Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 22.08.2016, 20:31 Uhr

Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Hallo zusammen,

ich habe gedacht, ich seh nicht richtig!

Wer findet 50 € für Sitzplatzreservierung viel?

ich biete an: 150$ pro Platz!!!
Jep, das habe ich gerade angeboten bekommen...PRO FLUGSTRECKE!

Hintergrund:
Ich fliege im Winter (NICHT Hauptsaison!) von USA nach D. Warum generell die Flüge wenn man in USA startet immer so teuer sein müssen ist mir ein totales Rätsel (i. d. R. um 50% teurer als andersrum...), aber egal.
Ich habe ein echtes Schnäppchen ergattert und wollte nun heute die Plätze dazu einbuchen. American Airlines hat wie alle amerik. Airlines die Politik, dass die begehrtesten Plätze nun mal Geld kosten, also die vordersten 20-30% der Reihen immer sowas zwischen 13 und 50$. (ich fliege viel innerh. der USA)
Buche ich nur selten, ich bin auch mit etwas weiter hinten zufrieden.

Jetzt habe ich mir den Flieger PHL-MUC angeschaut: ALLE Seitenreihen (Flieger ist 2-4-2) kosten bis ganz nach hinten (soweit schon freigeschaltet ist) min. 52$ pro Platz, nur eine Reihe (die vor der Toilette) ist kostenfrei.
Die meisten Mittelreihen sind kostenfrei. Die vorderen Reihen kosten bis zu 150$ (ca. 135€) pro Platz!!!
Also genau da, wo man als Familie am besten sitzt und ggf. eben das Bassinet einhängt...
Wahnsinn...ich bin froh dass ich alleine fliege und keine "Sitz-Bedürfnisse" habe

Nunja, ich bin superfroh über einen Flug für 420€.
Mein Mann wollte es mir gar nicht glauben dass ich etwas so günstiges gefunden habe...

Gruss

D

 
9 Antworten:

Re: Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Antwort von Silvia3 am 22.08.2016, 21:15 Uhr

Das ist echt der Hammer. Ich habe mich schon aufgeregt, weil wir 30€ pro Person zahlen mussten, aber 135€ pro Person geht ja gar nicht. Das wären für uns als Familie ja nochmals 1360€ extra für Hin-und Rückflug.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie die Airlines bei den niedrigen Ticketpreisen auf ihre Kosten kommen, da ist so eine Sitzplatzgebühr als zusätzlicher Deckungsbeitrag natürlich eine prima Sache.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Antwort von lilly1211 am 22.08.2016, 21:16 Uhr

Das klingt krass.

Noch mehr wundert mich aber dass es offensichtlich einen Markt dafür gibt - ich würde das niemals zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Antwort von Trini am 22.08.2016, 21:23 Uhr

Bei allen drei Floridaflügen ( US Airways, Delta, Air France) konnten wir uns kostenlos die Plätze raussuchen. Hatten immer über Check 24 gebucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Antwort von Häsle am 22.08.2016, 22:02 Uhr

Wir auch, direkt bei der Airline gebucht (American Airlines).
Bei Scandinavian hätte die Reservierung auch was gekostet, ich glaube 20 oder 30 Euro. Ab zwei Tage vorher oder so wäre es dann kostenlos gewesen. Wir haben gar nicht reserviert und trotzdem Plätze zusammen bekommen. Für's Baby sogar einen kostenlosen Platz (bei beiden Airlines).

Aber von USA aus gebucht sind die Flüge tatsächlich viel teurer und die Konditionen ganz anders als bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Antwort von Lauch1 am 22.08.2016, 22:16 Uhr

Aber jetzt ehrlich: welche Fluglinie würde Kinder und Eltern getrennt fliegen lassen? Ich habe noch nie vorreserviert und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht innerhalb der USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Antwort von Lauch1 am 22.08.2016, 22:16 Uhr

Aber jetzt ehrlich: welche Fluglinie würde Kinder und Eltern getrennt fliegen lassen? Ich habe noch nie vorreserviert und noch nie Probleme gehabt. Auch nicht innerhalb der USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre ich auch nie bereit zu zahlen

Antwort von Ellert am 22.08.2016, 22:47 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäre ich auch nie bereit zu zahlen

Antwort von Terkey235 am 23.08.2016, 0:08 Uhr

Hab von Deutschland aus für XL-Sitze in der 1. Reihe 50,- bezahlt. Das ist aber auch schon die Schmerzgrenze und wurde von uns nur gebucht, weil ich vorher eine OP hatte und das Bein ausstrecken musste.

Neulich haben wir für Wunschplätze auf der Mittelstrecke sowas wie 35,- bezahlt. Hätte ich nicht gebraucht, mein Mann hat's einfach gemacht.

150$ takes the cake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Sitzplatzreservierung... mir sind grad fast die Augen rausgefallen!

Antwort von Alexa1978 am 23.08.2016, 7:33 Uhr

Wir haben heuer 30 € pro Kopf und Nase für Plätze im vorderen Bereich bezahlt.

Da wir auf einem Langstreckenflug einmal in den Genuss einer 5er Mitte (Mitte)gekommen sind, wäre mir eine Reservierung als Alleinreisender schon einiges Wert. Zu dritt in einer 4er Mitte scheint noch erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.