Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina2014 am 15.07.2016, 11:45 Uhr

Kinderwagen für Urlaub ausleihen

Hallo,

wir möchten gerne mit unseren beiden Kindern (16 Monate und 3 Jahre) Ende August/Anfang September für eine Woche nach Valwig an die Mosel in den Urlaub fahren.
Da unser großer Kinderwagen sehr viel Platz im Kofferraum des Autos in Anspruch nimmt, würden wir uns gerne vor Ort einen komfortablen Kinderwagen (mit Liegefläche und eher großen Reifen) leihen.
Im Internet habe ich Anbieter gefunden, die ihre Kinderwagen in Urlaubsländern wie z.B. Spanien, Türkei, Ägypten etc. zum Verleih zur Verfügung stellen.
Auch in deutschen Großstädten (Hamburg, München, Düsseldorf etc.) gibt es Anbieter, die Kinderwagen auch für kurze Zeit verleihen.
In Valwig, Cochem, Koblenz und näherer Umgebung bin ich leider nicht fündig geworden.
Unseren Kinderwagen nach Valwig vorab zu schicken ist leider auch keine Option, da ich in der Woche kein Auto habe und mit den beiden Kindern täglich auf den Kinderwagen angewiesen bin.
Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir eine Empfehlung geben? Oder hat jemand einen Kinderwagen, den er gegen eine geringe Gebühr evtl. für eine Woche verleihen würde?
Wir benötigen keinen Zwillingswagen, sondern einen einfachen Wagen, in dem die Kinder auf Tagesausflügen auch einmal abwechselnd sitzen bzw. liegen könnten.
Empfehlungen gerne auch per PN (da ja keine Werbung erlaubt ist).

 
3 Antworten:

Re: Kinderwagen für Urlaub ausleihen

Antwort von sojamama am 15.07.2016, 15:27 Uhr

Frag doch mal im Hotel oder der Pension an, ob die was haben oder wissen.
Manchmal gibt es das, dass ein Hotel Buggys verleiht.

Ich kenne nur Silvias Buggyservice, aber ob es das noch gibt.... über den Service hatte ich auf Mallorca mal einen Kinderwagen geliehen, für unser Baby damals, er war 6 Monate alt. Ich hatte dort nur das Tragetuch und die Manduca mitgenommen, Autoschale auch, für den Mietwagen. Aber Kinderwagen war einfach zu groß und mir zu schade für eine Flugreise.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Urlaub ausleihen

Antwort von Alina2014 am 15.07.2016, 16:59 Uhr

Silvias Buggyservice gibt es noch. Mit denen habe ich gestern telefoniert. Leider liefern die nur an die bekannten großen Reiseziele ins Ausland, Mallorca, Spanien allgemein, Ägypten usw.. Der Firmensitz ist in Nordrhein-Westfalen. Bei Orten, in der Nähe des Firmensitzes hätten die wohl eine Ausnahme gemacht und trotzdem geliefert. Valwig war dann aber einfach zu weit weg.

Ich habe heute nach langer Recherche aber doch noch einen anderen Anbieter gefunden, der innerhalb von Deutschland Kinderwagen an jeden beliebigen Ort verschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Urlaub ausleihen

Antwort von Tini_79 am 16.07.2016, 7:49 Uhr

Vielleicht kannst du über eBay Kleinanzeigen, shpock oä einen günstigen gebrauchten Wagen vor Ort kaufen oder ausleihen. Schalte doch mal eine Anzeige.

Sonst würde ich eine billige Krücke kaufen und den Kleinen tragen, bzw kann der ja auch ab und an darin sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.