Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 13.02.2017, 22:38 Uhr

Kanaren

Hallo! Hat jemand Erfahrung, welche Kanareninsel am empfehlenswertesten für Familie mit Kindern ist? Oder eventuell sogar ein tolles Hotel? Kinder sind 6 und 1...
Vielen lieben Dank!

 
19 Antworten:

Re: Kanaren

Antwort von Göre am 14.02.2017, 6:49 Uhr

Wir sind Fuerteventura Fans. Waren im Iberostar playa Gaviotas da war unsee 3. im H10 Playa Esmeralda da war sie 6 und jetzt Ostern geht's in Club jandia Princess. Und hat es immer super gefallen. Da wir aber jetzt auf die Ferien angewiesen sind waren uns die beiden ersten Hotels zu teuer. Mal sehen wie es im Club jandia princess wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von Gold-Locke am 14.02.2017, 7:39 Uhr

Hallo,
wir waren mit der Aida auf Gran Canaria, La Palma, Lanzarote und Teneriffa. Dabei hat uns La Palma am besten gefallen. Das war natürlich jeweils nur für einen Tag und sicher recht oberflächliche Eindrücke. Aber Lanzarote war uns zu karg und Gran Canaria zu verbaut.
Im Sommer fliegen wir zum ersten Mal nach Fuerteventura. Da sollen die Strände besondrs toll sein. Wir werden im Esencia de Fuerteventura wohnen, das ist ein Bereich innerhalb des Fuerteventura Princess Hotels.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von BIDI am 14.02.2017, 7:43 Uhr

Immer wieder Gran Canaris.
Fuerteventura war uns zu windig.
Ich liebe die Bungalow Anlagen dort. Dieses Jahr gehen wir ins Cordial Green Golf.
Wir waren schon im Dunas Maspalomas, Esplendido, Dunas Suites&Villas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

La Palma - da waren wir in Flitterwochen

Antwort von Ellert am 14.02.2017, 7:57 Uhr

damals so unerschlossen und von der Welt ab dass wir den Mauerfall nicht mitbekommen haben.

Die Frage ist nur, was sucht man im Uraub, La Palme ist sehr viel zu erwandern, viel Natur
ellenlange Strände und Halli Galli findet man da eher nicht.

Lanzarote waren wir mit den Kindern auch schon, ich fand es spannend da wir auch viel rumgefahren sind und sehr viel gesehen haben, mein Mann fand es grauenhaft.

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von lilly1211 am 14.02.2017, 8:00 Uhr

Wert. Mehr wert. Am meisten wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von lilly1211 am 14.02.2017, 8:05 Uhr

Entschuldige ;-). Vielleicht kann man wirklich auch empfehlenswertesten sagen.

Ich finde fuerteventura schön wegen der Strände....allerdings ist das Wasser überall kalt. Ich würde auf beheizten Pool achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von Alex2003 am 14.02.2017, 9:58 Uhr

wir sind ja die fuerteventura fans!
immer wieder fuerte, wir wohnen immer in jandia, aber zentral, damit man nicht immer mit dem auto fahren muss, wenn man abends mal laufen will!
einfach der schönste strand überhaupt, dort!
klar insel ist sehr karg, entweder man verliebt sich in fuerte, oder man kommt nur einmal und nie wieder!
letztes jahr wo wir waren, war das meer extrem ruhig ( haben extra boards von zu hause mitgeschleppt -konnte man wegen sehr ruhigem meer 14 tage lang nicht benutzen ) und es war auch nur eine angenehme prise, also kein wind.
wobei ich sagen muss, für eine prise / wind bin ich immer, dann sind die temperaturen besser auszuhalten.
viel spaß bei der eurer entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von kravallie am 14.02.2017, 10:24 Uhr

ich finde fuerte und gc bestens geeignet für familienurlaub...
Hotels sind genügend vorhanden, alles eine Sache des Budgets.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von Häsle am 14.02.2017, 12:35 Uhr

Wir waren ohne Kinder zwei Mal auf Gran Canaria. Uns gefällt, dass es dort die unterschiedlichsten Landschaften gibt (Sandstrand, Dünen, Felsen, Vulkankrater, karge Landstriche, grüne Oasen etc.). Die Insel ist so klein, dass man mit Mietwagen oder öffentlichen Bussen auf (Halb-)Tagesausflügen alles stressfrei erkunden kann. Es gibt jede Menge Appartement-Hotels, was ich mit kleinen Kindern gut finde.

