Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt am 13.02.2014, 10:00 Uhr

Kanarischen Inseln, aber welche?

Hallo ihr Lieben,

hat einer Erfahrungen mit den kanarischen Inseln? Ich möchte im April mit meinem Freund und Sohnemann (1,5 Jahre) eine Woche in den Urlaub. Wir wollen nicht mehr als 5h fliegen und es dennoch wärmer haben als hier. Das wir im April nicht ins Meer gehen, ist klar, aber buddeln am Strand wäre schon schön.
Wir wollen allerdings auch mal Städte besichtigen. Welche der Inseln eignet sich denn für Sonne, Strand und Kultur am besten?

Es ist nicht der erste Flug für unseren kleinen. Er ist mit 11 Monaten bereits in die USA geflogen mit mir, ich habe die Hoffnung das es nun einfacher wird mit dem Flug.

Liebe Grüße
Momo

 
17 Antworten:

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von Irina81 am 13.02.2014, 10:19 Uhr

Wenn ihr Sightseeing machen wollt, würd ich euch Lanzarote empfehlen. Eine schöne Insel mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
Interessante Städte wirst Du auf den Kanaren eher nicht finden, vielleicht am ehesten Puerto de la Cruz auf Teneriffa, allerdings gibt es da meines Wissens nach keinen Strand außer im Süden in Playa de las Americas, aber dort ist alles sehr zugebaut und touristisch.
Fuerteventura ist eher für einen reinen Badeurlaub geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von sternenfee75 am 13.02.2014, 11:22 Uhr

Fuerteventura ist schön, aber da kann man kaum was machen außer Strand, Hotel und etwas shoppen.
Teneriffa bietet da mehr, allerdings fand ich Playa de las Americas schrecklich.
Gran Canaria ist ok, aber dann nicht Playa del Ingles wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von katja13 am 13.02.2014, 11:43 Uhr

Gran Canaria! Ist die abwechslungsreichste der kan. Inseln. Dort hast du von tollem Strand (Dünen sogar), Berglandschaft, schöne Orte im Hinterland, eine tolle Hauptstadt, Shopping, Bummeln, essen gehen, Wetter....Einfach alles.

Unterkunftsmäßig ist vom all inclusive Hotel bis zur Selbstversorger-Bungalow- Anlage auch alles zu haben. Als Ort empfehle ich Maspalomas.

Allerdings sind im April osterferien und es dürfe schon vieles (vor allem Flüge) ausgebucht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von blubb12 am 13.02.2014, 11:52 Uhr

Wir waren kurz vor Weihnachten auf Teneriffa, allerdings im Norden der Insel in Puerto de la Cruz. Dort gibt es zum Beispiel den Loro Park, dann waren wir einen Tag in Santa Cruz, zwei Tage lang hatten wir ein Auto gemietet (Kindersitze waren kein Problem) und waren einmal am Fuß des Tede (da gibt's auch zwei Rundwege, die gut mit Kindern zu machen sind, wenn ihr eine Tragehilfe benutzt). Einen Tag haben wir Badeurlaub im Hotel gemacht (gab zwei Pools) und einen Tag haben wir noch im Ort am Strand verbracht (dort gibt es auch noch ein Freibad direkt am Meer unten). Das Hotel hieß Las Aguilas (oder so ähnlich). Ist etwas außerhalb, aber es gab mehrmals täglich einen Shuttel in den Ort und zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von MomosWelt am 13.02.2014, 12:05 Uhr

Na da hört sich Gran Canaria bisher am besten an. Wir fliegen Anfang April wenn es klappt. Da sind noch keine Ferien und hoffentlich bekommen wir noch einen Flug und alles.

Nur Badeurlaub wäre nichts für uns. Wir würden auch einen Mietwagen holen für ein paar Tage um die Insel erkunden zu können ud mal an anderen stellen spazieren zu gehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von katja13 am 13.02.2014, 12:38 Uhr

Wir fliegen am 06. und ab 03. sind hier in Niedersachsen schon Ferien. Wir haben das schon seit Oktober gebucht. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Ach ja, nen Mietwagen haben wir immer ab/bis Flughafen. Hier kann ich den Anbieter CICAR empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von Alex2003 am 13.02.2014, 12:51 Uhr

mietwagen kann ich dir cicar empfehlen, hatten wir letztes jahr auf fuerteventura, allerdings schon zu hause über internet gebucht, alles total problemlos und es ist der gößte auf den kanaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von Steffi528 am 13.02.2014, 15:25 Uhr

Ich kenne sie bis auf Gomera alle und würde auch zu Lanzerote raten. Es sei denn, ihr wollt wandern, da wäre La Palma ganz nett.
El Hierro ist ein bisschen schwierig zur Zeit, durch die Erdbeben kommt es immer wieder zu Steinschlägen, die man nicht vorhersagen kann, so das man nicht mehr so ganz sicher wandern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außer Puerto de la Cruz... keine schönen Städte!

Antwort von AndreaL am 14.02.2014, 19:24 Uhr

Hallo,

auf den Kanaren wirst Du keine interessanten Städte finden. Die Kanaren fühlen sich insgesamt eher Südamerika zugehörig und sprechen auch entsprechendes Spanisch. Dementsprechend sehen die Orte aus.

