Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika01 am 12.07.2015, 16:26 Uhr

Kinderreisepass

Hallo,

reicht eigentlich für eine Urlaubsreise in die Türkei ein Kinderreisepass aus für die Kinder?

Ich kann mich erinnern als wir für den Kleinen den Pass haben machen lassen, dass die Dame dort sagte der sei nur für die EU-Länder gültig.

Weiss das jemand?
Muß ich da noch was anderes beantragen?

LG Annika

 
3 Antworten:

Re: Kinderreisepass

Antwort von germanit1 am 12.07.2015, 16:38 Uhr

Guck doch mal auf der Seite vom Auswaertigen Amt.

Teilweise kommt es wohl auch drauf an, ob man mit Gruppe oder allein reist. Mir ist es vor vielen Jahren mal passiert, dass ich mit einer Reisegruppo nur mit Perso nach Prag fahren konnte. Als ich dann mal mit dem Flieger einen laengeren Zwischenstop in Prag hatte und in die Stadt wollte, wurde ich nach meinem Pass gefragt. Als ich erklaert habe, dass ich nur kurz in die Stadt will udn spaeter weiterfliegen wuerde, durfte ich auch mit Perso rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von missygis am 12.07.2015, 16:38 Uhr

Ja, keine Sorge. Das Bild sollte nur recht aktuell(also Kind gut erkennbar)sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reisepässe sind doch gerade die die man überall nutzt

Antwort von Ellert am 12.07.2015, 17:29 Uhr

und die die man die Visa stempeln kann oder kleben.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.