Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 13.03.2015, 9:52 Uhr

Kindersitz

Hallo zusammen,
unser Urlaub im August rückt immer näher und so langsam macht man sich seine Gedanken...
Erster Sohn 9 und zweiter Sohn dann 5.-------Kindersitz im Flugzeug?

Wir fliegen nach Tunesien
Danke schon mal

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Trini am 13.03.2015, 11:16 Uhr

Unsere sind jetzt 14 und 18.
Damals hat man es noch nicht gemacht.
Mit 9 würde ich es ohnehin nichtmehr tun.
Aber auch mit 5 eher nicht, es sei denn; ihr habt am Ziel SOFORT einen Mietwagen und braucht den KS zwingend.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Jobär am 13.03.2015, 12:44 Uhr

Nein wir fahren von dort aus mit dem Bus also der Transfer der halt dabei ist und haben auch sonst keinen Mietwagen. Vielleicht mal ein Taxi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von somane am 13.03.2015, 13:49 Uhr

Hi

wir sind mit unseren Kindern schon öfter geflogen. Nach Thailand, nach Teneriffa, Korsika, Mallorca und erst im Dezember nach Florida. Einen Kindersitz hatten wir nie. Bringt ja auch nicht viel. Anschnallen bei Start und Landung ist klar, aber wenn der Flieger abstürzt, nützt auch ein Kindersitz nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und für ein paar Turbulenzen unterwegs...

Antwort von Trini am 13.03.2015, 15:15 Uhr

reicht der normale Beckengurt, um nicht an die Decke zu fliegen.
Ach ja, imTransferbus gibt es auch maximal diese, wenn überhaupt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für ein paar Turbulenzen unterwegs...

Antwort von germanit1 am 13.03.2015, 16:43 Uhr

Ich wuerde auch keinen Kindersitz mehr nehmen. Falls ihr mal mit dem Taxi fahrt und die nen Gurt haben, koennen sich die Kinder ja anschnallen.

Ich wurde jetzt komisch angeguckt, weil wir fuer unseren fast 10 jaehrigen noch einen Kindersitz mit Rueckenlehne benutzt haben. Hatten wir aber nur wegen der langen Fahrt, weil Kind manchmal halt doch einschlaeft und bei der Sitzerhoehung dann in den Gurten haengt. Kind hat da auch kaum noch reingepasst. Hier benutzten wir nur noch die Sitzerhoehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.