Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 20.06.2016, 19:16 Uhr

Korfu - Müllhalde von EU geschlossen...

ich war in meinem vorherigen Leben wohl ein ganz schlechter Mensch - Karma!

es drohen nicht nur Streiks am Flughafen von Korfu, nein, die Müllverbrennungsanlage wurde durch die EU geschlossen, da sie nicht der Norm entspricht und nun wird der Müll nicht mehr abtransportiert... Wenn wir in ein paar Wochen kommen, gibts ne Rattenplage. Es soll jetzt schon bis zum Himmel stinken, aufgrund der hohen Temperaturen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

ach Du ...

Antwort von Ellert am 20.06.2016, 19:36 Uhr

Ich hoffemal die machen das nicht wie auf den Malediven
nachts heimlich verbrennen oder einfach ins Meer kippen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Du ...

Antwort von elisabeth.die.erste am 20.06.2016, 19:39 Uhr



nächsten Jahr gehts ans Wattenmeer oder Dänemark und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von Ellert am 20.06.2016, 19:46 Uhr

Sandwurmtauchen

Manchmal hat man einfach ein total bescheuertes Pech.
Griechenland von Früher verbinde ich imemr mit Streiks
das waren Zeiten, da waren wir Jung, EC Automaten gabs nicht, Geld holte man sich mit Reiseschecks auf der Bank in Drachmen und IMMER wenn wir da Urlaub machten war Bankstreik...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von elisabeth.die.erste am 20.06.2016, 20:14 Uhr

Im Korfu-Forum hat eine Auswanderin bestätigt, dass seit 14 Jahren pünktlich zum Hauptsaisonstart gestreikt wird. Wieso sagt einem das keiner im Reisebüro? Mich macht das rasend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von Gold-Locke am 20.06.2016, 20:46 Uhr

Mach dich jetzt nicht verrückt. Wenn das seit 14 Jahren so geht ...
Ich war 2 x auf Korfu und da war es immer recht gepflegt in den Turisten-Gegenden. Da werden vermutlich schon die Hotels für ein gepflegtes Äußeres sorgen. Viel schlimmer finde ich in Griechenland (und anderen Ländern) die wilden Müllkippen im Hinterland, die ja vermutlich auch mit der unzureichenden Müllabfuhr, gekoppelt mit einem quasi nicht vorhandenen Umweltbewusstsein MANCHER Griechen, zu tun haben.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu - Müllhalde von EU geschlossen...

Antwort von katja13 am 20.06.2016, 21:31 Uhr

In den letzten 14 Jahren war ich etwa 10 mal auf Korfu.
Müllberge gab es immermal wieder. Sind aber genauso schnell über Nacht wieder beräumt. Von Streiks waren wir nie betroffen. Trotz Hauptsaison. Irgendwie wird dann improvisiert. Und letztendlich lösten sich alle in der deutschen Presse groß aufgebauschten Probleme vor Ort in Luft auf.
Es gab immer Sprit, immer Geld am Automat, immer alles zu kaufen, immer lief es am Flughafen oder Hafen. Alles gut! Mach dich nicht verrückt und freu dich einfach auf den Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu - Müllhalde von EU geschlossen...

Antwort von germanit1 am 21.06.2016, 16:36 Uhr

Sowas kenne ich von Athen. Hab mich immer ueber die Muellberge im Viertel beim Parlament gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommen gerade von der Insel Korfu

Antwort von indy68 am 02.07.2016, 22:20 Uhr

Wir sind am Dienstag 28.06.16 zurückgekommen von Korfu. Dort wo sonst nur die Mülltonnen stehen, türmt sich nun zusätzlich der Müll - schon teilweise heftig. An allen anderen Stellen sieht es ordentlich aus. Je weiter man von Korfu-Stadt entfernt ist, je weniger Müll sieht man. Wir waren in einem Hotel zwischen Gouvia und Dassia -> Kommeno. Dort hat man keinen Müll gesehen im Bereich der Hotelzonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.