Wir waren ein Mal in Playa del Ingles, das war mir zu voll. Der zweite Urlaub war in Playa de Taurito, da gab es für mich fußläufig zu wenig zu unternehmen.
Dieses Jahr, mit den Kindern (3, 11), geht es nach Puerto de Mogan, in ein Appartement-Hotel mit Halbpension. Das Hotel sieht zumindest mal gut aus, mit tollen Pools und (Wasser-)Spielplätzen, großen privaten Terrassen etc. Die kleine Stadt hat uns immer gut gefallen, und es gibt einen familienfreundlichen Sandstrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@häsle

Antwort von kravallie am 14.02.2017, 12:47 Uhr

wo mietet ihr denn euer Auto?
ich bin ja jetzt dann auch in taurito und möchte jetzt schon von hier aus buchen, aber nicht am flughafen anmieten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von lilly1211 am 14.02.2017, 12:58 Uhr

Cicar soll toll sein. Hab ich jetzt für 2 andere Inseln gebucht. War auch wirklich billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von kravallie am 14.02.2017, 13:11 Uhr

ist cigar in taurito? und geht das online?
es geht ja darum, dass ich das Auto dann dort abholen will und nicht erst stunden rumgondeln muß.
habe in taurito einmal avis gefunden für ca 276€, 12 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @häsle

Antwort von Häsle am 14.02.2017, 13:13 Uhr

Über Cicar hab ich auch nur Gutes gehört.
Wir mieten gleich ab Flughafen, bei Avis, um den Transfer zu umgehen.
Ich würde sonst mal das Hotel kontaktieren, was es in Taurito gibt. Da hat anscheinend jede Ortschaft ihre eigene Autovermietungsfirma, damit die sich nicht gegenseitig das Wasser abgraben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kravalli wg. Auto

Antwort von katja13 am 14.02.2017, 16:17 Uhr

Cicar und Cabrera Medina sind absolut identisch. Man mus hier unbedingt die Preise vergleichen. Ich hab auch grad nochmal von einem zum anderen gewechselt und ein größeres Auto für weniger Geld gebucht.
Wir mieten immer da. Bisher ohne Beanstandung. Man kann auch immer wieder ändern oder stornieren. Muss eben immer mal prüfen, es ändert sich relativ oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalli wg. Auto

Antwort von kravallie am 14.02.2017, 18:43 Uhr

gibt es denn da filialen in taurito???
mein norwegischer exfreund meinte, ich solle unbedingt von zuhause aus buchen, wobei es sicher kein thema wäre, daß er mich irgendwo hinfährt und/oder ich ein taxi nehme. ich will halt nicht immer fragen/bitten müssen.....
ich war noch nie in taurito, eigentlich bin ich über pasito blanco nicht hinausgekommen, deswegen gstell ich mich ja jetzt so. ich fürchte, daß mir der strand in taurito nicht gefallen wird und dann würde ich jeden tag nach maspalomas oder eben in den yacht club nach pasito blanco fahren. so auf verdacht möchte ich nur ungern das doppelte zahlen und auch am flughafen nicht lange rumeiern um die anmietung suchen, mit dem ganzen gepäckgerödel ist mir das alles zu mühsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer wieder.....

Antwort von sumse am 14.02.2017, 20:00 Uhr

Das Roca Nivaria auf Teneriffa/Costa Paraiso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kravalli wg. Auto

Antwort von katja13 am 14.02.2017, 20:41 Uhr

Filialen denke ich nicht. Die bieten aber Hotelanlieferung an. Aber das kostet sicher wieder extra.
Wir mieten ab Flughafen. Ist einfach zu finden, auch gerade jetzt nach dem Umbau.

Ach du wirst schon ein Auto finden. Hauptsache erstmal dort sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanaren

Antwort von miamiamiamia am 14.02.2017, 21:23 Uhr

Ja es heißt wohl tatsächlich empfehlenswertesten ;-)

Ist beheizter Pool auch in der Hauptsaison notwendig?
Wie sind die Abend/Nachttemperaturen im August?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder.....

Antwort von miamiamiamia am 14.02.2017, 21:24 Uhr

Super, danke für die vielen Antworten!
Ich tendiere zu Fuerteventura!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.