Die Städte bieten wenig Ansprechendes, außer wirklich Puerto de la Cruz lädt keine Stadt großartig zum Bummeln ein. Du darfst dort keine Städte erwarten wie z.B. Palma oder Mahon oder Ibiza.

Ich persönlich war noch nicht mal von den Landschaften der Inseln angetan. Einzig La Palma ist schon toll...

Orte, die man definitiv meiden sollte, sind Playa del Ingles/Maspalomas auf GC oder Playa de las Americas auf Teneriffa.

Aber in kleineren Orten kann man trotzdem nett urlauben, es ist nur einfach auf den Kanaren mehr Strandurlaub. Lanzarote ist zwar für Erwachsene ganz interessant, aber eher nicht für Kinder.

Viel Spaß!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Altstadt von Santa Cruz de la Palma schon ganz nett

Antwort von Steffi528 am 14.02.2014, 20:25 Uhr

Kann dem also nicht ganz konform gehen und landschaftlich ist El Hierro eigentlich auch sehr schön, nur zur Zeit recht unsicher, in Teilen kommt es sehr nahe an La Palma ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Altstadt von Santa Cruz de la Palma schon ganz nett

Antwort von MomosWelt am 14.02.2014, 20:39 Uhr

Ich danke euch allen! Wir werden nun mit lanzerote und Gran Canaria zum Reisebüro gehen und gucken ob wir so kurzfristig noch etwas bekommen. Ich brauche nicht täglich irgendwelche Abenteuer. Wir haben gerade eine stressige zeit. Ich arbeite wieder seit ein paar Monaten und mein Freund hat nur noch 6 Wochen für seine Diplomarbeit und seine 3 mündlichen Prüfungen und ich möchte danach einfach mal hier raus, etwas wärmeres Wetter genießen (ich erwarte kein Sommerklima, es soll nur mehr Sonne vorhanden sein als hier) und neue Kraft tanken für was dann alles kommen mag. Ich denke für meinen Freund wäre es nach den Diplom auch gut noch einmal mit uns in dm Urlaub zu gehen, da er USA letztes Jahr verpasst hat, bevor dann der Ernst des Lebens für ihn beginnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Altstadt von Santa Cruz de la Palma schon ganz nett

Antwort von Anja+Calvin am 15.02.2014, 10:20 Uhr

Wir fliegen im Sommer nach Lanzarote. In unserem Reiseführer sind einige interessante Punkte, zudem sind Mietwagen auf der Insel wohl außergewöhnlich günstig.

Von Lanzarote aus ist man auch schnell mit der Fähre auf Fuerteventura und kann sich die Insel einen Tag ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Altstadt von Santa Cruz de la Palma schon ganz nett

Antwort von Steffi528 am 15.02.2014, 11:12 Uhr

Von Lanzarote aus ist man auch schnell mit der Fähre auf Fuerteventura und kann sich die Insel einen Tag ansehen.--> haben wir gemacht und dann früh (!!!!) einen Mietwagen mit Kindersitz (!!!) buchen können.
Auf La Graziosa waren wir auch ;-)
Cesar Manrique hat auf der Insel einige ungewöhnliche Orte hinterlassen, Natur gibt es da auch, auch wenn Bäume selten sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanarischen Inseln, aber welche?

Antwort von kiki-oliver am 15.02.2014, 17:10 Uhr

Ich persönlich liebe Teneriffa, der Süden ist jetzt nicht so meins, aber tollen Sandstrand gibt es auch weiter nördlich bei Santa Cruz de Teneriffa. Playa de las Teresitas
Der Strand von Puerto de la Cruz ist zwar Sandtechnisch nicht der Knaller, da es schwarzer Lavasand ist, aber mein Sohn (damals 13 Monate) fand ihn trotzdem toll.
Es gibt so viele Orte usw zu entdecken. Neben Puerto de la Cruz, gibt es noch Icod de los Vinos, La Laguna, Masca usw
Es gibt ein nettes informatives Forum für Teneriffa http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/
IVielleicht hilft dir das ja, ob es Teneriffa sein soll und falls du interesse hast, ich hab damals ein Reisetagebuch geführt, dann schick mir ne PN und ich geb dir die Adresse im Netz, wo du nachlesen und evtl auch Fotos schauen kannst.

Viele Grüße
Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider hat La Palma keine Städte

Antwort von Ellert am 15.02.2014, 22:45 Uhr

aber die Insel ist traumhaft schön
Landschaft, Meer, die Caldere,
wir waren auf Hochzeitsreise im November,
oben im Schnee und unten im Meer gebadet.
Mietwagen genommen, gewandert, Volkanisch viel zu bieten
aber eben keine Bummelstadt.

Auch Lanzarote hatte unheimliche landschaftliche Reize, waren dann schon mit Kindern da, viel gesehen, auch hier eine unheimliche Bandbreite an Landschaft und Ecken, auch hier aber keine Städte die zum Bummeln einladen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben Lanzarote vom 4.4-11.4 gebucht :)

Antwort von MomosWelt am 17.02.2014, 21:33 Uhr

Freuen uns schon sehr. Wird wohl auch an ein paar Tagen ein Mietwagen dabei sein, aber die meisten zeit werden wir entspannen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Lanzarote vom 4.4-11.4 gebucht :)

Antwort von Steffi528 am 20.02.2014, 7:33 Uhr

Habt ihr noch Platz in einen Koffer? ich will mit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.