wir unsere kreditkarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wir i.d.R. Ferienwohnungen haben, ....

Antwort von Trini am 18.06.2015, 12:16 Uhr

möchte ich nicht das "Spielgeld" für die ganze Zeit in bar dabei haben.
Bei AI ist das was anderes. Da braucht man ja nur noch wenig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lege sich....

Antwort von Silvia3 am 18.06.2015, 22:42 Uhr

Wir haben auch zwei Sparcards. Die sind kostenlos und total bequem. Man zahlt vor dem Urlaub Geld ein, hebt im Urlaub kostenlos (oder gegen eine geringe Gebühr der ausländischen Bank) sein Geld ab und kann Restbestände nach dem Urlaub ggf. wieder runterholen und zurück auf's Girokonto packen. Wir haben die Sparcards seit Jahren und haben damit schon auf der ganzen Welt Geld abgeholt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zur Postbank Sparcard...

Antwort von einafets am 19.06.2015, 9:17 Uhr

Klingt praktisch. Aber um die zu erhalten braucht man bestimmt auch ein Girokonto bei der Post. Oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, das braucht man nicht

Antwort von Ellert am 19.06.2015, 9:59 Uhr

Meine Kinder haben auch Sparcards und keine Girokonten
haben nicht die Sparcards die Sparbücher ersetzt irgendwann ? Oder sind das wieder andere Sparcards ?
mein Mann hat auch eine, wir nutzen die zum Dauerauftrag etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sparcard ist das neue Sparbuch...

Antwort von Trini am 19.06.2015, 10:04 Uhr

MIT dem Vorteil, dass es tatsächlich noch mikroskopisch geringe Zinsen gibt und man die ZEHN kostenlosen Auslandsabhebungen hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparcard ist das neue Sparbuch...

Antwort von einafets am 19.06.2015, 11:10 Uhr

Also ich kann bei der Postbank das Konto dafür eröffnen, einen Betrag x bar einzahlen und dann z.B. im Urlaub, auch im Ausland, ohne Kosten darüber am Geldautomaten verfügen? Ohne weitere Gebühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so ist es!!!

Antwort von Trini am 19.06.2015, 11:32 Uhr

Und du kannst sogar den Betrag y monatlich als Dauerauftrag auf das Konto laufen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wie ein Sparbuch eben

Antwort von Ellert am 19.06.2015, 11:35 Uhr

einzahlen mit der Karte in der Post
abheben einfach an den Automaten
allerdings im Inland aufpassen, früher kostete das an manchen Gebühren wie zB Sparkasse

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Inland ist es aber AUCH praktisch

Antwort von Trini am 19.06.2015, 12:26 Uhr

Gibt ja nicht so viele Cashpool-Automaten (für unsere normalen Girokonten), aber eine Postagentur findet man in fast jedem größeren Ort.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Inland ist es aber AUCH praktisch

Antwort von einafets am 19.06.2015, 17:02 Uhr

Lach... musste erst mal gucken, was Cashpool ist.
Im Inland habe ich genug Auswahl. Da habe ich bisher immer eine Genossenschaftsbank mit Geldautomat gefunden. Da zahle ich dann auch keine Gebühren. Die werden von der Hausbank übernommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.