Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 23.05.2017, 10:28 Uhr

Koffer, Aldi, Lidl, Tchibo?

hallo,


schätze hier finde ich bestimmt antworten :-)

sagt mal, nutzt hier jemand koffer der o.g. anbieter?
aktuell sind wieder überall reisekoffer im angebot und man hat wieder die qual der wahl

tsa schloss haben ja auch immer mehr koffer auch bei den billigdiscountern


aber lohnt sich das? oder taugen die alle nichts?

 
9 Antworten:

aldi...und samsonite

Antwort von Methos am 23.05.2017, 11:03 Uhr

Hallo,
Nachdem unsere alten Samsonites nur 2 Rollen zum Nachziehen hatten, wollten wir vorletztes Jahr für unsere Flugreise auch mal richtige Trolleykoffer haben.
Ein Kind hatte zum Geburtstag einen mittleren samsonite bekommen, Kostenpunkt im Angebot 150 Euro.
Wir haben so leichte Trolleys vom Aldi genommen (3 Stück) für ca. 80 Euro und sind immer noch zufrieden. Haben die Flugreise, normale Urlaube bisher gut überstanden.
Und haben glaube ich 2 Jahre Garantie.
Also, Aldi kann ich empfehlen...bis jetzt.
Lg
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aldi...und samsonite

Antwort von josefinchen am 23.05.2017, 11:06 Uhr

Moin,wir haben irgendwann mal diese wasserdichten Reisetaschen von Aldi gekauft.Die sind super und halten jetzt schon ewig.Koffer haben wir von Samsonite und die sind ebenfalls spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer, Aldi, Lidl, Tchibo?

Antwort von Lucylu am 23.05.2017, 11:29 Uhr

Wir haben schon seit Jahren die Trollies von Tchibo.
Haben schon einige (Flug)Reisen ohne Probleme überstanden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer, Aldi, Lidl, Tchibo?

Antwort von Henry02 am 23.05.2017, 13:17 Uhr

Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen einen kleinen Hartschalenkoffer bei Aldi gekauft. Der ist total toll, so dass ich gestern aus dem Angebot bei Aldi Nord noch einen größeren gekauft habe...

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser Lidl hat von der ersten Flugreise schon ne Beule...

Antwort von Ellert am 23.05.2017, 15:46 Uhr

ist nur optosch aber das haben meine Samsonites nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer,Lidl, Samsonite?

Antwort von Bookworm am 23.05.2017, 16:15 Uhr

Wir haben Weichschalenkoffer von Lidl,
so in der Art:

https://www.lidl.de/de/topmove-koffer-anthrazit-90l/p246795?gclid=COH58f2YhtQCFY9uGwodYXwOIg

2 Stück, passen ineinander zum Aufbewahren, haben verschieden Reisen bisher gut überstanden.

Außerdem mehrer Samsonite (von Boardcase bis 90cm), die sind quasi unzerstörbar haben aber -vor allem auf USA-Reisen- optisch ziemlich gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer, Aldi, Lidl, Tchibo?

Antwort von AndreaL am 25.05.2017, 9:39 Uhr

Also, ich habe für große Reisen einen teuren Hartschalenkoffer. Aber wir besitzen auch ein großen und einen mittleren Hartschalenkoffer von Lidl. Ich bin zufrieden, die Qualität ist ok. Der mittlere hat eine Delle *g*, aber hat der FUnkiton nicht geschadetet. Am Wochenende bin ich selber mit dem einen Lidl-Koffer gereist und der einzige Unterschied ist, dass er nicht ganz so leicht auf allen 4 Rollen lief wie mein großer und teurer Koffer. Da muss man ankippen oder mal gegensteuern.

Wenn ich so einen Koffer aber nur 2x im Jahr nutze, reicht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte Aldi-Koffer...

Antwort von desireekk am 25.05.2017, 13:56 Uhr

Ein Aldi-Set vor gut 10 Jahren gekauft. Weich/Stoff

Der kleinere (60-65 cm) hat ca. 40 Flugreisen in dieser Zeit (ja ich habe gezählt, aber aus anderen Gründen), i,. d. R. mit mind. 1x umsteigen wunderbar überstanden.

Nun hat er letztes Jahr das zeitliche gesegnet.
Kein anderer Koffer hat so lange durchgehalten, auch meine "Marken-Koffer" nicht.

Den großen hab ich noch.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer, Aldi, Lidl, Tchibo?

Antwort von 32+4 am 31.05.2017, 13:16 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.