Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 01.01.2017, 23:10 Uhr

Kanalinseln Jersey & Guernsey

Hallo,

wir sind gerade bei der Sommerurlaubsplanung. Aktuell stehen die Kanalinseln auf dem Programm (ok,ich hätte lieber wieder Cornwall gehabt, was soll's).

Wer kann Erfahrungen teilen: bzgl. Anreiese, Fortbewegung vor Ort, Preisniveau, Unternehmungen, Unterkunft. Wir haben zwei Söhne (6 und 11).

Der aktuelle Plan sieht vor:
Anreise mit eigenem Pkw, Zwischenübernachtungen sowohl bei Hin- als auch bei Rückreise, Fährüberfahrt ab St. Malo, zuerst 1 Woche Guernsey, dann 1 Woche Jersey. Auf beiden Inseln haben wir Cottages gefunden, die uns gefallen würden und die auch noch frei sind. Reisezeit 1. Julihälfte.

LG
Zweizahn

 
4 Antworten:

Re: Kanalinseln Jersey & Guernsey

Antwort von Tai am 02.01.2017, 8:18 Uhr

Hallo Zweizahn,

wir haben nur mal einen Tagesausflug nach Jersey gemacht, also halten sich meine Erfahrungen in Grenzen.
Außerdem liegt das schon einige Jahre zurück.

Mir hat die Insel gut gefallen. Das Busnetz ist sehr gut ausgebaut und die Fahrten auch nicht so teuer. Sonst war es allerdings nicht gerade billig.

Wir waren natürlich hauptsächlich in St. Helier (heißt die Hauptstadt so?), sehr nett, aber wir haben vergeblich nach Teeläden mit cream tea gesucht...
Am Hafen ist ein tolles Schifffahrtsmuseum.

Wir sind mehrfache und begeisterte St. Malo-Urlauber.
Ich würde euch empfehlen, dafür ein bisschen Zeit einzuplanen. Intra muros ist schon klasse, und ein Spaziergang auf den Stadtmauern ist großartig, vor allem wenn gerade starke Flut ist.

Woher reist ihr denn an und wollt unterwegs übernachten?

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanalinseln Jersey & Guernsey

Antwort von Zweizahn am 02.01.2017, 10:11 Uhr

Für den Cream Team kann ich Cornwall empfehlen.
Danke für deine Infos.
Wir kommen aus Sachsen. Es sind 1300 km bis Malo. Die wären vielleicht an einem Tag machbar und da du sagst, dass St. Malo so interessant ist, könnten wir dort noch einen ganzen Tag bleiben. Für die Rückreise fällt uns schon auch noch was ein.
Als wir in Cornwall waren, haben wir in Calais übernachtet und auf dem Rückweg waren wir noch drei Nächte in Knocke-Heist in Belgien.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui

Antwort von Tai am 03.01.2017, 23:28 Uhr

Hui, 1300 km an einem Tag nenne ich ambitioniert!
Das würde ich mir selbst mit meinen großen Teenies nicht antun wollen.

Wir haben auf dem Hinweg nach St. Malo immer eine Zwischenübernachtung eingelegt, auch wenn wir einige hundert Kilometer näher wohnen.

Da die An-und Abreisetage bei Ferienwohnungen nun mal samstags sind, ist der Verkehr auf den Autobahnen schon enorm.
Da staut es sich schnell vor den blöden gares des péages, die auf der Strecke teils ständig zu kommen scheinen.
Vor allem am Pont de Normandie braucht man dann gute Nerven und Geduld.
Deshalb fahren wir meistens am Freitag schon das größere Stück.

Aber vielleicht habt ihr ja das Glück, andere Reisetage zu haben.

Witzigerweise habe ich übrigens gestern beim Herumkramen noch ganz 42 Jersey-£ gefunden, was das wohl wert ist?
Und dabei gedacht, wir könnten auch mal wieder in die Ecke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hui

Antwort von Zweizahn am 04.01.2017, 16:37 Uhr

Sind die Jersey-Pfund denn nicht so viel wert wie die normalen Britischen? Mit den schottischen war es zumindest so.

Kann schon, sein, dass wir noch ne Extraübernachtung einplanen. 2015 sind wir problemfrei bis Calais gekommen. Aber St. Malo ist schon nochmal ne Ecke weiter. Jetzt müssen wir erstmal die Cottages und die Fährüberfahrten buchen. Das “Rundherum“ hat ja noch ein wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.