Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 08.08.2014, 9:00 Uhr

Kinderreisepass

Der Reisepass meiner 3jährigen Tochter wurde ausgestellt als sie 10 Monate alt warwenn gischerweise hat sie sich seither etwas verändert. Braucht sie nun einen neuen, wenn wir wegfahren?

Wie handhabt ihr das?
Bin mir unsicher. In dem Alter sehen die Kids doch z.T. jedes Jahr anders aus.

Susy.

 
9 Antworten:

Re: Kinderreisepass

Antwort von honigbiene am 08.08.2014, 9:12 Uhr

Es steht doch drin wie lange er gültig ist?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo geht es denn hin und mit welchem Verkehrsmittel?

Antwort von Trini am 08.08.2014, 9:31 Uhr

Wenn er a) noch gültig ist und ihr
b) im Schengen -Raum
c) mit dem Auto oder Zug verreist, ist ein neuer Pass nur rausgeschmissenes Geld.
Selbst beim Flug nach Kreta wollte keiner einen Ausweis sehen, weil wirschon online eingecheckt hatten.
BeiFlügen außerhalb Schengen könnte es maximal dumme Bemerkubgen geben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von Irina81 am 08.08.2014, 9:32 Uhr

Hallo,

der Pass von meinem Sohn wurde ausgestellt als er 8 Wochen alt war, ich habe ihn mit 2 Jahren mit einem neuen Bild verlängern lassen. Man.sollte die Kinder schon einigermaßen erkennen können. Also rein rechtlich ist er gültig, aber mir war es im Zweifelsfall zu unsicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von schnuffel35 am 08.08.2014, 10:17 Uhr

wir haben ein neues Bild machen lassen. Wäre vielleicht nicht schlecht, dann bist du auf der sicheren Seite.
Bilder kann man selbst zu Hause machen, die neue Seite einlegen kostet bei uns 6 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von Ocjan23 am 08.08.2014, 11:28 Uhr

Danke.

Gültig ist er natürlich noch.Sonst würde sich die Frage ja gar nicht stellen.
Das mit dem geänderten Foto klingt doch nach einem Kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von Gold-Locke am 08.08.2014, 12:50 Uhr

Hallo,
also wir sind gerade mit dem Reisepass meines knapp 7-jährigen Sohnes nach Portugal geflogen. Auf dem Foto ist er 1 Jahr alt. Es war gar kein Problem. Eine Beamtin auf dem Rückflug hat sich das Bild und meinen Sohn zwar etwas genauer angesehen, aber dann nur geschmunzelt und zu ihm gesagt, dass er ja jetzt schon ein großer Junge ist.
Da der Reisepass bald abläuft, brauchen wir nun für nächstes Jahr einen neuen mit aktuellem Bild. Vorher hätte ich dafür kein Geld ausgegeben, wenn es nicht notwendig ist.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Portugal wird der Pass

Antwort von Trini am 08.08.2014, 16:35 Uhr

...doch auch im Höchstfall vom Bodenpersonal der Fluggesellschaft angeschaut.
Deshalb ja auch meine Frage nach dem Reiseziel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Portugal wird der Pass

Antwort von Gold-Locke am 08.08.2014, 17:33 Uhr

Ich denke, dass das Reiseziel ehrlich gesagt völlig egal ist, so lange der Ausweis offiziell Gültigkeit hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderreisepass

Antwort von Häsle am 09.08.2014, 13:01 Uhr

Meine Tochter ist mit Babyfoto im Pass jedes Jahr nach USA geflogen, bis sie sechs Jahre alt war. Ohne Probleme, obwohl die Amis eher pingelig sind. Der Pass wäre bis zum 12. Geburtstag gültig gewesen. Wir haben dann nur letztes Jahr deshalb einen neuen Pass ausstellen lassen, weil das deutsche Bodenpersonal (bzw. deren Computer) unfähig war, die Papierseite des Kinderreisepasses einzulesen. Da musste jedes Mal der Chef geholt werden, was ewig dauerte. In USA ging es komischerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.