Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 16.08.2014, 16:16 Uhr

Karawankentunnel umfahren? (Österreich-Slowenien)

Hallo!
Kennt sich jemand auf dieser Strecke aus?
Wir wollen nach Kroatien mit dem Auto fahren. Jetzt habe ich gehört dass es immer enormen Stau vor dem genannten Tunnel gibt, weils von drei Spuren auf eine Spur durch den Tunnel geht. Kann man diesen Tunnel auch umfahren? Hat jemand Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Karawankentunnel umfahren? (Österreich-Slowenien)

Antwort von schnuffel35 am 16.08.2014, 16:42 Uhr

Wir müssen den fahren, da wir mit Wohnwagen reisen. Fahren allerdings Montag und da hoffen wir das es keinen Stau gibt.
Umfahren kann man ihn über den Wurzenpass. Ansonsten k.A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karawankentunnel umfahren? (Österreich-Slowenien)

Antwort von Smudo am 16.08.2014, 20:08 Uhr

ja den wurzen pass hätte ich auch gesagt .. arnoldstein 3 ländereck raus kommt ihr bei kransgogora oder so ähnlich>,-))
geht halt über den pass iststeil aber gut zu fahren aber nur ohne wohnwagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karawankentunnel umfahren? (Österreich-Slowenien)

Antwort von KKM am 16.08.2014, 22:17 Uhr

Ich bin den Tunnel schon sehr oft gefahren.

Samstag Morgen gegen 09.00 Uhr Richtung Slowenien, zurück Freitag Morgen gegen 08.00 Uhr.

Ich hatte nie Stau... umfahren wäre mir zu umständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sa o. So Anreise?

Antwort von sojamama am 16.08.2014, 23:43 Uhr

Wir sind grad noch dort, fahren morgen heim. Sind vor zwei Wochen am Sonntag gekommen.
Ab Nähe Nbg in Bestzeit von 8 Stunden nach Crikvenica.

Null Stau, nichts, aber auch gar nichts. Abfahrt um 0.30 Uhr.

Du kannst aber über Graz und Maribor fahren, Zagreb und weiter.

Wohin überhaupt?? Das wäre noch wichtiger zu wissen.
Morgen gern noch mehr per pn.


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karawankentunnel umfahren? (Österreich-Slowenien)

Antwort von Alexa1978 am 17.08.2014, 10:44 Uhr

Wir kommen aus Österreich und fahren immer über Graz/Marburg/Zagreb => Rijeka und weiter (A9, E59 und E65).

Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karawankentunnel umfahren? (Österreich-Slowenien)

Antwort von Patty am 17.08.2014, 22:34 Uhr

Hallo!

Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien (in der Woche) und hatten dort noch nie Stau.



Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karawankentunnel umfahren? (Österreich-Slowenien)

Antwort von schnurrlix am 22.08.2014, 17:33 Uhr

Kommt drauf an woher du kommst, wir fahren immer über den Loiblpass, gratis versteht sich. Kein Stau. Aber die Steigung rauf ist nicht ohne, Serpentinen eben, manche Wohnwägen schaffen es, andere bleiben stecken.. Nur mit Auto kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.