Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 21.11.2015, 12:55 Uhr

Kinderhotel Alpenrose

Wir wollen im Sommer mit den Großeltern zwei Wochen in den Urlaub fahren. Am liebsten wäre mir ein Kinderhotel in Österreich.

Was uns allen gut gefällt, ist das Kinderhotel Alpenrose. Allerdings können die Großeltern wohl nur in den Sommerferien und die einzigen Zimmer die uns gefallen sind die Wellnesssuiten. Diese Kombination ist sehr teuer.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hotel und weiß, ob es den Preis wert ist?

 
6 Antworten:

Re: Kinderhotel Alpenrose

Antwort von sumse am 21.11.2015, 16:34 Uhr

Ich war selbst noch nicht da, habe aber dieses Jahr eine Anfrage geschickt. Letztendlich haben wir uns wieder für das Kinderhotel Almhof in Gerlos entschieden. Das ist un einiges günstiger ( bei uns 700 Euro weniger für eine Woche) und hat auch 4,5 Sterne. Bei HC hat es genauso gut abgeschnitten wie die Alpenrose. Den Almhof kann ich dir wärmstens empfehlen! Unsere Kinder wollten auch unbedingt wieder hin-vor allem wegen der Riedenrutsxhe im Schwimmbad, die fehlt in feenAlpenrose &516;
Bekannte von uns kennen beide Hotels und ziehen den Almhof vor, weil er wohl das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der Almhof...

Antwort von LiLiMa am 22.11.2015, 14:54 Uhr

ist bei uns auch ganz oben auf der Liste.

Ich habe in den letzten Tagen gefühlt 200 Hotels angeschaut. Es ist gar nicht so einfach die Wünsche von sechs Leuten aus drei Generationen unter einen Hut zu bringen. Zumal die Großeltern noch anspruchsvoller sind als wir.

Der Unterschied von der Alpenrose zum Almhof wären bei uns, allein für uns 4, 1400 € (also wie bei euch, nur zwei Wochen).
Beim Almhof gefällt uns allen der Stil des gesamten Hotels. Ich hab bisher keines gefunden, was da vergleichbar ist. Bei der Alpenrose gibt es zwar einige sehr abgefahrene Bereiche, aber auch einige (zum Beispiel das Restaurant) die noch nicht renoviert sind. Das stört mich dann für den Preis schon enorm.

Was mir beim Almhof nicht so gefällt ist, dass es keinen guten Kleinkinder-Badebereich gibt (ja, dafür eine Rutsche, ich weiß ;P ich glaub meine Kinder würden sogar die Rutsche bevorzugen), dass der Spielplatz draußen, jedenfalls auf den Bildern, aussieht als hätte man von städtischen Spielplätzen wahllos Spielgeräte geklaut und die zusammengewürfelt - nichts mit Holz, nichts gutes zum Klettern - da gibt es viel schönere und dass es zum nächsten Golfplatz 30 Min. Fahrt sind (wobei das wohl akzeptiert werden würde).

Hach, schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu den Bildern...

Antwort von sumse am 22.11.2015, 15:36 Uhr

Einige der Internetbilder sind nicht mehr aktuell. Gerade im Außenbereich würde vieles erneuert, unter anderem der Spielplatz. Es gibt eine neue Außenrutsche, eine Bobbycarbahn und mehrere neue und tolle Spielgeräte mit vernünftigem Weichbodenuntergrund. Toll finde ich auch den zum Haus gehörigen Streichelzoo, das gibt es in der Alpenrose nicht. Der Terrassenbereich wurde erweitert und zum Teil komplett neu angelegt. Auch das ist auf den Bildern teilweise nicht aktuell.
Ich finde den Stil des Hauses auch super. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf Oktober! Danach bleiben wir noch zwei Tage in München. Wenn du noch Fragen zum Almhof hast, immer her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird wohl der Almhof :)

Antwort von LiLiMa am 23.11.2015, 23:21 Uhr

Nach etlichen Telefonkonferenzen hat sich eine Entscheidung herauskristallisiert. Ich bin nicht hundert Prozent happy, da es einige Kinderhotels gibt, die gerade für kleine Kinder noch etliches mehr bieten. Aber die sind halt bei weitem nicht so schick. Von daher wurde ich überstimmt ;)

Welche Zimmer kannst du empfehlen? Kategorie, Lage?

München ist keine so schlechte Idee. Ich war vor vielen vielen Jahren mal dort und es hat mir gut gefallen. Aber ich glaub meine Kinder sind zu klein für Städtetrips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird wohl der Almhof :)

Antwort von sumse am 24.11.2015, 18:17 Uhr

Wie alt sind eure Kinder?

Wir haben in diesem Jahr wieder eine Panoramasuite gebucht, damit waren wir sehr zufrieden. Sie zeichnet sich durch viel Platz und einen großen Balkon mit Traumblick (daher der Name) aus.
Wir haben uns außerhalb der Schlafenszeit kaum in der Suite aufgehalten, vor dem Hintergrund dieser Erfahrung genügt uns auch im Hebst eine Suite mit lediglich einem Kinderzimmer (wir haben drei Kinder). Ein Traum ist sicherlich die Kaminsuite oder eine der Wellness-Suiten. Nur lohnt sich für uns aus den vorgenannten Gründen diese Investition nicht.

Das Angebot für Kleinkinder kann ich nicht beurteilen, unsere Kinder sind schon älter. Aber ihr habt sicher eine tolle Wahl getroffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Lage spitzt sich zu...

Antwort von LiLiMa am 25.11.2015, 23:05 Uhr

Unsere Kinder sind zum Reisezeitpunkt 4 und 5.

Die Panorama-Suite will mein Mann nicht, wegen der Glaswand zum Kinderzimmer (trotz Gardinen). Somit hab ich die jetzt für die Großeltern angefragt und für uns die Loft-Suite. Ich mag das mit dem dunklen Holz, auf den Bildern jedenfalls sieht die schön aus.

Bin mal gespannt, was die für'n Angebot machen und ob was frei ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.