Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavon3jungs am 02.08.2017, 10:23 Uhr

Kinder-Reise-Tagebuch

Wie beschäftigt man Kinder am besten auf langen Reisen? Unsere Kinder malen sehr gerne und so kam mir die Idee, sie könnten eigene Reise-Tagebücher gestalten. Ich habe kostenlose Vorlagen hierfür zum Ausdrucken erstellt: http://www.kinderreisetagebuch.de
Es gibt für jeden Urlaubstag eine Seite zum ausfüllen bzw ausmalen und etliches drum herum. Für Italien und Österreich sind schon Landkarten hinterlegt, für weitere Ziele ist dies noch in Bearbeitung.
Habt ihr weitere Ideen, wie man Kinder auf langen Autofahrten beschäftigen kann?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kinder-Reise-Tagebuch

Antwort von omagina am 02.08.2017, 12:01 Uhr

cd hören ( mit kopfhörer )....film auf nem tablet....rausguckspiele je nach alter..ich zähle jetzt rote autos du grüne mal sehen wer schneller 20 autos hat...usw.bilderbücher...eine naschrunde....viele pausen mit hüpfen und rennen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Reise-Tagebuch

Antwort von FelisMam am 02.08.2017, 13:44 Uhr

Schöne Idee!
Hab ich mir gleich mal ausgedruckt für meine Maus (7Jahre)!
Ansonsten beschäftigt sie sich mit malen, lesen, Film gucken, CD hören, schlafen, "Ich packe meinen Koffer" spielen, naschen...
Sie ist da noch recht problemlos.
Der Große kann das leider mittlerweile alles nicht mehr, weil ihm schlecht wird.
Er schaut meist nur aus dem Fenster und spielt mit.
Ab und an darf er vorne sitzen, nur leider wird mir hinten auch immer übel.
Ich hoffe dieses Jahr wird es besser da wir über 2 Tage fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.