Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 09.05.2016, 11:07 Uhr

Kleine Kreuzfahrt mit Segelboot/Motorseglern?

Hallo,

hier gehen ja recht viele auf große Kreuzfahrt, also auch große Schiffe und weitere Reisen.

War denn schon mal jemand auf einer Inselkreuzfahrt mit einem Motorsegler?
Kroatien vorrangig, als kleine Gruppe z.B. oder auch "nur" als Einzelfamilie.

Ein Freund hatte uns diese Idee vorgeschlagen. Wir wären 11 Personen insgesamt. Einen Motorsegler mit Crew, Vollpension für eine Woche mieten. Verschiedene Inseln und Buchten anfahren, an Bord essen und nächtigen etc.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Wie ist das so? Auf engstem Raum mit anderen? Ich mein, wir sind uns ja nicht fremd.... aber trotzdem....

melli

 
7 Antworten:

Re: Kleine Kreuzfahrt mit Segelboot/Motorseglern?

Antwort von Gold-Locke am 09.05.2016, 11:21 Uhr

Mein Vater hat das mal mit einem Freund rund um Mallorca gemacht. Er fand die Reise an sich toll, die Kojen waren aber wohl schon sehr beengt.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stelle mir sowas toll vor

Antwort von Ellert am 09.05.2016, 11:38 Uhr

allerdings nicht mit anderen Leuten
und ich denke man wird viel schneller seekrank als auf einem großen Schiff.
Haben diese Schiffe denn Klimaanlage
imd Sünden im Sommer hann es sonst sicher sehr heiss werden...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kreuzfahrt mit Segelboot/Motorseglern?

Antwort von zschnecke am 09.05.2016, 12:00 Uhr

Hallo,

ich habe das vor ca. 15 Jahren in der Türkei gemacht, nannte sich blaue Reise.
Ich fand es toll.
Die Kabinen waren ok. Halt kleiner als im Hotel, aber völlig ausreichend, Jede Kabine hatte eine eigene Dusche/WC. Wobei die Dusche einfach eine Brauseschlauch am Waschbecken war und bei Duschen die ganze Nasszelle überschwemmt wurde. War für uns kein Problem, sind nach dem Duschen einfach mit dem Abzieher durch die 3qm gegangen und den Rest haben die hohen Temperaturen erledigt.
Das Essen an Bord war fantastisch, echte türkische Küche. Die Frau vom Kapitän hat gekocht.
Ich würde es wieder machen, allerdings würde ich das Boot individuell buchen und nicht über einen Reiseveranstalter. Wir haben damals über Öger-Tours gebucht. Blaue Reisen werden wie Pauschalreisen angeboten. Wir hatten Glück mit dem Boot, andere Boote waren nicht so sauber. Die Art der Reise ist aber uneingeschränkt zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eng, sehr eng und ...

Antwort von Alexa1978 am 09.05.2016, 12:00 Uhr

... man muss sich wirklich sehr lieb haben :o)

Mein Mann ist 1,92 m groß und fand die Kojen extrem beengend. Nix mit Doppelbett oder so.

Tagesausflüge finde ich super, aber schlafen möchte ich nach dieser Erfahrung nur mehr in einem "richtigen" Bett. Sanitäranlagen müsst ihr dann ja auch teilen, alles strikt nach Plan und keine wirkliche Privatsphäre und ihr habt nur Platz für wenig Gepäck.

Kommt aber bestimmt auch auf das Boot an und was ihr euch leisten wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay, ich habe eine Nummer kleiner gedacht, die ...

Antwort von Alexa1978 am 09.05.2016, 12:02 Uhr

... "Blaue Reise" ist natürlich eine Alternative :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Kreuzfahrt mit Segelboot/Motorseglern?

Antwort von Winterkind09 am 09.05.2016, 20:47 Uhr

Ich liebe Segeln und war auch schon mal auf ein paar Törns. 11 Personen fände ich persönlich zu viel, wir waren zu acht mit Kids aus dem Segelverein auf einem Boot, das war schon gewöhnungsbedürftig.
Kleinere Boote bewegen sich ganz anders als große, Seekrankheit eines Mitfahrers kann unter Umständen die ganz Stimmung vermiesen. Ich würde vorher mal antesten, wie seefest ihr seid.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sojamama am 10.05.2016, 12:21 Uhr

Vielen Dank für Euere Antworten.
Ich habe mir jetzt erstmal alles in Ruhe durchgelesen, durchgerechnet und angesehen.

Ich stelle fest, es ist uns einfach zu teuer für eine einzige Woche. Wir kämen da auf gute 2500 Euro. Das finden wir einfach zu viel.
Auch wenn es sicher lustig wäre.
Aber auch hätte ich Bedenken wegen des kleinen Schiffes, was tun wenn einer seekrank ist/wird. Werden wir uns vertragen, alle auf einem Haufen, eine Woche lang?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.