Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 13.12.2015, 20:06 Uhr

Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Ihr Lieben,

wir haben vom 3.1.-11.1. eine Ferienwohnung im Allgäu gemietet (700Euro, 200 bereits angezahlt), weil wir dort in einem gemütlichen kleinen Skigebiet mit den Kids Skifahren und Rodeln wollten...

Tja, es sieht ja nicht so aus, als würde bis dahin dort Schnee liegen, und jetzt fragen wir uns, was wir tun sollen....

Klar, auch ohne Schnee ist es nett dort, aber nicht wirklich viel zu tun, weil ja auch nicht Sommer ist, also Wanderwetter...

Mein Mann ist total anti, er meint, dann zahlt er lieber die 500 Restbetrag, als dann dort nur rumzusitzen und nichts machen zu können...

Hhhm, bin unentschlossen, zumal natürlich was an die Vermieter (zu Recht) zu zahlen wäre, jetzt 3 Wochen vorher...Eine Reiserücktrittkostenversicherung haben wir nicht...

Wisst ihr, ob zu diesem Zeitpunkt schon der komplette Reisepreis zu zahlen wäre, also in unserem Fall die 500 Euro Restbetrag?

Danke und LG,

Chris

 
12 Antworten:

Re: Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Antwort von Irina81 am 13.12.2015, 21:06 Uhr

Hallo,

wie hoch liegt das Skigebiet denn und wo ist es genau? Normalerweise werden die meisten Skigebiete doch künstlich beschneit und bis zu eurer Reise kann es auch noch schneien!
Ich würde fahren! Eigentlich müsste euch doch bei der Buchung klar gewesen sein, dass evtl im Tal kein Schnee liegt? Man informiert sich doch vorher... ;-)

Ich drück die Daumen, dass es noch schneit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Antwort von munzette am 13.12.2015, 21:10 Uhr

Wir waren schon 2x dort und trotz geringer Höhe gab es immer Schnee, ist halt nur ein Hausberg im Mini Gebiet, aber ansich ausreichend....Schneekanonen ja, aber bei +5 Grad nützt das auch nix. ...

Ich würde ja fahren, nur mit nem nörgelnden Mann???... eher blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Antwort von Irina81 am 13.12.2015, 21:19 Uhr

Ich denke nicht, dass es Anfang Januar noch so mild ist.
Darf ich fragen, wo genau es hingeht?
Gerade im Allgäu kann man auch ohne Schnee was unternehmen, Königsschlösser besichtigen...
Oder ihr fahrt mit dem Auto etwas weiter, zB ins Tannheimer Tal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reiserücktrittkostenversicherung zahlt sowas eh nicht

Antwort von Ellert am 13.12.2015, 21:37 Uhr

Gerade zu der zeit ist es oft mild, kälter wird es in der regel dann später,
das ist Buchungsrisiko.
Ich würde fahren und es mir kuschelig machen udn die Stille und Ruhe geniessen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@irina

Antwort von munzette am 13.12.2015, 21:50 Uhr

Wir fahren nach Buchenberg, nicht so weit weg von Kempten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviel ihr noch zahlen müsstet...

Antwort von LiLiMa am 13.12.2015, 21:55 Uhr

... hängt erstmal davon ab, was ihr vertraglich vereinbart habt. Schau mal in deine Unterlagen.

Ich würde auch trotzdem fahren. Ist doch besser als die Urlaubstage zuhause zu "verschwenden".

Allerdings, wenn du meinst, dein Mann würde das mit dem Nörgeln die ganze Zeit durchziehen, dann würde ich ihn zuhause lassen. Sowas kann ich nämlich gar mit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Antwort von anniha am 14.12.2015, 7:40 Uhr

So wie Euch wird es dieses Jahr wohl leider vielen gehen - uns auch wahrscheinlich :-( Wir fahren über Silvester und haben ebenfalls angezahlt. In jedem Fall werden wir fahren, ich schmeiß das Geld doch nicht zum Fenster raus. Dann gehen wir halt mal in ein Erlebnisbad, Shopping usw und machen es uns in der Fewo gemütlich. Hauptsache mal was anderes sehen und Zeit füreinander haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Antwort von Gold-Locke am 14.12.2015, 8:41 Uhr

Ich würde auch auf jeden Fall fahren und mich ggf. vorab über Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung informieren. Vielleicht habt ihr ja doch Glück. Auch bei 5 Grad werden die Pisten teilweise künstlich beschneit und man kann dort Skifahren oder rodeln.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Antwort von omagina am 14.12.2015, 10:05 Uhr

das noch zahlen müssen sollte in euerm vertrag verankert sein....bei uns müsstet ihr...leider...den rest bis auf ein paar euro zahlen...von daher vertrag gut lesen dann weisst du es genau ob sich stornieren noch lohnt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch uns wird es so gehen

Antwort von Trini am 14.12.2015, 11:54 Uhr

Wir machen halt das Beste draus: Eislaufen, Schwimmen, Wellness.
Und hoffen, dass es doch noch kalt wird (dann sind die Pisten ja ganz schnell beschneit).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch uns wird es so gehen

Antwort von Geisterfinger am 14.12.2015, 13:17 Uhr

Welchen Betrag man zahlen muss,wenn man wie lange vorher absagt, das steht im Vertrag.
Im letzten Jahr war es übrigens auch lange so mild und dann hat es über Weichnachten ordentlich geschneit. Es gibt also noch Hoffnung!
Ich würde trotzdem fahren. Aber wenn dein Mann nicht will, soll er halt zuhause bleiben statt allen anderen die Laune zu verderben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schnee...Jetzt noch von Reise zurücktreten? Kosten?

Antwort von FelisMam am 18.12.2015, 11:16 Uhr

Also ich und die Kids würden nörgeln, wenn wir nicht fahren würden. Wetter hin oder her!
URLAUB steht im Vordergrund.
Wir haben in unserem Skigebiet auch nicht immer Top-Schnee. Ein Jahr bitterkalt das man nicht entspannt fahren konnte und der Große eine eingefrorene Nase hatte. In nächsten Jahr zur selben Zeit sind wir im T-Shirt auf Kunstschnee gefahren.
Da steckt man ja nicht drin und das kann dir überall passieren.
Unsere ersten 3 Mallorca-Urlaubstage dieses Jahr im Hochsommer waren unerwartet verregnet und wir hatten nix dabei.

Ich würde definitiv fahren und die Zeit zur Not anders überbrücken. Nehmt Gesellschaftsspiele mit, leiht euch vor Ort Räder. Oder, oder,oder!!!

Habt einfache eine schöne Tage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.